jutta hat geschrieben:eine stoerungsmeldung und die bitte, die bandbreite zwecks stabilisierung zu reduzieren, lassen sich auch per e-mail schicken.
Ich weiss zwar nicht ob das hier hingehört, aber nachdem im Sticky-Thread über Probleme mit Bandbreitenänderungen auf diesen Thread hingewiesen wird versuche ich mein Glück einmal hier (wenn keiner antwortet werd' ich halt in einem eigenen Thread mein Glück versuchen ).
Also: Seit der erfolgreichen Bandbreitenumstellung bei Inode ADSL Privat von 1024 Mb/s auf 2048 Mb/s Anfang/Mitte Dezember sind bei mir allgemein die Pingzeiten zu den meisten Servern (icmp-echo + bei onlinespielen) um ca. 10 ms gestiegen. Zusätzlich treten bei diversen onlinespielen (liegt nicht am Server, ist bei allen so) kurze Verbindungsschwankungen auf - wie man auf den unten stehendem Zusammenschnitt aus einem ingame-Lagometer erkennen kann.
Zuerst dachte ich, dass es nur Umstellungsschwierigkeiten des Providers wären, aber nachdem ich das Problem immer noch habe wollte ich fragen woran es liegen könnte und ob eine etwaige Bandbreitenrücksetzung etwas bewirken würde?