tele2uta complete 3072/384

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

tele2uta complete 3072/384

Beitragvon krcal » Mo 15 Jan, 2007 21:39

Hallo allerseits,

heute waren bei mir 2 wirklich geile schnitten von tele2 *G* und haben bzw wollten mir tele2uta Complete andrehn.... natürlich flat etc...

jetzt will ich wissen was ich wirklich machen soll stand bei mir ist folgender:

1mbit ADSL flat von eunet (etel) für satte 80 od. fast 90 Euro dazu noch die TA Grundgebür.....

Es muss ein ADSL sein, da ja nichts entbündelt ist, also Inode zb nicht...

Kündigungsfristen läuft eine vom Tel Anschluss ende Feb ab, und von etel sollste keine mehr drauf sein hab das Produkt seit Nov05!

ich will nun wissen ob sich das auszahlt dort hin zu wechseln bzw wie tele2 denn so ist, verfügbarkeit etc....

Würde auch logischerweise meine tel nr dorthin mitnehmen.

Wie siehts mit IP aus? glaub dass die dann dort dynamisch ist, zzt hab ich 8 IPs statisch... bzw reconnect? gibt es diesen bei T2U? wenn ja, nach wievielen stunden?

bitte um bisschen erfahrungswerte...

Grüsse,
ich
krcal
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Koelner » Mo 15 Jan, 2007 21:59

Hi there !

Du kannst sicher lesen, also bevor du viel herumfrags, nutze das Forum und lese.
Wenn du EINE positive Meldung zu Tele2UTA findes (deine mit den geilen Schnitten ist wohl schon das Beste von denen), dann hast du viel gefunden.

Nach all den Posts darüber, bilde dir deine Meinung, ob du masochistisch genug veranlagt bist, zu diesem "Provider" zu wechseln.
Alternativ könntest du deinen Provider auch nach einer Aktualisierung deines Produktes anfragen. BTW aufgrund deiner 8 statische IPs vermute ich bei dir ein größeres Business Paket, bitte nicht Business mit Privatprodukten vergleichen, das wäre wie ein Fahrrad mit einem Auto zu vergleichen.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon krcal » Mo 15 Jan, 2007 22:25

ok du machst das schlecht..... kann damit eigentlich auch leben ;) aber an meinem Standort sind die möglichkeiten doch sehr eingeengt, denn ich hab mal von nem freund der bei der TA im außendienst arbeitet die Leitung messen lassen was maximal darüber laufen würde da kam ein Wert rund um 1500kbit rauß, daher auch nicht gut....

bzw kannst mir gute alternativen nennen um das selbe geld, wo ich mir genau so die TA gebühr erspare?

grüsse
krcal
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Koelner » Di 16 Jan, 2007 19:02

Hi there !

alternativen gibt es viele: Würdest du dir die Mühe machen und ein bißchen im Forum söbern oder gar dich herablassen und die Suche bemühen, würdest du auf www.entbuendelt.at stoßen. Dort kannst du nachsehen, welche Provider bei dir entbündelt, also Internet gänzliuch ohne Telekom-Telefon Anschluß anbieten.
Andererseits bietet jeder ADSL Provider auch sogenannte Complete Pakete (Internet ohne Telekom-Telefon Anschluß auf Basis normaler Telekom Wholesale Tarife) an.
Empfehlenswert sind viele (allen voran Inode, AON, Linea7, Silversurf, und wie sie alle heißen), aber bitte lies im Forum quer und bilde dir eine EIGENE Meinung.
Selbst etel ist ansich nicht schlecht ... naja, es gibt schlechteres. Rat mal was ...

Und wenn dir Begriffe hier jetzt nicht klar sind: Nochmals empfehle ich dir die Suche.
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon krcal » Di 16 Jan, 2007 20:41

Hi,

so ich hab nun mal storniert.....

bin am überlegen ob ich mir nicht eTel ADSL talk nehmen soll, nur da glaube ich fast dass die 2mbit bei mir noch nicht funken werden :(

ach.... alles schei**e :(

Grüsse
krcal
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Di 16 Jan, 2007 20:57

ich würd dir die aonSpeed flat 3072/384 empfehlen... 49 € und mit sicherheit der beste service zum gleichen preis den andere auch anbieten
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon krcal » Di 16 Jan, 2007 21:02

ich will endlich günstiger aussteigen....

ich will ein Produkt wo ich keine Grundgebühr der TA mehr habe, denn wenn du bei dieser Flat die TA Grundgebühr noch mitrechnest ists wieder teuer, das bekommt man günstiger, bei eTel gibts keinen Reconnect, bzw keine dynamische IP

auch so bin ich damit sehr zufrieden noch nie einen ausfall ghabt support immer freundlich (hab ich glaub ich 2 mal erst benötigt, und das grad eben +g+)

naja.....
krcal
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Koelner » Di 16 Jan, 2007 21:03

Hi there !

Ob und welcher Speed bei dir gehen werden ist ja vom Provider unabhängig. Jedoch hat sich die Technik verbessert und mit manchen Modems ist oftmals etwas mehr möglich. Wichtig ist es jedoch, das die Leitung stabil ist.

Und erfahren kannst dies nur, indem du es ausprobierst.
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon krcal » Di 16 Jan, 2007 21:06

Also ich hab da anderes gehört:

Sollte die TA die bestellte Bandbreite angenommen 3mbit nicht zur verfügung stellen können wird die bestellung storniert.

Habe auch von einem freund von mir meine Leitung mal messen lassen -> ergebnis ~ max. Bandbreite 1500kbit.....

ich hab ja keine entbündelte Leitung

mfg
krcal
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Di 16 Jan, 2007 21:13

Habe auch von einem freund von mir meine Leitung mal messen lassen -> ergebnis ~ max. Bandbreite 1500kbit.....

wie hat er dass denn gemacht`??

Sollte die TA die bestellte Bandbreite angenommen 3mbit nicht zur verfügung stellen können wird die bestellung storniert.

kommt auf den Radius an, den du vom wählamt entfernt bist

bei Tele2/Uta hätt ich halt persönlich Bauchschmerzen.... leider ist die Technik nicht sehr zuverlässig was ich so (aus vielen vielen Mündern) höre
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon krcal » Di 16 Jan, 2007 21:16

wicked_one hat geschrieben:

wie hat er dass denn gemacht`??

kommt auf den Radius an, den du vom wählamt entfernt bist

bei Tele2/Uta hätt ich halt persönlich Bauchschmerzen.... leider ist die Technik nicht sehr zuverlässig was ich so (aus vielen vielen Mündern) höre

er ist im aussendienst servicetechniker der kann das.... ;) bzw muss es fast können

bin ca 7-10km vom wahlamt weg.....

grüsse
krcal
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Di 16 Jan, 2007 21:19

er ist im aussendienst servicetechniker der kann das.... bzw muss es fast können

bin ca 7-10km vom wahlamt weg.....

der Telekom?`

bei 7-10 km isses eh passabel, wen hast bestochen das sie dir das Ding herstellen (sagt dir der 4-km Radius was?)

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon krcal » Di 16 Jan, 2007 21:21

ja der Telekom!

also zzt funkt das 1mbit ganz gut ;)
maximaler speed 105kb/s also mehr geht ja gar nicht... ;)

mfg
krcal
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Di 16 Jan, 2007 21:25

also zzt funkt das 1mbit ganz gut
maximaler speed 105kb/s also mehr geht ja gar nicht...

genau... also sei glücklich - oder siedle

wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon jutta » Di 16 Jan, 2007 21:40

krcal hat geschrieben:ich will endlich günstiger aussteigen....

ich will ein Produkt wo ich keine Grundgebühr der TA mehr habe, denn wenn du bei dieser Flat die TA Grundgebühr noch mitrechnest ists wieder teuer, das bekommt man günstiger, bei eTel gibts keinen Reconnect, bzw keine dynamische IP

ueberleg einmal: du hast ein internetprodukt um 80 oder 90 euro. die telefon-grundgebuehr macht ca 15 euro aus, ist relativ zum preis des internetzugangs also vernachlaessigbar. ausserdem bist du damit ohne weitere kosten (und ohne standby etc) immer per telefon erreichbar. billigere internet-produkte gibt es bei allen providern (allerdings vl nicht in derselben qualitaet wie dein jetziges).
jutta
Administrator
Administrator

Zurück zu PROVIDER