INODE:Modem restartet ständig

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

INODE:Modem restartet ständig

Beitragvon ThunderD » Mo 22 Jan, 2007 20:12

Seit einiger Zeit bricht bei mir gegen Nachmittag immer die Verbindung zusammen. Als erstes habe ich auf meinen Router getippt, nur ich hab gesehn das sich mein Modem aufhängt. Sämtliche Leds werden Orange und es synchronisiert sich neu.

Könnte sich ein Inode Mitarbeitet dieser Sache annehmen? Vielleicht kommt man Remote auch eine Lösung. Ich habe mein Modem bereits einmal ausgetauscht und besitze nun ein Zyxel 660H. Habe es auch schon probehalber resettet und neu konfigurieren lassen. Kein Erfolg

Kundennr.: 103902
ThunderD
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Di 23 Jan, 2007 09:17

Schreib ein Mail direkt an den Support. Ob dein Posting hier einer von denen mitliest ist die Frage.

Habe es auch schon probehalber resettet und neu konfigurieren lassen. Kein Erfolg

Probehalber Reset ist gut. Danach tut sich eh nix mehr. Von wem hast es denn neu konfigurieren lassen? Vom Support?

Am besten wäre es austauschen lassen ... und einmal ist keinmal :D
Profi-User

Beitragvon jutta » Di 23 Jan, 2007 09:42

@BlueSystem: das p660 ist autoconfig (normalerweise, es gibt ausnahmen :twisted:)
da greift der support nix an, auch nicht remote. kunde/kundin wird angewiesen, es zu resetten und vom portal neu einrichten zu lassen.

ich denke auch, dass bei einem dauernd rebootenden zyxel ein austausch faellig wird. vorher aber noch ueberlegen, ob es lokale gruende fuer die reboots geben kann: von stromschwankungen bis zu heftigem filesharing oder hyperaktiven viren. sitzt das stromkabel fest? (an beiden enden?), gibts machinen in der naehe, die stromschwankungen provozieren koennten? wird das zyxel auffaellig warm?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon jai » Di 23 Jan, 2007 09:51

Wie Jutta schon bemerkt hat:
Mal nur mit einem sauberen Rechner testen und wenn das Ding immer noch rebootet, bitte an den Support wenden.
lg, Hannes
Angenommen, es gibt die Wiedergeburt; wer Angst vor dem Sterben hat, war im früheren Leben vielleicht tot.
jai
upc
upc

Zurück zu PROVIDER