Inode: Unlimitiertes Transfervolumen auch bei mini/small

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon jai » So 08 Apr, 2007 20:11

Mehr ging noch nie?

http://xDSL.at/viewtopic.php?p=203976&highlight=#203976
Aber vieleicht ist ja doch die Leitung schuld ;-)
http://xDSL.at/viewtopic.php?p=206575&highlight=#206575

lg, Hannes
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im frĂĽheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc

Beitragvon Mathias1982 » So 08 Apr, 2007 20:38

ja ich kenne beite threads. und in beiden habe ich mich gemeldet.

Ich kann dazu nur sagen ich weiĂź nicht was die techniker getan haben.
Bin oder war ja schon stammkunde an der hotline. Aber wies ausgesehen hat jedes mal wenn ich mich beschwert habe das ich keine 4 mbit habe und da was geändert wurde ging nix mehr.
Also ich weiß das meine Leitung nicht die beste ist. Aber im moment lauft es eigentlich wie es ist ganz ok. Mit kaum ausfällen.
Wollte eigentlich nur wissen ob ich ohne kosten auf das small umsteigen könnte da es ja nur 2mbit hat und meine leitung eh nicht mehr verträgt wies aussieht. Aber da werde ich mich wohl an den support wenden müssen.
weil 49€ zahlen obwohl ich keine 4mbit habe sehe ich auch nciht ganz ein.

Habe nur noch nichts gesagt weil ich eben flat gebraucht habe. Aber die ist ja jetzt bei allen produkten dabei.
UPC Kunde

Bild
Mathias1982
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon TheProdigy2 » Fr 13 Apr, 2007 07:39

Mathias1982 hat geschrieben:so ich hab ja noch das medium mit 4 mbit. leitung gibt aber nur 2 mbit her. könnte ich ja eigentlich auf das small umgestellt werden für die 27€/monat.

Werde ich warscheinlich was fürs downgrade zahlen müssen oder könnte man das so lösen?

Downgrade auf xDSL Privat Mini kostet €30,- bzw. es wurde mir kostenlos per 01.09.2007 angeboten (liegt wahrscheinlich an meinem Vertrag). Ein Downgrade auf Web&Phone mini kostet €75,-. Beide Informationen vom Inode-E-Mail-Support.

Bei Web&Phone mini profitiert man aber als Altkunde nicht von der niedrigeren GrundgebĂĽhr bis Ende 2007.

Man könnte seinen Anschluss abmelden und der/die Lebensgefährte/in melden einen neuen an :D ... Hat das schon jemand versucht? Läuft der Übergang reibungslos?
TheProdigy2
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 13 Apr, 2007 08:51

neuanmeldung kostet 75,-, wenn man nicht in eine aktion faellt. (+ zeitaufwand: zu hause sein, wenn der ta-monteur kommt, zu hause sein, wenn das neue modem geliefert wird ...)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon TheProdigy2 » Fr 13 Apr, 2007 10:14

Ja, aber die €75,- zahle ich auch bei einem Downgrade und dann €29,90 pro Monat. Derzeit läuft für Web&Phone mini eine Aktion, bei der man bis Jahresende nur €19,98 pro Monat zahlt (nur für Neukunden).

Aber das Szenario geht sich mit meinen KĂĽndigungsfristen sowieso nicht mehr aus - von daher ist es nur eine Gedankenspielerei.
TheProdigy2
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 13 Apr, 2007 10:24

fuer einen normalen termingerechten downgrade zahlst du nichts, wenn du ihn uebers online-shop erledigst. nur downgrades die mit einem produktwechsel verbunden sind, kosten 75 euro.

anders kanns es sein, wenn es das produkt nicht mehr gibt. da musst du versuchen, gemeinsam mit einem kundenberater oder einem inode-partner zu einer vernuenftigen loesung zu kommen.

downgrades bei denen man 75 euro zahlt, um sich 60 euro zu ersparen, fallen aus meiner sicht nicht unter vernuenftig ;)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon TheProdigy2 » Fr 13 Apr, 2007 10:39

Das ist mir alles klar. Ich muss deshalb €75,- für einen Umstieg auf Web&Phone mini zahlen, weil ich noch in der MVD bin. Wenn die theoretische Ersparnis zu gering ist, dann tu ich mir das nicht an. Wie gesagt, nur Gedankenspielerei - es stellt sich sowieso noch die Frage, ob der Übergang reibungslos geht. Damit meine ich nicht das Downgrade, sondern Kündigung und Herstellung eines neuen Anschlusses.

So wie es derzeit aussieht werde ich die €30,- für ein Downgrade auf xDSL Privat [s]small[/s] mini zahlen, da ich sowieso kein Festnetz brauche. Kommt mir noch immer günstiger als bis zum Ablauf der MVD zu warten und dann kostenlos downzugraden :-)
Zuletzt geändert von TheProdigy2 am Fr 13 Apr, 2007 13:49, insgesamt 1-mal geändert.
TheProdigy2
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Mathias1982 » Fr 13 Apr, 2007 13:31

Also ich habe medium mit mehrplatz und voip.
Wenn ich jeztt auf mini wechsel würde ich 30€ zahlen.
Werde aber noch mal ein email schreiben.
MVD habe ich schon lange nicht mehr
UPC Kunde

Bild
Mathias1982
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon TheProdigy2 » Fr 13 Apr, 2007 13:52

Kommt drauf an, wann du den Vertrag abgeschlossen hast. Wenn für dich die alten AGB gelten, dann verlängert sich der Vertrag nach Ablauf der ersten 12 Monate automatisch um 6 Monate. Das behandelt Inode wieder wie eine MVD. Nach den alten AGB kann ich daher erst mit 1.9. kündigen.

Allerdings gibt es seit 1.4. neue AGB, die fĂĽr alte Benutzer ab 1.6. gelten. In diesen AGB ist die KĂĽndigungsfrist auf einen Monat gesunken (wenn ich Neue Inode (UPC) AGB ab 1.4.2007 richtig interpretiert habe)
TheProdigy2
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Mathias1982 » Fr 13 Apr, 2007 16:12

na ja ich habe xdsl schon seit 2004
Aber da die alten agb gelten hab ich sicher auch 3 monate kĂĽndigungsfrist.
Also werde ich wohl beim downgrade 30€ zahlen. Aber nicht so wild.
UPC Kunde

Bild
Mathias1982
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Unter Ulmen » Fr 13 Apr, 2007 17:07

Mathias1982 hat geschrieben:na ja ich habe xdsl schon seit 2004
Aber da die alten agb gelten hab ich sicher auch 3 monate kĂĽndigungsfrist.
Also werde ich wohl beim downgrade 30€ zahlen. Aber nicht so wild.

wenn die neuen agb´s für bestandskunden ab juni gültigkeit haben, kannst du im juli kostenlos downgraden. musst du dir halt ausrechnen ob du nicht noch 3 monate warten willst...
Unter Ulmen
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER