Eigene HP auf members.chello.at hochladen

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Eigene HP auf members.chello.at hochladen

Beitragvon gogosch » Do 12 Apr, 2007 18:14

Eine Bekannte (ältere Dame mit 67) hat mich ersucht ihre HP auf ftp://members.chello.at/**** (**** steht für ihr Subverzeichnis) hochzuladen. Zudem hat sie mir ein Passwort gemailt.

Nur ich kann auf ftp://members.chello.at/**** nicht zugreifen.
Im Explorer (IE7 oder FF) kommt "Webseite kann nicht angezeigt werden"

Unter http://members.chello.at/**** wird andererseits die "Under Construction-Seite" richtig angezeigt.

Wenn ich im ftp-Client als User **** (Subverzeichnisname) und das gemailte Passwort mit dem Pfad members.chello.at eingebe geht's auch nicht.
Hat jemand eine Ahnung was man bei CHELLO fĂĽr einen ftp-Upload eingeben muss? (Pfad, Userid usw)

Auf die CHELLO-FaQ http://fragen.chello.at/chelloat/supportfaq.asp kann ich leider nicht zugreifen "Seite kann nicht angezeigt werden".
Irgendwie habe ich eine dumpfe Vermutung, dass CHELLO nur einen Zugriff (Upload) aus dem eignen Kabelnetz zulässt. :-?

Habe auch MasterUser und Masterpasswort. Werde aber aus dem Kundenbereich rausgetreten mit der Meldung: Sie sind kein Kabelkunde.
gogosch
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Do 12 Apr, 2007 19:01

wie heisst deine startseite?
hier steht index.html

deine chello-faq geht von mir aus [aon]...
[und von inode ebenso]

vlt solltest auch DASnoch lesen
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon gogosch » Do 12 Apr, 2007 19:12

Danke!
Aber es geht darum, dass ich zu ftp://members.chello.at keine Verbindung aufbauen kann.
Was ist als "User" einzugeben?
Möglicherweise ist doch das PW falsch. :cry:
gogosch
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 12 Apr, 2007 19:12

ev mit einem anderen ftp-client versuchen. in den faq werden WS-FTP und cuteFTP empfohlen link

ich habs grad mit dem richtig errateten username eines bekannten versucht und kam von meinem inode-anschluss aus problemlos bis zum login.

Code: Alles auswählen
jutta@chili1:~$ ftp members.chello.at
Connected to members.chello.at.
220 members.chello.at NcFTPd Server (licensed copy) ready.
Name (members.chello.at:jutta): XXXX
331 User XXXX okay, need password.
Password:
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon ANOther » Do 12 Apr, 2007 19:14

aus einem der beiden links:

Unter welcher Adresse kann ich meinen Webspace erreichen?
Der Name unter dem Ihr Webspace (und somit auch Ihre Website) erreichbar ist entspricht dem Schema "http://members.chello.at/BENUTZERNAME". Das wird nicht automatisch angelegt, sondern Sie können Ihren Webspace online unter Kundenservice einrichten. Dabei können Sie Ihren Benutzernamen unter allen noch freien Namen selbst aussuchen.
Der Hostname des Servers fĂĽr den kostenlosen Webspace lautet "members.chello.at".
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon gogosch » Do 12 Apr, 2007 19:23

jutta hat geschrieben:ev mit einem anderen ftp-client versuchen. in den faq werden WS-FTP und cuteFTP empfohlen link

ich habs grad mit dem richtig errateten username eines bekannten versucht und kam von meinem inode-anschluss aus problemlos bis zum login.

Code: Alles auswählen
jutta@chili1:~$ ftp members.chello.at
Connected to members.chello.at.
220 members.chello.at NcFTPd Server (licensed copy) ready.
Name (members.chello.at:jutta): XXXX
331 User XXXX okay, need password.
Password:

Bei mir genauso. Als User kann man echt alles eingeben und wird akzeptiert. MerkwĂĽrdig?
gogosch
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gogosch » Do 12 Apr, 2007 19:49

Jetzt geht's! Dürfte bei CHELLO eine Störung gewesen sein. Jetzt komme ich auch ins Kundenmenu und in die FaQs.
Hab im Kundenmenu einfach das Passwort für die Website geändert!
gogosch
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER