xlink.at xdsl mit pppoe ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

xlink.at xdsl mit pppoe ?

Beitragvon codewappler » Mo 08 Jan, 2007 18:00

Hi

Ich wollte mal fragen, ob es bei "xlink xdsl" auch die Möglichkeit sich mit pppoe einzuwählen?

Würde mich sehr freun wenn jemand die Antwort daruf wüsst (, besonders wenn es ein xlink mitarbeiter wäre )
codewappler
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon superracer » Di 09 Jan, 2007 08:37

aber bei xlink heiĂźt das doch "xdxl" ^^

duck und weg
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon jutta » Di 09 Jan, 2007 08:57

da gibts wenigstens keine diskussionen ueber die verschiedenen bedeutungen von xdsl ;)

@codewappler: die antwort kriegst du vermutlich schneller, wenn du dich direkt an xlink wendest. hier schauen die nur von zeit zu zeit rein. ich denke aber, dass sie eher kein pppoe anbieten. sonst waeren die modems anders konfiguriert. aber dein problem laesst sich vielleicht anders loesen - zb indem du die fritzbox als bridge konfigurierst. dazu waere es aber noetig, genaueres ueber deine wuensche und dein setup zu wissen - welche fritzbox mit welchen aufgaben/funktionen? wieviele rechner? ...

//ps: welches modem hast du von deinem provider bekommen?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon codewappler » Di 09 Jan, 2007 11:31

hmm als bridge konfigurieren hatte ich mir auch schon gedacht, ich hab dazu schon einwenig im internet recherchiert.

Wollte dazu das ds-mod auf meine Fritz Box laden. Hab aber dazu keine gute Version fĂĽr ( 14.04.20 Annex A ) gefunden.

Ist es also möglich das WAN Interface auf meinen Server interface zu bridgen?

Funktioniert dann das WLAN und VoIP auf meiner Fritz Box noch??????????
codewappler
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon codewappler » Di 09 Jan, 2007 11:31

modem hab ich keines von meinem provider bekommen ( da das 100€ kaution kostet )
codewappler
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 09 Jan, 2007 11:40

> Ist es also möglich das WAN Interface auf meinen Server interface zu bridgen?

sollte moeglich sein, wenns auch modems gibt, bei denen das leichter geht als bei der fritzbox. (du musst irgendwo auswaehlen, dass sie alle pakete durchlaesst, sonst funktioniert zb kein dhcp)

> Funktioniert dann das WLAN und VoIP auf meiner Fritz Box noch??????????

voip wird wahrscheinlich nicht funktionieren, weil die fritzbox dazu eine oeffentliche ip braucht. wlan koennte man mit tuefteln ev hinkriegen. deshalb hab ich ja gefragt, welche fritzbox du hast und was die genau tut/tun soll.
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu PROVIDER