Etel ADSL Talk Flat Erfahrungsbericht

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon raindancer » Di 30 Jan, 2007 20:17

bitte schaut euch diesen link an ..genau dasselbe hat mein anrufbeantworter ..scheint also ein bekanntes problem sein
http://www.ip-phone-forum.de/archive/in ... 14662.html
HOFFENTLICH KOMMT DAS UPDATE BALD
ich brauch auch die port einstellungen,
was sagt etel dazu?
raindancer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Creo » Di 30 Jan, 2007 21:51

ich war nur sehr schockiert, als ich erfuhr dass man am router nix ändern darf

Das ist auch fĂĽr uns eTel Partner (bzw. ehemaligen EUnet bzw. Tisc... ach lassen wir das..) ziemlich unangenehm.

Da wir unsere Kunden inkl. die von uns vermittelten eTel Anschlüsse betreuen, uns somit auch die Endgeräte, is es nicht so einfach wenn bspw. die WLAN fähigen Geräte einfach nicht administrierbar sind, weil die eTel um die voip-settings fürchtet .. und da der EXPERT Code bei dieser Generation anscheinend nicht mehr funktioniert sind wir vollständig auf den Support angewiesen, den wir den Kunden in den meisten Fällen doch ersparen möchten, da ihnen eine vertraute Person die im Prinzip "alles aus einer Hand liefert" einfach lieber ist.

Mit Dingen wie Ă„ndern der SSID und/oder anderer trivialer Settings wird
deshalb jetzt der Support belastet, der eh schon alle Hände voll zu tun hat in Bezug auf die unzähligen noch immer nicht abgeschlossenen migrationen von Firmenübernahmen...

im ĂĽbrigen bin ich schon gespannt wann der erste TK-Bautrupp bei einem unserer Kunden aufkreuzt und eine entbĂĽndelte Leitung wieder "einbĂĽndeln" will ^^
Creo
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon raindancer » Di 30 Jan, 2007 22:29

einbündeln ist aber vertraglich bei adsl talk nicht möglich oder?
*grĂĽbelzweifel* mir reicht schon dass ich von monopol geflĂĽchtet und jetz wieder bei monopol lande (ein kriterium ..ein anderes war immer .welches produkt sagt mir zu ..und flatrates war zu frĂĽhereren zeit luxus in austria)
raindancer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon raindancer » Di 30 Jan, 2007 22:33

ich denke es wär ziemllich einfach für den xyz kunden ...vorkonfigurierte router zu verwenden ..und auf wunsch mit freien zugang ..wenn man den voip server nicht sichern kann ..dann stimmt sowieso grundsätzlich was nicht....
raindancer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon raindancer » Di 30 Jan, 2007 22:36

ich trau mich schon gar nicht auf linux switchen wo ich fĂĽr software wie amsn und enigma, wengophone und so weiter und so weiter jedesmal einen anderen port offen brauch ..dann muss ich theoretisch und praktisch ? jedesmal zum support laufen und betteln dass mir wieder was umgestellt wird....
raindancer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon raindancer » Di 30 Jan, 2007 22:39

ok für heute hör ich auf zu nerven ..man sieht an den vielen einzelbeiträgen :), dass mir immer wieder was zu dem thema einfällt ..
raindancer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Adream » Mi 31 Jan, 2007 06:45

@raindancer dass board hat auch eine edit funktion :)
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon wavenetuser » Mi 31 Jan, 2007 08:54

Naja, das Problem bei aDSL und VOIP ist ja noch immer die Telefonnummer oder ?
Oder ist ein "portieren der Festnetznummer" automatisch xDSL ?
Bild
wavenetuser
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Styrianbacon » Mi 31 Jan, 2007 11:35

Also bin schon ewig Etel Kunde und muss sagen bin sehr zufrieden in den cirka 6-7 Jahren hatte ich 2-3 Ausfälle und sonst war immer alles in Ordnung, habe nun auf Talk Flat gewechselt und auch da war der Übergang sehr gut, einzige Kritikpunkte:
1.)Es wäre nicht schlecht ne Info zubekommen wenn das Telefon umgeschalten wird und daher 3 Tage ausfällt.
2.)Bei der Lieferung des Modems wäre ne Info das die Rechner auf DHCP umgestellt werden sollen nicht schlecht.
3.)Irgendwie hätte ich gern auch Zugriff aufs Modem um zb DHCP abstellen zu können. Ist zum Beispiel beim einbinden von LAN Druckern die nur fixe IP kennen hilfreich.

sonst muss ich sagen alles Problemlos und Perfekt weiter so und ihr behaltet mich als Kunden die nächsten 6 Jahre :-)

Achja der Ping beim Spielen und der Speed is auch okay....
Mfg Bacon

PS: Danke den Etelern hier im Board fĂĽr die Hilfe ganz grosse Klasse
Styrianbacon
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon stritzi » Mi 31 Jan, 2007 13:55

ad 1) geb ich dir recht, nur leider informiert uns die TA nicht, WANN sie auf naked ADSL umstellt
ad 2) guter Input, danke, werden wir ändern
ad 3) geht leider nicht, da der Router Eigentum von eTel und auch in unserer Obhut bzgl. Service liegt, aber ein Anruf auf unserer Hotline genĂĽgt und es wird dir geholfen
stritzi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER