Tele2UTA Complete Transfervolumen Probleme

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Gabbibo » Mo 01 Jan, 2007 21:53

Habe jetzt gerade die November Rechnung Online gefunden:

Habe fĂĽr einen Monat Tele2 Complete geschenkt bekommen:

Rechnung sieht wie folgt aus:

44,90 - 4 GB Paket
+ 12,19 - Gesprächsgebühren

= 57,09 dazu die Gutschrift fĂĽr einen Monat Complete die mit 44,90 ausgewiesen wird

aber

oben steht (siehe jpg.)

ist das nicht witzig die Verrechnen die Gutschrift mit 37,42 die restlichen sieben kann ich mir in die Haare schmieren!!!!!!!!

Eine Frechheit, schön langsam reichts mir wirklich.

Ich bin mal auf die Dezember Rechnung gespannt, wo laut Tele2 Brief Flat bereits aktiv ist zumindest fĂĽr mich aber im System nicht erkennbar, nun hab ich von vorgestern auf gestern eine Datenexplosion von 23GB auf 52GB gehabt und ich hoffe fĂĽr Tele2 dass das Ganze wirklich fĂĽr 49,90 abgerechnet wird wie zugesagt
Dateianhänge
Unbenannt.jpg
Unbenannt.jpg (12.5 KiB) 4637-mal betrachtet
Zuletzt geändert von Gabbibo am Mo 01 Jan, 2007 22:02, insgesamt 3-mal geändert.
Gabbibo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: Mo 11 Sep, 2006 16:36

Beitragvon z21 » Mo 01 Jan, 2007 21:56

tele2 = lustig. btw: muss man bei Tele2 Complete auch die 15€ aDSL Leitungsgebühren an die Telekom zahlen?, ein Freund meint bei Tele2 Complete muss man diese nicht zahlen.
Bild
z21
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied
 
Beiträge: 347
Registriert: Do 02 Nov, 2006 02:04

Beitragvon Mr Jingles » Di 02 Jan, 2007 10:08

nein muss man wirklich nicht, man wird von der Telekom entbündelt und die telefonleitung gehört dann der tele2 oder so ähnlich läuft das ab, aber ich rate dir völlig ab dich bei tele2 complete anzumelden, es gibt wirklich nur Probleme (siehe die letzen 10 Seiten)

der stand der verbrauchten Menge lag am 28.12 noch bei 973 MB (ich hab 1GB zur verfĂĽgung), am darauf folgenden Tag, dem 29.12 jedoch schon bei 5560 MB


FĂĽr den 30.12 zeigt die
abfrage wieder 1 GB mehr an -- 6588 MB, dass kann es doch nicht sein
Bin schon auf die Rechnung gespannt!! Wenn dieser oder ein ähnlicher Betrag erscheint, werden wir gleich eine Rückbuchung durchführen, aber ich hoffe dazu wird es nicht kommen müssen
Mr Jingles
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 01 Jan, 2007 18:13

Beitragvon Mar1973 » Di 02 Jan, 2007 11:40

Bei mir hat sich die Datenmenge von gestern auf heute um 200 MB nach oben bewegt - im Vergleich zur Silvesternacht scheint das normal zu sein. Trotzdem können die unglaublichen 12 GB nicht stimmen.
Bin gespannt, wann die erste Rechnung eines "Datenexplosions"-Geschädigten eintrudelt.
Mar1973
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 06 Dez, 2006 11:49

Beitragvon Joe74 » Di 02 Jan, 2007 19:18

Jetzt momentan gibts wieder gar keine Datentransferabfrage bei Tele2 , an der Behebung der Störung wird lt. Hompage von Tele2 gerade gearbeitet
Joe74
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 01 Jan, 2007 19:02

Beitragvon Mar1973 » Mi 03 Jan, 2007 01:05

Wundert mich nicht - seit Jahreswechsel werden halt zig Beschwerden (weil die Anzeige hinten und vorne nicht stimmt) bei tele2 eingegangen sein, da haben sie ihre bewährte Methode angewandt: Rückzug, unsichtbar machen. Gilt dann halt auch für die Transferanzeige.
Mar1973
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 06 Dez, 2006 11:49

Beitragvon Gabbibo » Mi 03 Jan, 2007 15:52

wow - die Datentransferabfrage ist wieder Online - und - Sie stimmt!!!!!

kaum zu glauben...............
Gabbibo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: Mo 11 Sep, 2006 16:36

Beitragvon Mr Jingles » Mi 03 Jan, 2007 16:57

Wow - kann ich auch nur sagen wow:

Also alle die eine hohe Rechnung wegen eigentlich unerbrauchter Datenmengen befĂĽrchten, weil es die Datentransferanzeige in den letzten Tagen so angegeben hat, sollten schleunigst nochmal nachschauen, denn jetzt scheint sie wieder zu funktionieren!

von 6530 MB wieder runter auf 1057 MB in nur 24 Stunden!!
Mr Jingles
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 3
Registriert: Mo 01 Jan, 2007 18:13

Beitragvon Mar1973 » Mi 03 Jan, 2007 18:35

Interessant.
Ich bin auch von fast 13 GB auf 4447 MB (Stand 31.12., 13:22 Uhr) runtergepurzelt.
Denen wird der Ar*** auf Grundeis gegangen sein, weil es sicher haufenweise Beschwerden gegeben hat. Bin mal gespannt, wie lange die Anzeige wirklich "hält".
Von aktuell kann auĂźerdem immer noch keine Rede sein - schlieĂźlich haben wir den 3. Januar.
Mar1973
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 13
Registriert: Mi 06 Dez, 2006 11:49

Beitragvon smoker » Sa 06 Jan, 2007 21:33

Ich habe bei Tele2 am 1.12.06 ein Upgrade auf den Tarif Complete Flat um € 49,90 beantragt. Die Mitarbeiterin meinte, dass dies drei Wochen dauern würde. Nach drei Wochen meinte ein Mitarbeiter, dass ich mit 1.1.07 umgestellt werden würde. Anfang Jänner meinte einer der Mitarbeiter, dass er nicht nachsehen kann, welches Paket ich verwende, ich solle in der Transferabfrage nachsehen. Heute, am 6.1.07 sehe ich in der Transferabfrage immer noch die Daten vom 31.12.07. Heute meinte ein Mitarbeiter, dass er zwar sieht, dass ich das Upgrade am 1.12.06 bestellt habe, aber nicht wisse, warum ich noch nicht umgestellt wurde und meinte ich müsse eine neue Bestellung aufgeben um mit 1.2.07 umgestellt werden zu können!!!!!!!!!......
smoker
Neu im Board
Neu im Board
 
Beiträge: 4
Registriert: Sa 06 Jan, 2007 16:52

Beitragvon Koelner » So 07 Jan, 2007 01:47

Hi there !

Auch wenn jeder verstehen kann, das man mit einem Provider wie Tele2 nicht glücklich sein kann, gibt dir nicht das Recht auf Doppelposts in mehreren Beiträgen! Es weiß eh JEDER hier welch ein Provider das ist.

Akzeptier es oder wechsel.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3
 
Beiträge: 1016
Registriert: Sa 29 Jan, 2005 18:07
Wohnort: Wr. Neustadt

Beitragvon webweb » So 07 Jan, 2007 05:05

Gabbibo hat geschrieben:...

ist das nicht witzig die Verrechnen die Gutschrift mit 37,42 die restlichen sieben kann ich mir in die Haare schmieren!!!!!!!!

Eine Frechheit, schön langsam reichts mir wirklich.

...


du hast da eine nettogutschrift draufstehen ... ist aber auch komisch
KufNet 40960/4096+30720/2048, bis 30.9.12 Woerglweb 20480/20480 + KufNet 18432/1024, bis 31.10.07 linea7.com mobBreitband@Vigor2910g, bis 26.7.07 UTA xDSLflat 2048/512, bis 1.12.06 1536/256, bis 2.11.05 1024/256, bis 31.8.05 1024/128, bis 23.7.03 512/128
webweb
Board-User Level 1
Board-User Level 1
 
Beiträge: 649
Registriert: Mo 23 Jun, 2003 17:59
Wohnort: .at

Beitragvon Gabbibo » So 07 Jan, 2007 09:10

Ja die steht oben aber unten wurden tatsächlich nur die 37 rückerstattet!!!!

Zu 100% ich hab mich sicher nicht vertan!

Wären die 44,90 rückerstattet worden so hätte die Rechnung für November 13,x ausgemacht (Telefongebühren) so maht sie halt 21,x aus......

Also meine Info ist korrekt deswegen auch das Foto dass ich hochgeladen habe
Gabbibo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: Mo 11 Sep, 2006 16:36

Beitragvon Gabbibo » So 07 Jan, 2007 09:13

Hi there !

Auch wenn jeder verstehen kann, das man mit einem Provider wie Tele2 nicht glücklich sein kann, gibt dir nicht das Recht auf Doppelposts in mehreren Beiträgen! Es weiß eh JEDER hier welch ein Provider das ist.

Akzeptier es oder wechsel.


Wer ist mit den Doppelposts gemeint,........... versteh ich nicht genau bin ich da etwa gemeint, dann halt ich mich zurĂĽck! :oops:
Hi there !

Auch wenn jeder verstehen kann, das man mit einem Provider wie Tele2 nicht glücklich sein kann, gibt dir nicht das Recht auf Doppelposts in mehreren Beiträgen! Es weiß eh JEDER hier welch ein Provider das ist.

Akzeptier es oder wechsel.


Wer ist mit den Doppelposts gemeint,........... versteh ich nicht genau bin ich da etwa gemeint, dann halt ich mich zurĂĽck!


Antwort von mir selber: Hab die Doppelposting gerade gelesen - alles klar :oops:
Gabbibo
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 51
Registriert: Mo 11 Sep, 2006 16:36

Beitragvon completehilfe » Fr 19 Jan, 2007 22:16

Update:

Tele2UTA verzichtet wieder auf 100% der strittigen Kosten!

Wie immer konnte ich meine Rechte durchsetzen, Tele2UTA verzichtet auf alle strittigen Kosten.

Ob die RTR nun wirklich gegen die fehlerhaften Complete-Abrechnungen vorgehen wird, ist momentan leider unklar. Ich kann nur hoffen, dass der neuerliche Tele2UTA-Verzicht der RTR nicht den Wind aus den Segeln nimmt. Da die Fälle von anderen Mitstreitern noch offen sind, bin ich in diesem Punkt aber eher zuversichtlich.

Ăśbrigens habe ich meinen Complete-Vertrag inzwischen gekĂĽndigt und den Provider gewechselt, da ich nicht bis in alle Ewigkeit RechnungseinsprĂĽche schreiben und RTR-Schlichtungsverfahren beantragen will. Ab jetzt bin ich nur noch passiver Mitstreiter.

Um anderen Tele2UTA-Complete Kunden mit einer strittigen Rechnung den Weg zu weisen, habe ich den ganzen "Erfahrungsschatz" der Complete-Selbsthilfegruppe in eine Anleitung gepackt und diese in den How-To Bereich gestellt:

Fehlerhafte Tele2UTA-Complete Rechnung - Was ist zu tun?

Diese Anleitung kann sinngemäß auch bei fehlerhaften Rechnungen eines anderen Providers angewandt werden. Ich hoffe, sie wird möglichst vielen Leuten eine Hilfe sein.
Complete-Selbsthilfegruppe / [email protected]
Wir wehren uns gegen fehlerhafte Tele2UTA Rechnungen!
Fehlerhafte Tele2UTA-Complete Rechnung - Was ist zu tun?
completehilfe
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied
 
Beiträge: 53
Registriert: Di 21 Feb, 2006 05:55

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot], Majestic-12 [Bot] und 95 Gäste