Downgrade

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Downgrade

Beitragvon scarface » Di 24 Apr, 2007 22:22

Hi

also bei mir siehts so aus:

muss gerade einsparen wo ich nur kann,
im mom schlechte zeiten für mich *g*
>
daher ziehe ich in erwägung mein produkt xdsl privat medium auf xdsl mini downgraden zu lassen und da ich glaube in dem von upc verfassten brief wegn der neuen agb gelesen zu haben, dass nach dem in kraft treten der neuen agb ein downgrade entgelt gezahlt werden muss, will ich das verständlicher weise noch vorher durchführen lassen.

hab jetzt ne ganze menge threads verschlungen um zu verstehen, was ich mir dafür alles antun muss ;)

also paar fragen meinerseits:
da ich mal vor einer ewigkeit und 3tagen nen vertrag (mindestens 2jahre her) abgeschlossen habe, würde ich jetzt ganz gerne wissen wo ich jetzt vertraglich gesehn stehe! haben die automatisch den vertrag verlängert?
also bin ich jetzt in nem neuen vertrag, neue MVD? oder bin ich in nem losen Zustand und kann jederzeit kündigen? hab seit dem vertrag damals nichts mehr mit inode zu tun gehabt und immer schön die rechnungen gezahlt :P


also wäre ein downgrade nun kostenlos für mich? oder muss ich doch 30 teuro zahlen?
ist das telefonisch möglich? und in was für einem zeitraum wird das umgestellt, ca halt. 1tag? 1monat? Xmonate?

achja mini ist doch das selbe wie medium nur kleinere bandbreite oder?
also ist immernoch unlimited und etc? also soweit ich das gelesen hab sollten die nur die bandbreite herhabsetzen, aber ich lass mich gern eines besseren belehren.

downgrade bedeutet für mich eine 12monatige MVD, also ich wäre mind. 12 Monate an inode gebunden? (was ja nicht so schlimm ist, war bisher von inode immer nur das beste gewohnt :ok: ! alles tiptop!)


wann wäre es zeitlich am besten für mich downzugraden, vor oder nach der neuen AGB? vorher, nehm ich an, denn die werden vermutlich sonst alles verkomplizieren und kohle für alles mögliche verlangen :P

achja und was wenn ich wieder upgraden würde, so nach 6 monaten, wieviel würde mich das dann kosten? oder wäre das ebenfalls kostenlos :P ?


mfg,

ich arbeite von der früh bis um 16:00 und bin von 16:30 bis 21:30 dann in der abendschule und daher hoffe ich ihr könnt mir verzeihen, wenn ich jetzt nicht alles aus bestehenden threads herausgelesen habe.

aber ich habe mindestens eine stunde geopfert und alles durchforstet was brauchbar schien, bitte glaubt mir das ;)

danke nochmal im voraus, ich geh mal lieber schnell pennen und bin auf eure antwort gespannt. thx an alle die sich die mühe machen und einem wie mir weiter zu helfen versuchen ;)
scarface
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Fr 01 Apr, 2005 14:51

Re: Downgrade

Beitragvon Gorbag » Mi 25 Apr, 2007 06:43

Ich denke, wir sollten uns zusammenschließen und unsere Erfahrungen / Infos austauschen.

scarface hat geschrieben:daher ziehe ich in erwägung mein produkt xdsl privat medium auf xdsl mini downgraden zu lassen

Ich möchte mein xdsl 3072 NG (!) - also ein Uralt-Produkt - ebenfalls entweder auf xdsl privat 3072 umstellen oder eher gleich auf 2048 downgraden.

scarface hat geschrieben:und da ich glaube in dem von upc verfassten brief wegn der neuen agb gelesen zu haben, dass nach dem in kraft treten der neuen agb ein downgrade entgelt gezahlt werden muss, will ich das verständlicher weise noch vorher durchführen lassen.

Verständlich. Mir gab der Support jedoch die Auskunft, dass ich bei einem Downgrade jetzt schon die 30 Euro Gebühr zahlen müsste. Ich werde das nochmals genau klären, von der Kompetenz der Support-Mitarbeiterin war ich jedenfalls nicht überzeugt.

scarface hat geschrieben:da ich mal vor einer ewigkeit und 3tagen nen vertrag (mindestens 2jahre her) abgeschlossen habe, würde ich jetzt ganz gerne wissen wo ich jetzt vertraglich gesehn stehe! haben die automatisch den vertrag verlängert?

Normalerweise wird dein Vertrag nach Ablauf der MVD immer um 6 weitere Monate verlängert. Genaueres kannst nur du selbst in deinem Vertrag bzw. den AGB nachlesen.

scarface hat geschrieben:also bin ich jetzt in nem neuen vertrag, neue MVD? oder bin ich in nem losen Zustand und kann jederzeit kündigen? hab seit dem vertrag damals nichts mehr mit inode zu tun gehabt und immer schön die rechnungen gezahlt :P

Siehe oben. Ich vermute: 6 Monate Bindung mit 2monatiger Kündigungsfrist (jutta möge mich bitte korrigieren, falls ich die zwei Begriffe wieder mal verwechselt habe...).


scarface hat geschrieben:also wäre ein downgrade nun kostenlos für mich? oder muss ich doch 30 teuro zahlen?
ist das telefonisch möglich?

Das weiß eben keiner so genau. Selbst ein Inode-Partner hier im Forum meinte zu mir in einer PN, dass er selbst nicht mehr genau wüsste, für was nun genau eine Downgradegebühr verrechnet wird und wann nicht.
Laut der Mail von der Supportmitarbeiterin ist es telefonisch möglich (800er Nummer).

scarface hat geschrieben:achja mini ist doch das selbe wie medium nur kleinere bandbreite oder?
also ist immernoch unlimited und etc? also soweit ich das gelesen hab sollten die nur die bandbreite herhabsetzen, aber ich lass mich gern eines besseren belehren.

Richtig. Vorausgesetzt, du wechselt den Vertrag auf xdsl privat unlimited (soweit ich das verstanden habe).

scarface hat geschrieben:downgrade bedeutet für mich eine 12monatige MVD, also ich wäre mind. 12 Monate an inode gebunden? (was ja nicht so schlimm ist, war bisher von inode immer nur das beste gewohnt :ok: ! alles tiptop!)

Stimmt ebenfalls.


scarface hat geschrieben:wann wäre es zeitlich am besten für mich downzugraden, vor oder nach der neuen AGB? vorher, nehm ich an, denn die werden vermutlich sonst alles verkomplizieren und kohle für alles mögliche verlangen :P

Ich glaube auch, dass man das Downgrade vorher machen sollte. Aber siehe oben, offenbar wird durch Würfeln der Inode-Leute bestimmt, ob nun eine Downgradegebühr anfällt oder nicht :oops:

scarface hat geschrieben:achja und was wenn ich wieder upgraden würde, so nach 6 monaten, wieviel würde mich das dann kosten? oder wäre das ebenfalls kostenlos :P ?

Bisher war es immer kostenlos, wenn innerhalb der MVD up(!)gegradet wurde. Die MVD erneuert sich dann natürlich wieder.

Lass es uns bitte wissen, wenn du neue Informationen bekommst - du wirst offenbar wohl mit der Hotline auch telefonieren wollen.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal

Beitragvon LSDx » Do 26 Apr, 2007 12:21

hab gerade downgegraded, von einem alten vertrag inkl. flat option auf einen medium vertrag neu. kostenkunkt: 30EUR, ersparnis: statt so ca. 69,50EUR nur noch 49EUR.
LSDx
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 41
Registriert: Fr 12 Nov, 2004 11:42

Beitragvon scarface » Do 26 Apr, 2007 21:33

danke für die antworten. :ok:


hab heute mal angerufen bei inode und mich erkundigt und es ist anscheinend wirklich so, dass sie von nun an jedes mal kassieren, wenn gedowngraded werden soll, egal ob noch MVD oder nicht.


upgrade ist hingegen kostenlos, nur halt dafür neue MVD versteht sich.


aber mal ne frasche:

was wäre wenn ich meine inode leitung vor ablauf der Mindest Vertrags Dauer abmelden wollen würde?
scarface
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 36
Registriert: Fr 01 Apr, 2005 14:51

Beitragvon DonPatricio » Do 26 Apr, 2007 21:37

du kannst deine leitung nicht abmelden, du muestest sie kuendigen! Abgesehen davon ist das in der MVD eigentlich nicht moeglich, falls du darauf bestehst, kannst du dies tun und muesstest bis zum Ende der MVD dein Monatliches Entgeld in Vorraus zahlen!
inode xDSL 2048/256 Flat
DonPatricio
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Mo 02 Apr, 2007 16:10

Beitragvon ohlsen » Do 26 Apr, 2007 22:36

hi there!

ich möchte nur drauf hinweisen, dass ab dem 1.6. für bestandskunden bereits die neuen abg's gelten, mit 1 monatiger kündigungsfrist nach der mvd. für neukunden ab dem 1.4. ebenso.

greetz
ohlsen
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 11
Registriert: Sa 07 Apr, 2007 13:59

Beitragvon WaJoWi » Fr 27 Apr, 2007 15:33

scarface hat geschrieben:hab heute mal angerufen bei inode und mich erkundigt und es ist anscheinend wirklich so, dass sie von nun an jedes mal kassieren, wenn gedowngraded werden soll, egal ob noch MVD oder nicht.

upgrade ist hingegen kostenlos, nur halt dafür neue MVD versteht sich.


Und wenn man ab nun die 30 Euronen berappen muss, gibt es dann wieder eine MVD nach dem Downgrade oder kann ich monatlich kündigen?

Ich frage deswegen, weil wir nächsten Winter umziehen. Ich würde ja jetzt downgraden, wenn nicht wieder eine 12-monatige MVD beginnt. Also gibt es dazu eine definitive Info?
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Beitragvon DonPatricio » Fr 27 Apr, 2007 15:51

Die MVD beginnt dann wieder von neuem, da du einen neuen Vertrag beantragst!
inode xDSL 2048/256 Flat
DonPatricio
Board-Mitglied
Board-Mitglied
 
Beiträge: 112
Registriert: Mo 02 Apr, 2007 16:10

Beitragvon WaJoWi » Fr 27 Apr, 2007 17:51

Eine Vertragsänderung ist kein neuer Vertrag. Dazu müsste ich oder Inode den alten Vertrag ja kündigen. Doch wenn es eine neue MVD gibt, werde ich kein Downgrade machen und mal sehen welche Angebote es gibt wenn wir umziehen.
WaJoWi
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1470
Registriert: Sa 23 Aug, 2003 07:58
Wohnort: Wien

Beitragvon Gorbag » Mo 30 Apr, 2007 21:57

Nachtrag: Mir wurde heute vom Support bestätigt, dass ein Downgrade alle 6 Monate (Kündigungsfrist) kostenlos möglich ist. Bei mir wäre dies erst im August der Fall.

Wenn ich früher downgraden möchte, müsste ich 30 Euro Gebühr bezahlen. Da es für mich ein Nullsummenspiel ist, werde ich wohl bis August warten.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User
 
Beiträge: 3223
Registriert: Mo 19 Jul, 2004 10:39
Wohnort: Graz / Thal


Zurück zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 88 Gäste