inode - logindaten von kollegem?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

inode - logindaten von kollegem?

Beitragvon triu » Sa 24 Mär, 2007 23:26

hallo,

ich bin fĂĽr 3 monate in einer wohnung. und da is nur 2gb transfervol. danach wird die wg aufgelassen und der vertrag gekĂĽndigt.

mein problem ist einfach, dass ich mit normalen internetgebrauch niemals diese 2gb einhalten kann.

jetzt wär meine frage: ist es möglich, die logindaten eines kollegen, der auch ein xdsl produkt hat, zu verwenden?
könnte es da konsequenzen geben oder kommt da der provider drauf?

PS:
mit aon hat es in meiner zivizeit super geklappt :)
triu
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » So 25 Mär, 2007 01:48

PS:
mit aon hat es in meiner zivizeit super geklappt

dann machs doch - oder willst du dir hier den segen von uns holen?? Ich werde dir hier nicht mitteilen "Klar, mach ich jeden Tag....", was du tust musst du schon selber wissen
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » So 25 Mär, 2007 06:41

> danach wird die wg aufgelassen und der vertrag gekĂĽndigt.

hint: wenn du so vorgehst, wie du das geschrieben hast, kanns sein, dass du noch monatelang weiterzahlen musst. kuendigungsfrist ist spaetestens 2 monate vor dem kuendigungstermin. der kuendigungstermin haengt von deiner vertragsbindung ab.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon triu » So 25 Mär, 2007 09:32

jo jutta - da hast recht, kĂĽndigen geht erst im august, aber das is mir egal, weil ich nur kurzfrisitg hier wohne und das nicht weiterzahlen muss :)

einzige hoffnung die ich noch hab is halt, dass die nachmieter internet brauchen und eventuell eines von inode ohne beschränkung :)

aber wie hoch ist das risiko, das zu tun - ĂĽberprĂĽft das inode?
mein kollege gibt mir nämlich seine daten nicht, weil er angst hat :D :D

also muss ich ihn beruhigen.

ich zahle 30€/monat, wenn mir jemand einen acc. zur "verfügung" stellt :)

mfg alex
triu
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon whisky89 » Mo 26 Mär, 2007 17:07

ich brauch meinen selbst rund um die uhr :D na ja zahl 19€ mehr und du hast flat...
mfg
Bild
whisky89
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 27 Mär, 2007 07:22

>aber wie hoch ist das risiko, das zu tun - ĂĽberprĂĽft das inode?

sie wissen es ganz sicher, aber solang sich keiner aufregt, ist es ihnen wurscht. das eigentliche problem ist, dass es technische nebenwirkungen haben kann (niedrigere bandbreite oder probleme beim einwaehlen, vor allem, wenn du oft und lange mit seinen daten eingelogt bist). ihr muesst euch halt ueberlegen, ob ihr die in kauf nehmen wollt.

> ich zahle 30€/monat, wenn mir jemand einen acc. zur "verfügung" stellt

du hast oben eine wg erwaehnt - falls ihr studenten seid, kannst du ja an der uni gratis surfen.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon triu » Di 27 Mär, 2007 11:03

zur Fh fahr ich 30min mit dem rad :)
monat is eh sogut wie um, und zu ostern bin ich eh zu hause... naja, wead ich schon durchdrĂĽcken.
kolleg hat kein interesse mir zu helfen, auch nicht gegen 50€ :D
ich würd auch zurecht kommen, wenn ich für die 3 monate 50€ zahlen würd für 5gb transfervol :)
dafĂĽr aber keine 12monatsbindung.

nur damit ihr versteht, dass mir das sehr wichtig ist, mir entgehen diese woche ca 150-200€, weil ich das inet nicht mehr benutzen kann diese woche, so wie ich es möchte ;)

pro tag brauch ich zw. 100-200mb, downloadrate is mir wurscht, upload auch. nur halt das verdammt volumen...
triu
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 27 Mär, 2007 11:40

> ich würd auch zurecht kommen, wenn ich für die 3 monate 50€ zahlen würd für 5gb transfervol dafür aber keine 12monatsbindung.

dann solltest du dich an den vertrieb oder an einen der inode-partner hier im forum wenden. befristete vertraege sind moeglich, wenn man sich ueber die konditionen einigt.
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu PROVIDER