IP Speicherung bei INode?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

IP Speicherung bei INode?

Beitragvon Carnage » Mo 12 Feb, 2007 11:57

Hallöchen

weiss vielleicht jemand wie lang INode die IP bei Flat Rate Produkten speichern darf? da sie ja nicht zur verrechnung nötig sind... bzw weiss vielleicht wer ob INode dies überhaupt tut?!

geht um xDSL nicht ADSL
Carnage
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Air20 » Mo 12 Feb, 2007 12:32

was hast denn angestellt :hammer: SCNR
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon angelripper » Mo 12 Feb, 2007 14:15

Hi,

Wenn ich mich nicht gänzlich irre, dann ist ja gerade das Problem, dass sie bei Flatrates einerseits wg. Datenschutz und der Tatsache, dass es für die Verrechnung nicht erforderlich ist nicht erlaubt ist, die Daten zu speichern, sie aber aufgrund der Auskunftpflicht lt. ECommerce-Gesetz (oder?) verpflichted sind die Daten auf Anfrage zur Verfügung zu haben - und das war in der letzten Diskussion die ich verfolgt habe 1/2 Jahr.

Welches der beiden widersprechenden Gesetze Inode bricht weiss ich nicht. Das ist bei jedem Provider, soweit ich weiss anders, weils eben noch keine einheitliche Aussage gibt.

Aber das dürfte sich mit der Datenspeicherpflicht der EU spätestens ja erledigen .

lg

angelripper
angelripper
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER