Standleitung für privatgebrauch

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon continuum » Fr 25 Aug, 2006 13:03

Hi Uni!

Also ich hab bis jetzt uta complete 4 GB gehabt. Dann kam das mit der Brücke und die haben mich auf ca. 650/256 runtergefahren. Am Montag, 21.8.06 hat mich einer von Tele2Uta angerufen und gemeint, dass jetzt wieder alles in Ordnung ist, die Leitung wurde jetzt schneller gemacht, und ich wieder normal surfen kann.

Obwohl bis jetzt hätte ich nix gemerkt, Brücke steht ja noch nicht? Vllt. wirds ja nocht was... Aber du könntest ja bei inode nachfragen, vllt funktionierts ja bei dir wieder. Überlege mir nämlich jetzt auch ob ich auf inode umsteige.

lg, ufi
continuum
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wavenetuser » Fr 25 Aug, 2006 13:15

Wie ich schon schrieb, die Brücke wird es noch länger nicht geben.
Trotzdem frage ich mich warum es bei mir funktioniert (4096/512 - Speed wird sogar erreicht :) ), aber in Furth nicht... (PLZ ebenfalls 3511) .

Edit: Wer auf den Göttweiger sehen kann, sollte ev. überlegen zu wavenet zu gehen. Zumindest übergangsweise.
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon continuum » Fr 25 Aug, 2006 14:41

dann wohnst wahrsch. in palt unten, aber dass is auch näher beim wählamt. und wavenet kommt gar net in frage, dass hat ne bekannte... langsam, teuer und oft probleme überhaupt das usb-modem, wennst da eine digi-cam anschliesst, schmiert das modem ab, hab ich schon öfter gehört und gesehen... nie und nimmer. ;)

inode wird halt immer wahrsch. :ok:
continuum
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Fr 25 Aug, 2006 14:47

continuum hat geschrieben: überhaupt das usb-modem, wennst da eine digi-cam anschliesst, schmiert das modem ab, hab ich schon öfter gehört und gesehen... nie und nimmer. ;)

funkanbindung mit modem? bist du sicher?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon uni3 » Di 29 Aug, 2006 09:21

@Wavenet: ich direkten Sichtkontakt zum Sender am linken Turm, allerdings wohne ich direkt am Fuße des Berges und das Ding müßte mit einem Winkel 45 Grad oder so ausstrahlen, damit es bei mir funktioniert. Ich habs ausprobiert aber die Verbindung ist jede Minute abgebrochen :/

Ok Kündigung bei INODE ist durch und ich bekomme sogar meine EUR 139,-- Einrichtungskosten zurück (nach einigem hin und her)! Im Großen und Ganzen kann ich mich bei INODE nur bedanken, da mir das ganze Abenteuer 'nur' 39 Euro gekostet hat (alles andere bekomme ich zurück).

Hab mir jetzt BusinessSpeed mit 5 GB bestellt.
Telekom kommt nächsten Montag! Ich kanns kaum erwarten ^^
uni3
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wavenetuser » Di 29 Aug, 2006 10:52

der winkel ist egal solang du sichtverbindung hast und die "fresnelzone" (nennt sich das so ? - auf jeden fall ein kugelförmiger bereich rund um den sender) frei ist.
Falls Du ne Bridge hast, kannst Du mal den Sender anpingen und schauen wie die Qualität ist.
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon uni3 » Di 29 Aug, 2006 15:04

wavenetuser hat geschrieben:der winkel ist egal solang du sichtverbindung hast und die "fresnelzone" (nennt sich das so ? - auf jeden fall ein kugelförmiger bereich rund um den sender) frei ist.
Falls Du ne Bridge hast, kannst Du mal den Sender anpingen und schauen wie die Qualität ist.

Ich hab das equipment nicht mehr. Hab gemeinsam mit einem Techniker es versucht laufend zu bringen --> ohne Erfolg. Mir wurde erklärt, dass der Sender mit einem Winkel von 7 Grad nach unten ausstrahlt und ich einfach nicht wirklich im Ausstrahlungsbereich liege :oops:

Ist ja jetzt auch egal, ich hoffe am Montag wird alles gut ^^
uni3
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon wavenetuser » Di 29 Aug, 2006 15:52

ja, das klingt einleuchtend :)
hoffe, es wird alles gut für dich ;)
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon uni3 » Di 12 Sep, 2006 16:30

Besten Dank für Eure Tipps!

Die AON BusinessSpeed Variante funktioniert bei mir!

Lob auch den TA Techniker, der bei mir war! Absolut kompetent und freundlich!

Ich bin sooo happy ^^
uni3
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Number23 » Mi 17 Jan, 2007 13:09

Hi,

also deine idee mit standleitung vergiss mal ganz schnell wieder.
die sind echt schweine teuer, abgesehen brauchst du das für den privaten gebrauch nicht.

Da bist du für den heimgebrauch mit einem SDSL besser drann wenn du viel upload willst, ist aber für zuhause auch nicht wirklich zu empfehlen, ausser du machst privat gern webstreams für internet radio, webcam (hochauflösend) und mehrere nutzer auf deine streams zugreifen.

also würd ich empfehl eigentlich nur kabel, anschlüsse, wenn das nicht verfügbar ist, ADSL, und internet über sat empfehl ich wirklich erst wenn alles andere nicht geht.

lg
Number23
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Die Telekom macht es möglich

Beitragvon bigossi » Fr 02 Feb, 2007 09:11

Es ist schon interessant, daß die TA bei den ADSL Wiederverkäufern (INODE und CO) immer Manderln macht bei den ADSL Anschlüssen, aber wenn du ihn von AON nimmst, immer alles funktioniert. Als ich vom Complete umgestiegen bin auf ADSL bin ich aus dem Grund auch gleich bei der Telekom geblieben.
Die Bandbreite von 3 MBit erreiche ich meistens. Man hört ja immer wieder das Kunden die von einem Fremdanbieter zur TA wechseln auf einmal keine Probleme mehr haben. Und zum Wavenet ist eigentlich nur zu sagen:
Für die gebotene Leistung zu teuer. Ist nur dann zu empfehlen, wenn wirklich nichts anderes mehr geht. Ich habe so etwas schon mal installiert und ausprobiert bei einem Freund. Dort war es die einzige Möglichkeit um dem Modem lebewohl zu sagen. Die Geschwindigkeit bricht am Abend zwischen 18 und 21 Uhr ordentlich ein. Tagsüber funktioniert es klaglos.
M. f. G.
Oskar Brunnlechner Junior
www.ossi.priv.at
aonKombi Aktion
bigossi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wavenetuser » Fr 02 Feb, 2007 22:47

Ich hatte mit Wavenet anfangs keine Probleme (nun gut, die üblichen eben die man mit ner Funkanbindung hat :) ).
Irgendwann wurde es jedoch immer schlimmer und nach mehreren Anläufen und hin und her supporten hab ichs dann aufgegeben. Zum Glück ging aufeinmal aDSL bei uns im Ort.
Vor Wavenet hatten wir monatlich ne saftige Telefonrechnung :( (unter 300 € kam ich nie).
Was ich damit sagen will: Wenn nix anderes da ist, ist Wavenet ganz brauchbar. Ansonsten nimmt man es sich nicht - das ist klar.
Aber nun auch ne Kritik an "bigossi": Bei nem "Freund" ausprobiert bedeutet nicht wirklich was. Kritik bitte nur wenn es wirklich ausführlich getestet wurde. Bei nem "Freund" ausprobiert kann man schnell behaupten. Aber nur durch "in die Hände klatschen" kommt nix. Schon gar kein Wavenet ;)
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Vorherige

Zurück zu PROVIDER