Telenode 4U Privat

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Telenode 4U Privat

Beitragvon muhman » Di 06 Feb, 2007 08:42

Hello!

Bekommt man bei Telenode 4U Privat die Fritzbox? Es steht nur das man einen Router bekommt, mit Firewall Schutzfunktion. Will ja schon lange eine echte Firewall, mein Zyxel hat leider keine, nur NAT *glaub*. Und wenn ich das bestelle, wĂĽrde dann jemand kommen um das anzuschlieĂźen? Kostet wieder was oder? Danke.

http://www6.inode.at/inode.at/privat/te ... 4u-privat/
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon roro » Di 06 Feb, 2007 08:55

Ja, man bekommt eine Fritzbox (AFAIK eine FRITZ!Box Fon WLAN 7141)

Wenn jemand kommen soll, dann musst Du den VorOrt-Service mitbestellen.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon muhman » Di 06 Feb, 2007 09:13

Jutta meint das die Fritzbox nicht besonders gut sei, besonders gegen die jetzige Kombo Zyxel/Mediatrix..aha also ist das nur fĂĽr WLAN?
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Di 06 Feb, 2007 09:28

viel mehr firewall als das zyxel hat die fritzbox auch nicht. im gegenteil: beim zyxel koennte man die firewall theoretisch konfigurieren (wird allerdings bei den inode-modems nicht gemacht), bei der fritzbox firewall kannst du nichts einstellen (disclaimer: zumindest bei keiner, die ich bisher gesehen habe).

wenn du gerne alles selbst machst, sind die fb-produkte von inode ideal fuer dich. wenn du das nicht so gern tust, lass lieber die finger davon, denn der support kann sie nicht fernwarten.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon muhman » Di 06 Feb, 2007 09:44

Dann bleib ich lieber beim Zyxel..eigentlich gehts mir nur darum das 3 Ports (TCP-Ports 21,23,80) geschlossen werden, bekomme die nicht zu, und eine Firewall wĂĽrde das vielleicht machen. Aber egal, danke Jutta.

:threadclosed:
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Di 06 Feb, 2007 09:54

> eigentlich gehts mir nur darum das 3 Ports (TCP-Ports 21,23,80) geschlossen werden,

die 3 ports sind noetig, damit inode dein zyxel fernwarten kann.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon lindian » Di 06 Feb, 2007 10:21

also.. grundsätzliches... du bekommst bei telenode 4u eine FRITZ!Box 7140
konfigurieren musst du diese selbst, ausser du zahlst den Vor Ort Service in der höhe von 120 €

beim zyxel wird von inode aus grundsätzlich nichts blockiert -> musst du dann halt mit eine HW HW oder einer software FW lösen
lindian
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon muhman » Di 06 Feb, 2007 21:38

Das wollte ich auch noch fragen:

Angenommen Jutta ist ein Hacker, sie hat meine IP da sie Moderatorin hier im Forum ist. Dann denkt sie sich: hm, den Muhman wisch ich mal eins aus und pflanze ihm einen Troyaner auf die Festplatte, dann räume ich sein Konto leer. Sie umgeht also den Router, kommt vielleicht über die 3 offenen Ports 21,23,80. Muss sie dann nochmal den ganzen PC umgehen? Sprich Softwerfirewall, alle Windows Updates, AntiVirus, alle möglichen Ports geschlossen mit ntsvcfg. Denn im XP sind die Ports 21,23,80 nicht geöffnet, nur im Router sind die offen, ich hoffe ihr versteht was ich meine?
muhman
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon ANOther » Di 06 Feb, 2007 22:02

Will ja schon lange eine echte Firewall

weisst du, was eine firewall ist?
ein kasterl, geliefert&installiert von einem fremden, und das wars?

spar die die kohle...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon herrhund » Di 06 Feb, 2007 22:23

Aber über die offenen Ports kommt man ja nur auf den Router und nicht auf den PC... also ist egal ob am PC auf diesen Ports ein Service läuft!
Bild
herrhund
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon jutta » Mi 07 Feb, 2007 05:16

> Aber über die offenen Ports kommt man ja nur auf den Router und nicht auf den PC... also ist egal ob am PC auf diesen Ports ein Service läuft!

ganz egal ist es nicht. angenommen, es gelingt mir, muhmans router zu hacken, kann ich natuerlich ein portforward auf seinen pc einrichten und dann dort weitertun. aber da zyxel router gegen brute-force angriffe recht gut geschuetzt sind, wirds kaum ein paar jahre dauern, bis mein passwort-cracker erfolgreich ist. inzwischen hat sich sein doofes zyxel rebootet und er hat eine andere ip. ganze muehe umsonst :twisted:
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon herrhund » Mi 07 Feb, 2007 14:50

Ausserdem... wenn es so einfach wäre diese zyxels zu "hacken", bzw. das inode Passwort zu umgehen, dann würden wir uns hier wahrscheinlich nicht so über die von inode gesprrete config "ärgern"^^
Bild
herrhund
Board-User Level 1
Board-User Level 1

ZurĂĽck zu PROVIDER