Anexia als xdsl Provider

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Anexia als xdsl Provider

Beitragvon flacker » Mo 04 Sep, 2006 12:48

Hi alle zusammen!

Ich bin seit Juli Kunde bei Anexia (www.anexia.at) und habe dort einen xdsl Anschluss. Der Anschluss funktioniert echt perfekt, Ausfälle habe ich bisher noch nicht erlebt und auch per email antwortet man mir innerhalb von ein paar Minuten. Sogar um 2 Uhr in der Nacht erhielt ich eine Antwort innerhalb von 5 Minuten ^^

Seit kurzem gibt es neue Angebote auf deren Webseite und ĂĽberlege umzusteigen, mich wĂĽrde aber interessieren, ob einer von euch bereits einen der neuen AnschlĂĽsse, vor allem den Flatrate angeboten, hat.
Weil eine 1024 download flat fĂĽr 33 Euro finde ich schon toll.

wĂĽrde mich auf ein paar Antworten freuen.

lg
flacker
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Steffff » Mo 04 Sep, 2006 18:10

du bist aber nicht zufällig angestellter bei anexia? nur so aus dem bauch raus...
Steffff
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon ANOther » Mo 04 Sep, 2006 19:07

Steffff hat geschrieben:du bist aber nicht zufällig angestellter bei anexia? nur so aus dem bauch raus...

---wenn du die vorangehenden posts liest, merkst du, dass bäuche nicht lügen:)
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon Grille » Mo 04 Sep, 2006 20:45

ANOther hat geschrieben:
Steffff hat geschrieben:du bist aber nicht zufällig angestellter bei anexia? nur so aus dem bauch raus...

---wenn du die vorangehenden posts liest, merkst du, dass bäuche nicht lügen:)

lol :lol:

bin zwar kein kunde von anexia, aber die 16mbit flat um 120€ pro monat find ich nice :ok:
Grille
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wavenetuser » Di 05 Sep, 2006 12:02

Grille hat geschrieben:bin zwar kein kunde von anexia, aber die 16mbit flat um 120€ pro monat find ich nice :ok:

Mir erscheinen die Angebote etwas zu teuer.
aDSL 4096 gleich mal um 9 € teurer als Inode.
Von den Preisen und Paketen schauts mir fast nach Inode-Reseller aus.

xDSL ist sowieso nur in Kärnten verfügbar.
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Koelner » Di 05 Sep, 2006 12:14

Hi there !

Nicht alle können den gleichen Preis haben ...

Und 16MBit flat haben eben nicht viele, wer es braucht oder haben will hat da wohl nicht die Alternative. 16MBit kosten bei Inode ja doch einiges, und ist aber streng limitiert :-(
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon pezi » Do 15 Feb, 2007 09:29

Hoi Community!

Also da ich bei uns in so nem Art Internetcafe tätig bin, habe ich mir jetzt mal die xDSL Produkte, die bei uns in Hermagor möglich sind angesehen, und dann die 1MBit Flatrate von Anexia bestellt!

Muss noch dazu sagen, dass man mit dem Chef ziemlich gut reden/schreiben kann, man sofort (innerhalb von 5-10 Minuten) eine Antwort auf E-Mails hat!
Also solch einen Support war ich bis jetzt noch nie von jemanden gewohnt!

Funktionieren tut eigentlich alles tadellos - als Modem hab ich so ein DLink ADSL+2 Router/Modem bekommen;

Das WebInterface find auch nicht schlecht - da man hier die ganzen E-Mail Konten verwalten kann, sowie auch SMS nach Ă–sterreich/Deutschland/Schweiz gratis senden kann!

lg
My Personal Computer System:
Intel Pentium IV 2,4 GHz
256 MB DDR-Ram
GeForce 5600 Ultra
440 GB HD
16x DVD-LW
LG GSA 4082B DVD-Brenner
FM/TV-Karte
Soundblaster Audigy Extreme

Inet: Tiscali Pokus - 10 GB
pezi
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon gsmfreakktn » Do 22 Feb, 2007 15:55

weiĂź von euch jemand eigentlich wieviel solche entbĂĽndelung eines standortes kostet??

weil lt. meinen informationen steckt hinter anexia ein 19jähriger boy der Anexia ins leben gerufen hat ....

wie man es mit solchem alter schon schaffen kann ist für mich a rätsel, vor allem was die finanziellen mittel betrifft aber gut kann ja auchgut angemunkelt worden sein!

sollte es jedenfalls stimmen mit diesem anexia, bin ich froh bei telekom kunde zu sein, weil wie oft is schon geschehen dass von heut auf morgen ein unternehmen flöten geht und man dann ohne internetanschluss da steht *G*
gsmfreakktn
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon spiessb » Fr 23 Feb, 2007 10:26

da brauchst keine angst haben - entbündelt hat die wählämter die firma i3b - derzeit haben wir 17 wählämter in kärnten. anexia ist einer unserer partner.
jeder fängt irgendwann mal an. ich selber hab unsere firma vor 14 jahren mit 17 gegründet und es auch überlebt.
anexia schätze und kenne ich als startup als sehr bemüht um jeden kunden und jedes problem - kann ich daher sicherlich jedem nahelegen...

und zu deiner frage: eine entbĂĽndelung kostet je nachdem was du alles reinstellst so daumen mal pi an die 40.000 bis 50.000 euro pro standort

lg
bernd (spiess) / i3b.at
spiessb
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon spiessb » Fr 23 Feb, 2007 10:34

ah ja - gsmfreakktn - noch was

> bin ich froh bei telekom kunde zu sein

siehe dein eigenes posting woanders

> dem letzten Sommer/Herbst hab ich ständig Probleme mit dem
> AON Speed anschluss, bekomme immer VerbindungsabbrĂĽche
> mit den Fehlernummer 734, 680 ,728. Und das nervt jetzt schon
> extrem!

also ich wär nicht froh irgendwo kunde zu sein wo der anschluss extrem nervt
:-)

bernd
spiessb
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gsmfreakktn » Sa 24 Feb, 2007 09:49

:-) hast grundsätzlich schon recht, nur wenn ich auf den anschluss von nem freund in st. veit an der Glan denke der ebenso anexia hat, dann ises weder bei da TElekom noch bei Anexia gut, weil er hat ebenso am anfang sehr große probleme gehabt!

Ebenso a freund aus villach hat troubles kabt bei Inode... und weiters ein freund mit chello in klagenfurt- wie man sieht ist kein anbieter perfekt :-)
gsmfreakktn
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon whisky89 » Sa 24 Feb, 2007 12:12

laut verfügbar check is ned ma adsl bei mir möglich! obwohl ich adsl von inode hab :D
und adsl produkte sind ja viel zu teuer!!
mfg
Bild
whisky89
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER