Telekom benutzt schnelle Leitung nur für ihre Kunden?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon barbakuss » Do 10 Mai, 2007 20:24

diejenigen die sich ein paar €uros fürs installieren sparen wollen, schließen die verträge auch per hotöline ab, komischerweise sind das dann die leute die sich über die ach so langen bindungsfristen beschweren, dass sie aber einst ein paar €uros gespart haben und den vertrag auch unterzeichnet haben kann ist dann schon wieder vergessen

und es zwingt euch keiner das ihr Internet zu hause habt, ihr könntet auch in div. internetcafes gehen wenn ihr mails checken wollt, oder ihr schreibt briefe und geht zum briefkasten das wäre noch einfacher, da gibts auch keine bindefristen

somit selbst an der nase nehmen und wenn euch an den providern etwas nicht passt oder ihr mit den preisen nicht einverstanden seid wie gesagt es gibt auch noch ein blatt papier, einen umschlag und eine marke
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wernerkl » Do 10 Mai, 2007 20:44

die sich ein paar €uros fürs installieren sparen wollen, schließen die verträge auch per hotöline ab

warum spart man sich über die hotline ein paar €s?
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon barbakuss » Do 10 Mai, 2007 20:48

du sparst dir nix wennst über die hotline bestellst nur wenn du auf längere bindungsfristen einsteigst das war damit gemeint
Bild

No one fucks around with the admin! The admin does the fucking!
barbakuss
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Koelner » Do 10 Mai, 2007 21:23

Hi there !

Das die T*l*k*m unter allen Mitteln Mitbewerber behindern möchte sollte allen klar sein und wird keiner aktiv bestreiten. Die Gründe dafür sind auch klar.

Kenne persönlich den fall, das einem Freund von mir ADSL von Mitbewerbern abgelehnt wurde (zu weit entfernt, kein Anschluß frei).
Mit der Telekom ging es plötzlich, es war ein Anschluß im Wählamt frei, und mit einem anderen Endgerät als den sonst üblichen ADSL Modems (habe ichs elbst nicht gesehen) war auch auf die angeblich zu lange Strecke die Verbindung stabil. ADSL Reseller Kunden bekommen auch bei solchen problemfällen keine besseren Modems (weshalb er sich bewußt ist, er darf nie wechseln).

Weiters die Abgabe der "Pseudo" Flat *on Pur unter der Hand um 39.- statt dem regulären Preis an *allen* Standorten. Da schauen Alternativen ebenfalls durch die Röhre.

ADSL Reseller haben wirklich einen schweren Stand ....

Da dies aber anscheinend von den meitsen Forumsmitgliedern ja gewünscht und verteidigt wird, wünschen wir uns doch die kommunistische Planwirtschaft zurück ... Konkurrenz, Marktwirtschaft, etc wer braucht diesen Unfug schon?
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon BillSuxx » Do 10 Mai, 2007 21:40

hallo koelner!
lese hier im hintergrund mit und mir fällt auf, dass die TA immer wieder von den 3 gleichen postern mit kratzen und beissen verteidigt wird:
another, wickedone und wernerkl
wenn man sich die zeiten und abstände der posts zu gemüte führt, bemerkt man dass die beiden ersten immer paarweise auftreten.
möglicherweise bin ich paranoid ....
aber für mich sind das die bezahlten kampfposter der TA!
BillSuxx
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wernerkl » Do 10 Mai, 2007 22:12

bezahlten

der war gut!
wernerkl
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon medice » Do 10 Mai, 2007 22:16

ANOther hat geschrieben:btw - ich finds an sich nicht richtig, dass eine firma eine andere kauft und dann das erkaufte abgeben muss.... schließlich hätte jeder [mit einem gewissen biz-plan vlt auch du, oder ein gewisser ~liner?] diese firma kaufen können...

das sind halt die Mittelwege des Kartellrechts
nur "kauf gestattet" oder "kauf wird untersagt" is schon etwas zu digital oder sind wir schon so verseucht, dass das überall so sein muss? ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon wicked_one » Fr 11 Mai, 2007 06:38

im internet kommt man mit probieren erstaunlich oft ans ziel tipp einmal hotze.com in den browser.

aaah weisst eh wie faul ich bin
Die Gründe dafür sind auch klar.

Du meinst, Wettbewerb unter Konkurenten? nicht das daran was verwerflich wäre ^^
=) ja eh, und welcher ISP bezahlt dich? Ne ehrlich, wäre wirklich schön wenn ich für meinen Standpunkt auch noch bezahlt bekommen würde... aber gute idee, ich werd bei der TA mal nachfragen - an wen wend ich mich da blos?

Vielleicht hab ich mir das ganze auch nur nüchtern betrachtet. Würdest du es als Telekom anders machen? glaube kaum.

Aber um die muss ich mir nicht mal sorgen machen. Ich rede keinem meiner Kunden drein wenn er einen alternativen Anbieter will... solang die nämlich ihr Tagwerk wie gewohnt weiterführen kommen die ohnehin wieder zurück weils net funktioniert... ohne angebliche sabotage seitens der TA ^^

ungeachtet dessen was du nun von mir und den andern 2 denkst - ja du scheinst paranoid... aber keine sorge, bist nicht der einzige der das hier zu sein scheint :diabolic:
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon gogosch » Fr 11 Mai, 2007 07:28

BillSuxx hat geschrieben:hallo koelner!
lese hier im hintergrund mit und mir fällt auf, dass die TA immer wieder von den 3 gleichen postern mit kratzen und beissen verteidigt wird:
another, wickedone und wernerkl
wenn man sich die zeiten und abstände der posts zu gemüte führt, bemerkt man dass die beiden ersten immer paarweise auftreten.
möglicherweise bin ich paranoid ....

Das "paarweise" auftreten von another und wicked_one ist in der Tat erstaunlich.
Selbstverständlich ist das ein Zufall, aber es steht jedem frei, sich seine Meinung darüber zu bilden.
gogosch
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 11 Mai, 2007 08:06

da das problem des o-posters geloest ist, kann ich diesen thread wohl schliessen. wer lust hat, weiter ueber kartellrecht, diverse entbuendelungsmodelle und die welt im allgemeinen zu diskutieren, kann das ja im offtopic tun (obwohl es dafuer passendere foren gibt).

so nebenbei: ANOther, wicked_one und wernerkl posten hier vor allem wenn es drum geht, anderen bei modem- oder router-problemen zu helfen. wenn ich die nicks von gogosch oder BillSuxx eingebe, finde ich auf die schnelle keinen thread, wo ihr irgendjemandem geholfen habt . denkt doch bitte in einer ruhigen stunde ueber den sinn des forums und eure rolle hier nach.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon lordpeng » Fr 11 Mai, 2007 09:07

>lese hier im hintergrund mit und mir fällt auf, dass die TA immer wieder
>von den 3 gleichen postern mit kratzen und beissen verteidigt wird:
>another, wickedone und wernerkl

du hast lordpeng vergessen :-) ich werd zwar weder von der ta bezahl noch sonst irgendwie gesponsert oder bevorzugt behandelt, aber ich hab halt mit ihnen noch selten schlechte erfahrungen gemacht ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Vorherige

Zurück zu PROVIDER