Inode (UPC) nicht mehr zu empfehlen! Aktionsschwindel

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon jutta » Mo 02 Apr, 2007 04:18

> Das Problem ist wenn man etwas schriftlich haben möchte, woher hat man die Gewissheit dass das dann überhaupt verschickt wird.

wenns nicht ankommt, dann weiss ich als kundin, dass es unverbindliches geplauder war und kann mich darauf einstellen, dass einfach die agb gelten oder neu verhandeln. wenn ich gar nicht nach einer schriftlichen bestaetigung frage, komme ich wahrscheinlich erst drauf, wenns zu spaet ist.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon regurge » Mo 02 Apr, 2007 12:19

bin mit inode sehr zufrieden!!

als ich vor circa 4 monaten umsiedelte und die leitung auf die neue Wohnung umstellte, ging das relativ flott, sodass ich beim einzug nur mehr das modem einstecken musste und fertig :)

seit ĂĽber einem jahr hatte ich noch nie wirkliche probleme ... preisleistung = auch perfekt .. hab mich aber auch lang nimma ĂĽber andere provider informiert .. vielleicht gibts ja mittlerweile wieder was gĂĽnstigeres
regurge
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jones1313 » Do 05 Apr, 2007 11:09

update

meine ummeldung wurde telefonisch getättigt auf dem Telekomwisch von dem Modem, waren keine Vertragskonditionen angeführt... eigentlich hab ich sowas nicht bekommen.

nachdem ich gestern das lustige mail erhalten hatte worin mir mitgeteilt wurde, das ich erst mit 12.2006 angemeldet hätte. (umzug!!) bin ja schon seit 11.2005 dabei und wenn ich die Frist im 10 Monat versäume weitere 6 Monate gebunden bin.

Hab ich wohl das härteste Mail das ich je verschickt habe, verfasst!

(Bin mal gespannt ob die Drohung mit Rechtsschutz was bringt. Hab aber wirklich einen, genau fĂĽr solche Deppen.)

DAS ist ja wohl die Härte. selbst wenn ich von 12 Monaten Bindung ausgehe, ist durch eine Ummeldung der Vertrag gleich wieder um 12 Monate verlängt?! wo gibts denn sowas? wo kein Hinweis darauf gegeben wird. und noch dazu wenn man nicht im 10 Monat kündigt. Wird der Vertrag gleich um 6 Monate verlängert. Das is ja wohl die Frechheit schlechthin! Schlimmer wie bei Versicherungskeilern.

Na jetz reichts echt. weiteres folgt.
jones1313
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon muhman » Do 05 Apr, 2007 11:14

Mit Drohungen wirst du nichts erreichen, schon gar nicht bei Inode/UPC! Melde dich doch nochmal beim Support und erkläre ihnen in Ruhe und mit Freundlichkeit das Proplem, und bitte um Hilfe!
Zuletzt geändert von muhman am Do 05 Apr, 2007 11:14, insgesamt 1-mal geändert.
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon roro » Do 05 Apr, 2007 11:14

@jones: Umzug wird schon seit Jahren nicht mehr telefonisch bei Inode/UPC durchgefĂĽhrt, und auf dem eigen dafĂĽr vorhandenen Formular steht explizit, dass eine neue Vetragsbindung fĂĽr weitere 12 Monate besteht. Ich bin mir ziemlich sicher, dass Du dieses Formular unterschrieben hast.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Zoddi » Mi 11 Apr, 2007 07:20

In dem Fall muss ich roro zustimmen. Bin mittlerweile das glaube ich 3. Mal umgezogen mit dem Anschluss und ich musste es immer schriftlich bekannt geben. Das war zu Inode Zeiten noch so, ebenso wie jetzt zu UPC/Inode Zeiten.

Der Umstand das sich der Vertrag ebenso verlängert steht auf dem Formular und wurde auch hier im Forum schon oft genug breit getreten und kritisiert.

Meine Laster hatte und habe ich auch mit dem Umzug. Musste zuerst diskutieren Zwecks Rückverechnung da der Anschluss nicht funktionierte, da Inode es verschlafen hatte, alles an die Telekom weiterzugeben und es wurde mir aber eine Gutschrift gewährt.
Jetzt habe ich seit 2 Monaten nur noch das leidige Thema mit der Geschwindigkeit, dass anscheinend nicht in den Griff zu bekommen ist.
Zoddi
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER