Verfügbarkeitscheck Xdsl

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Verfügbarkeitscheck Xdsl

Beitragvon andreasgruendauer » So 18 Mär, 2007 17:40

Hallo!

Kan mir bitte einer von Euch inode Mitarbeitern einen Verfügbarkeitscheck für xdsl machen?

Adresse:
6365 Kirchberg
Brixentalerstraße 47

Laut www.inode.at leiter nur adsl verfügbar.

Bitte checkt das für mich.

PS.:

Weitere Frage, ziehe bald um, habe inode erst seit August 2006. 12 Monate Bindefrist. Kann man bei Verfügbarkeit bei neuem Standort inode einfach mitnehmen? Was ist, wenn keine Verfügbarkeit?

Vielen Dank im Voraus!

LG sendet Andy
LG Andy
andreasgruendauer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » So 18 Mär, 2007 18:56

naja, da lt geocheck kufstein, kitzbühel+wörgl entbündelt sind, und daneben/dazwischen nichtmal andeutungsweise farbe zu finden ist, lasse ich mich auch als nicht-inode-ma zu folgender aussage hinreissen:

kirchberg ist nicht entbündelt, und wird es mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkeit bis zu deinem umzug auch nicht sein...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon andreasgruendauer » Mo 19 Mär, 2007 07:25

moin!

dankeschön. Das wäre natürlich nicht gut für mich.

Wie geht das dann mit dem Vertrag, ist der durch den Umzug und der nicht Entbündelung dann ungültig oder muss der dann einfach weiterlaufen...?

Danke!
LG Andy
andreasgruendauer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon roro » Mo 19 Mär, 2007 07:56

Wenn Du nicht auf ein anderes Produkt wechselst (z.B ADSL von Inode, dass ja in Kirchberg möglich ist) oder Du jemanden findest, der Deinen jetzigne Anschluss übernimmt, befürchte ich, dass Du bis zum Ende weiterzahlen musst.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon Gorbag » Mo 19 Mär, 2007 08:00

Du könntest dich an den Support wenden und fragen, ob sie im Falle deines Umzuges und Nichtverfügbarkeit von xdsl deinen Vertrag entsprechend umwandeln und auf adsl umschreiben. Verhandeln lässt sich im Prinzip vieles.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon wicked_one » Mo 19 Mär, 2007 08:48

Laut www.inode.at leiter nur adsl verfügbar.

Dann wirds wohl auch so sein, findest nicht?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon andreasgruendauer » Mo 19 Mär, 2007 11:04

Naja, vielleicht wäre es ja mit etwas niedriger Bandbreite möglich.

Wäre ja besser wie nichts.

Von xdsl auf den neuen Stanndort auf adsl wird wohl sicher möglich sein, doch wäre mir mein jetziges Paket doch mehr als nur weitaus lieber.

Aber wenns nicht geht, dann gehts halt nicht, leider..
LG Andy
andreasgruendauer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mo 19 Mär, 2007 13:33

Die Bandbreite ist ohnehin eine Sache der Physik.

Der Unterschied ist halt, für xDSL brauchst du ein entbündeltes Wählamt, aDSL geht über die TA leitungen

wenn also der XDSL Check negativ ist, kannst du davon ausgehen, dass das entsprechende Wählamt nicht entbündelt ist
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Mike86 » Mo 19 Mär, 2007 23:05

andreasgruendauer hat geschrieben:Naja, vielleicht wäre es ja mit etwas niedriger Bandbreite möglich.

Wäre ja besser wie nichts.

Von xdsl auf den neuen Stanndort auf adsl wird wohl sicher möglich sein, doch wäre mir mein jetziges Paket doch mehr als nur weitaus lieber.

Aber wenns nicht geht, dann gehts halt nicht, leider..

Das hat damit nix zu tun, Fakt ist, wenn Du nicht entbündelt bist, kann Inode selbst Dich mit seinem eigenen Netz nicht erreichen und demnach kännens Dir nicht mal einen Speed von 56k anbieten.

Das ist wie wenn du mim Handy keinen Empfang hast und sagst, "naja gehts nicht wenigstens, wenn die Gesprächsqualität runtergeschraubt wird?" - Wo der Provider Dich nicht versorgen kann mim eigenen Netz, dort is halt nix.

In dem Fall muss Inode bei der Telekom die Leistungen einkaufen und Dir die TELEKOM Leitung weiterverkaufen (also ADSL und nicht xDSL).
Wobei wenn Du Dir Festnetz nimmst und von Inode ADSL, sollte das vertraglich kein Problem sein, denk ich mal, da Du ja Kunde bleibst....
MFG
Tele2 Complete 16/1 Mbit
Bild
Mike86
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Koelner » Di 20 Mär, 2007 00:02

Hi there !

war schon mal im Forum, aber wie gesagt geht der Wechsel von XDSL auf ADSL bei einem Umzug. Sollte preislich ~ungefähr~ im selben Rahmen liegen.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon andreasgruendauer » Di 20 Mär, 2007 10:11

Ok, danke für Eure Antworten.

Mal schaun ob ich da die Whg. überhaupt auch kriege, dann werd ich halt umsteigen müssen auf adsl. Kann man eh nix machen, vielleicht wirds ja bald mal entbündelt werden, sehr zu meiner Freude.
LG Andy
andreasgruendauer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Zurück zu PROVIDER