Hi @all
Vor 2 Tagen habe ich eine Mail von Chello bekommen in der steht das ich mein Datenvolumen deutlich runterschrauben muss da ich weit über dem Durchschnitt der anderen Chello user liege ausserdem sei meine Ampel schon auf gelb wie ich später festgestellt habe. Danach habe ich Chello erst mal eine Mail geschrieben auf die mir bis heute noch keiner geantwortet hat. Fakt ist das ich laut DU-Meter im jetzigen Monat bei ~ 3GB bin. Heute habe ich selbst bei der Chello FairUse angerufen weill mir wie bereits erwähnt niemand auf meine Mail geantwortet hat und ich habe ganz schön blöd dreingeschaut nach dem mir einer der Mitarbeiter gesagt hat das laut ihrer Messung ich bereits bei 40GB! liege. Ich verwende WinXp SP2 mit sämtlichen aktuellen Updates, habe als Firewall die Zyxel Zywall 2 ( nicht die Wireless ) ausserdem benutze ich den Kaspersky 6.0 + ein paar Anti Spyware Programme. Ich bin nun seit etwa 8 Jahren Chello Kunde und hatte noch nie solch einen Traffic ja noch nicht mal die hälfte davon. Zu 95% bin ich immer im einstelligen Bereich und wenns mal mehr wird dann maximal um die 10.5.-11Gb wenn überhaupt! Danach habe ich gefragt ob man denn irgendwas zurückverfolgen kann um genaues festzustellen doch wurde mir prompt gesagt das dies nicht möglich sei aus gesetzlichen Gründen oder weshalb auch immer. Angeblich kann sich auch niemand im Haus an mich " dranngehängt " haben weill dieser direkt am Modem sitzen müsste. So weit so gut..Also meinte der Chello Mitarbeiter zu mir das als einzigste Möglichkeit ein Algebrafehler von Chello selbst bei der Datenübertragunsmessung sein muss. Danach fragte ich natürlich was er mir raten würde jetzt zu tun und er sagte das er das ganze mal Intern weiterleiten wird. Ich habe bereits meine DUMeter logfiles an [email protected] geschickt und habe auch 2 weitere Mails geschickt aber immer noch keine Antwort bekommen.
Meine Frage jetzt an euch ist: gibt es jemanden dem so etwas schon mal passiertist ? Und was sollte ich nun am besten tun ? Diesen Traffic habe ich nicht verursacht und ich möchte auf jeden fall wissen was da genau los ist. Einen Sniffer habe ich auch installiert und meine Zywall Sammelt auch die Websitehits Ips Protokolle etc. Meiner meinung nach ist es nicht mein Rechner denn angenommen ich hätte was auch immer im hintergrund ohne mein Wissen installiert dann müsste es doch DUMeter erfassen und ich würde dies merken!
Danke schonmal im Vorraus.
mfG
DigitalesKoma