UTA Flatrate

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon nussi » Mo 13 Nov, 2006 14:44

Ich hab gerade gesehen, dass sie bei Complete schon umgestellt haben:

Bild

Wenn jetzt auch noch was bei Adsl kommt, bin ich zufrieden ^^ ^^
nussi
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 04 Nov, 2006 13:13

Beitragvon webweb » Mo 13 Nov, 2006 18:29

martin hat geschrieben:genau das mein ich!

wo hast du das her? auf der tele2uta seite kann ich das nirgendwo mehr finden...


das bild war ja kurz mal online, und da ich bei der uta businessline immer alles schriftlich als beweis brauche, habe ich mir den link gleich gemerkt ... autovervollständigen tat sein übriges ;-)

nebenbei werde ich als langjähriger kunde nicht automatisch umgestellt da ich noch einen alten vertrag habe und wahrscheinlich auch ein etwas ungemütlicher kunde bin, aber ich lasse mich da nicht unterkriegen :twisted:

@nussi: es tut sich etwas, schön - freut mich ... für die richtigen bestandskunden und die neukunden ... hoffentlich gehts gut ...

Tele2UTA Pressemitteilung !!!

:diabolic:
KufNet 40960/4096+30720/2048, bis 30.9.12 Woerglweb 20480/20480 + KufNet 18432/1024, bis 31.10.07 linea7.com mobBreitband@Vigor2910g, bis 26.7.07 UTA xDSLflat 2048/512, bis 1.12.06 1536/256, bis 2.11.05 1024/256, bis 31.8.05 1024/128, bis 23.7.03 512/128
webweb
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 649
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:59
Wohnort: .at

Beitragvon -slcp- dark » Mo 13 Nov, 2006 18:53

nebenbei werde ich als langjähriger kunde nicht automatisch umgestellt da ich noch einen alten vertrag habe


Deswegen bin ich dann auch von UTA gegangen, es gab neue Tarife nur die Bestandskunden haben sie nicht umgestellt. Danach habe ich plötzlich nur mehr mit einer Geschwindigkeit a la isdn runtergeladen :oops: .
!nodE xDSL Privat medium 4096/512, unlimited -Xp- ~NOSCE TE IPSUM~
-slcp- dark
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1300
Registriert: So 18 Sep, 2005 09:11
Wohnort: Nö

Beitragvon webweb » Mo 13 Nov, 2006 20:39

-slcp- dark hat geschrieben: ...Deswegen bin ich dann auch von UTA gegangen, es gab neue Tarife nur die Bestandskunden haben sie nicht umgestellt. Danach habe ich plötzlich nur mehr mit einer Geschwindigkeit a la isdn runtergeladen :oops: .


nun das wird schon so passen, da zum einen mein paket aufgewertet würde und ich wiederum weniger zu bezahlen hätte ... aber das hatte ich schon zweimal ... mitgemacht ... werde halt wieder ummelden, ich hab's aber eh schriftlich das sich die bindung nicht verlängert ... und bei business muß man halt immer ein fax mit unterschrift senden, dann geht's ....

und wenn ich ganz gemein bin, nehme ich mir das private complete flat und business telefonie bei der ummeldung :twisted:

bezĂĽglich der preise hat sich eh etwas positives getan ...

edit: ich als bestandskunde bin doch umgestellt worden auf die schnellere geschwindigkeit ...
KufNet 40960/4096+30720/2048, bis 30.9.12 Woerglweb 20480/20480 + KufNet 18432/1024, bis 31.10.07 linea7.com mobBreitband@Vigor2910g, bis 26.7.07 UTA xDSLflat 2048/512, bis 1.12.06 1536/256, bis 2.11.05 1024/256, bis 31.8.05 1024/128, bis 23.7.03 512/128
webweb
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 649
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:59
Wohnort: .at

Beitragvon egj » So 28 Jan, 2007 15:00

Dieser Thread is zwar schon etwas älter,
und gerade deswege hätte ich jetzt die Frage ob schon wer Erfahrung
mit einer uta/tele2 flatrate gemacht hat!?!

Situation: Bin nun seit einigen Jahren Kunde bei Uta
hatte frĂĽher mal ein paket names "wild cherry", also 3gb+500mb fair use
im Nov hab ich einen Anruf getätigt, ob sie mir ein größeres paket anbieten können, da sagte mir der "werte" Herr am Telefon halt 5gb um den selben preis. igendwie scheint das aber nicht geklappt zu haben, da ich diese woche eine SEHR hohe rechnung bekommen habe. (natürlich habe ich knapp unter 5gb datentransfer genutzt).

ja daraufhin ziehe ich jetzt in erwägung eine flaterate zu nehmen
meine anschlussleitung ist nicht entbĂĽndelt. auf der uta homepage lese ich etwas von einem flaterate angebot um 44.90 euro bandbreite 2048/256.
nun wieder zu meiner anfangsfrage ... jemand erfahrung damit?
bitte um antworten

lg
chris
egj
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 1
Registriert: So 28 Jan, 2007 14:49

Beitragvon completehilfe » So 28 Jan, 2007 18:51

Hallo Chris!

egj hat geschrieben:im Nov hab ich einen Anruf getätigt, ob sie mir ein größeres paket anbieten können, da sagte mir der "werte" Herr am Telefon halt 5gb um den selben preis. igendwie scheint das aber nicht geklappt zu haben, da ich diese woche eine SEHR hohe rechnung bekommen habe.


Zu der Complete-Flatrate von Tele2UTA kann ich dir nichts sagen, aber zu der Vertragsänderung, die du per Telefon durchgeführt hast.

Es ist leider kein Einzelfall, dass Tele2UTA bei Kunden ein telefonisch vereinbartes Upgrade im Nachhinein abstreitet und ungerechtfertigt Ăśberschreitungskosten verrechnet.

Als Kunde hat man in so einem Fall das Problem, das telefonische Upgrade beweisen zu mĂĽssen, was, wenn man sich nicht zumindest den Namen des Hotline-Mitarbeiters notiert hat, sehr schwer ist.

Ich habe schon mehrere Kunden kennen gelernt, bei denen Tele2UTA ein ähnliches Verhalten bei Upgrades an den Tag gelegt hat. Auch ich war davon schon betroffen.

Damals teile mir ein Tele2UTA Hotline-Mitarbeiter sogar ziemlich frech mit, dass es solche mündlichen Upgrades mit Stimmaufzeichnungen bei Tele2UTA-Complete gar nicht gibt und ich deswegen die Überschreitungskosten zahlen müsse. Das Pech (für Tele2UTA) war nur, dass ich das Gespräch selbst ebenfalls aufgezeichnet hatte und so alles beweisen konnte.

Auch wenn du auĂźer dem Zeitpunkt des Telefonats (den sieht man ĂĽblicherweise in der Telefon-Verbindungsaufstellung) nichts in der Hand hast, empfehle ich dir, die Rechnung trotzdem zu beinspruchen und den Einspruch bei der RTR registrieren zu lassen. Eine genaue Anleitung dazu findest du hier.

BTW: Ich war auch jahrelang zufriedener UTA-Kunde. Eine Schande, was Tele2 mit diesem Unternehmen gemacht hat.
Complete-Selbsthilfegruppe / [email protected]
Wir wehren uns gegen fehlerhafte Tele2UTA Rechnungen!
Fehlerhafte Tele2UTA-Complete Rechnung - Was ist zu tun?
completehilfe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: Di 21 Feb, 2006 05:55

Beitragvon vialli » Mo 29 Jan, 2007 09:30

egj, fĂĽr 44,90 bekommst eine flatrate bei einem richtigen provider!
vialli
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 355
Registriert: Mo 10 Nov, 2003 16:08

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 134 Gäste