Kündigung bei Telekom

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Kündigung bei Telekom

Beitragvon gilmore » Do 01 Feb, 2007 18:16

Kann mir wer weiterhelfen?

Folgendes Problem: Ich habe Anfang Jänner den Vertrag für web and phone mini bei Indode abgeschlossen. Am 29.1. wurde ich bereits entbündelt und heute kommt ein Schreiben von der Telekom (datiert 24.2.), dass mein Anschluß am 28.2. geperrt wird. Ab diesem Zeitpunkt fallen keine Gesprächskosten mehr an. Am 28.2. wird mein Anschluß nach Ablauf der Kündigungsfrist endgültig abgeschaltet. Ab diesem Zeitpunkt berechnen sie dann kein Grundentgelt mehr.

Kündigungsfrist gut und schön, aber sie haben mich am 29.1. entbündelt. Wäre es nicht richtig gewesen, mich demnach erst am 28.2. zu entbündeln. (Absprache zwischen Telekom und Inode) Das Datum wäre mir ja wurscht gewesen. Jetzt kann ich keine Leistungen mehr in Anspruch nehmen aber die Grundgebühren zahlen? Bzw. für etwas zahlen, was ich nicht mehr nutzen kann!!!!!! :scream: Das sind ca. 60 EUR (Telefon und AON Speed) :cry: Und eigentlich 1 Monat doppelt zahlen, weil ja bei inode schon aktiviert.

Danke für Eure Erfahrungsberichte und Tipps!
gilmore
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Do 01 Feb, 2007 18:27

Jo mein Freund, warum sollten sich da Telekom und Inode absprechen...
Erfahrungsberichte... ja auf die Kündigungsfristen aufpassen
Tipps... nächstes mal, erst denken, dann handeln
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon gilmore » Do 01 Feb, 2007 18:40

Wenn ich nicht kündigen darf weil alles von inode erledigt werden muß, sollte man schon denken, dass das richtig übergeht! Habe ja lediglich die Vollmacht zur Weiterbearbeitung geschickt!
gilmore
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Do 01 Feb, 2007 18:43

Wenn ich nicht kündigen darf weil alles von inode erledigt werden muß, sollte man schon denken, dass das richtig übergeht!

wie du jetzt siehst, eben nicht...
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon gilmore » Do 01 Feb, 2007 18:55

ja, leider :O
gilmore
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon ANOther » Do 01 Feb, 2007 18:58

dafür hattest du einen ausfallfreien übergang. einen tod muss jeder sterben, leider...
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon gilmore » Do 01 Feb, 2007 19:11

Naja *hmm* So ganz ausfallfrei net wirklich ;-)

Internet hat ja gleich gefunkt
Telefon geht aber leider noch immer nicht - Problem noch nicht wirklich eindeutig gefunden. So wie es aussieht muß ich auf eine neue fritz.box warten. Warte auf weitere Info von Inode.
gilmore
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wicked_one » Do 01 Feb, 2007 23:08

Telefon geht aber leider noch immer nicht - Problem noch nicht wirklich eindeutig gefunden

Och, das is doch eh normalzustand bei da Inode :)

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Re: Kündigung bei Telekom

Beitragvon Delta » So 04 Feb, 2007 08:25

gilmore hat geschrieben:Kündigungsfrist gut und schön, aber sie haben mich am 29.1. entbündelt. Wäre es nicht richtig gewesen, mich demnach erst am 28.2. zu entbündeln. (Absprache zwischen Telekom und Inode)

Afaik kuendigt die TA generell bei Entbuendelung seit einiger Zeit erst im darauffolgenden Monat, d.h. es haette sich bei dir dann wieder um 1 Monat verzoegert..
Delta
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Zurück zu PROVIDER