von AON-Flat zu sil.at?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

von AON-Flat zu sil.at?

Beitragvon gundula » Mo 19 Feb, 2007 10:19

Hallo,

hab mit Jänner von 4GB auf AON-Flat gewechselt. Enststehen dadurch irgendwelche neuen Bindungen, oder kann ich da problemlos kündigen?

Da ich das Festnetz eigentlich nur noch zum entrichten der Grundgebühr benötige ;-) und auch nicht die Flat benötige, trage ich mich mit dem Gedanken zu einem entbündelten und günstigerem Angebot zu wechseln (silver server in wien o.ä.).

Hat vielleicht jemand Erfahrung mit so einem Wechsel bzw. kann mir ein paar Tips geben? Wann ist der beste Zeitpunkt der Kündigung, damit das möglichst übergangslos klappt? Danke!
gundula
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon grünspecht » Mo 19 Feb, 2007 10:37

Hi,

hier einmal Deine Vertragsbedingungen welche Du beim seinerzeitigem Vertragsabschluss mit AON erhalten und akzeptiert hast zur Hand nehmen + Vertragsbedigungen des Umstieg/Update auf AON-Flat lesen, da hier niemand wahrscheinlich Deinen Vertrag kennt. Auch kann ein ev. Anruf beim AON-Kd-Dienst hilfreich sein.

Bei sil.at ist jedoch zu beachten, das alle Preise excl. MWSt. angegeben sind.
Auch ist beim SILVER:ADSL:STARTER (€ 23,00 excl. MWSt.) kein VoIP dabei sonder erst beim SILVER:ADSL:HOME (€ 34,00 excl. MWSt.)

Sonst kann ich sil.at nur empfehlen.

Fred

N.S.: was den Umstieg selbst betrifft geht das problemlos in einem Zeitfenster von 2-3 Stunden d.h. von sil.at bekommst Du eine Nachricht wann die Umschaltung erfolgt und Entbündelung und Freischaltung des neuen Anschlusses ist innerhalb ca. 3 Stunden erledigt und es entsteht also keine wirkliche Unterbrechnung.
Alle gefundenen Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten
grünspecht
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon gundula » Mo 19 Feb, 2007 13:49

... Anruf beim AON-Kd-Dienst hilfreich sein ...

Danke, hab ich gemacht - Auskunft: keine Bindung.

... alle Preise excl. MWSt...

Ja, Brutto 40.80 sind aber günstiger als die 49.90 plus ca. 15/16 Euro Grundgebühr.
gundula
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon roro » Mo 19 Feb, 2007 13:56

40,80 ist aber ohne Flat und nur mit 2048 Download.

Flat 2048 kostet 51,60 und bei 3Mbit bist Du dann deutlich über der TA.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon grünspecht » Mo 19 Feb, 2007 14:54

roro hat geschrieben:40,80 ist aber ohne Flat und nur mit 2048 Download.

Flat 2048 kostet 51,60 und bei 3Mbit bist Du dann deutlich über der TA.

braucht/will Sie/Er doch nicht siehe
....... und auch nicht die Flat benötige, trage ich mich mit dem Gedanken zu einem entbündelten und günstigerem Angebot zu wechseln (silver server in wien o.ä.).

und bei sil.at. ist auch noch VoIP (Taktung 1/1) inkludiert , und auch mit 7 GB Volumen ist doch einiges zu machen. Und nebenbei ist auch eine Domaine mit 30 MB Webspace dabei, ebenso Standleitung ohne Zwangstrennung, Mehrplatzfähigkeit, garantierte Nettobandbreite usw.

Fred
Alle gefundenen Rechtschreibfehler dürft Ihr behalten
grünspecht
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Zurück zu PROVIDER