xDSL privat mini + flatrate Produktumstellung

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon Condor » Mi 15 Nov, 2006 10:43

Wurde nun schon jemand mit xDSL Privat 1024 Flat auf 2048 umgestellt?
Condor
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon dreamcatcher73 » Mi 15 Nov, 2006 10:57

Ich habe nicht mal eine Antwort auf meinem Support Request bekommen.

Freundliche GrĂĽsse
DreamCatcher73
GruĂź, DreamCatcher73
dreamcatcher73
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Koelner » Mi 15 Nov, 2006 11:20

Hi there !

Ich habe nicht mal eine Antwort ...

Diese dauern derzeit etwas ... weil doch viele Kunden aufgrund der Umstellungen viele Fragen und Requests haben.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon roland_ke » Mi 15 Nov, 2006 11:50

was fĂĽr fragen?
ist meine leitung schon schneller? macht meine leitung schneller!
roland_ke
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon obsolet » Mi 15 Nov, 2006 12:35

Koelner hat geschrieben:Hi there !

Ich habe nicht mal eine Antwort ...

Diese dauern derzeit etwas ... weil doch viele Kunden aufgrund der Umstellungen viele Fragen und Requests haben.

Was verstehst du unter etwas :-?

Ich warte schon geschlagene 2 Wochen und nie kam was. :scream:
obsolet
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Condor » Mi 15 Nov, 2006 16:20

Koelner hat geschrieben:Diese dauern derzeit etwas ... weil doch viele Kunden aufgrund der Umstellungen viele Fragen und Requests haben.

Wieso sollte Inode auch eine ordentliche FAQ auf ihre Seite stellen, wenn sie jede Frage einzeln per Mail bzw. Telefon beantworten können? :)
Condor
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 15 Nov, 2006 16:58

die faq und sonstigen texte auf der inode-hp sind nicht so schlecht. aber die inode-kunden verhalten sich wie die forumsuser. nur ja nix lesen. lesen koennte kopfweh machen. nach langjaehriger erfahrung in ehrenamtlicher support-taetigkeit kann ich sagen, dass sich gut 70% der anfragen mit hilfe der anleitungen und faq beantworten lassen (hier im forum sogar 90%)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Condor » Mi 15 Nov, 2006 17:05

Zum Thema Bandbreitenerhöhung finde ich nur die Pressemeldung vom 2.11. Solltest du mehr gefunden haben oder wissen, kannst du es mir gerne mitteilen. Es zählt allerdings nicht zum Aufgabenbereich eines Endkunden, sich stundenlang durch irgendwelche Foren zu lesen.
Condor
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 15 Nov, 2006 17:26

> Bandbreitenerhöhung finde ich nur die Pressemeldung vom 2.11

ich habs auch per news-letter bekommen. ausserdem: was soll man ueber ein geschenk viele seiten lang schreiben? das wesentliche steht in der presseaussendung und auf den dort verlinkten seiten. das reicht, um fast alle auftretenden fragen zu beantworten. das prozedere ist genau gleich wie in den letzten jahren. es werden jeden tag ein paar tausend kunden upgegradet und wenns fertig ist, ist es fertig. inode bemueht sich, moeglichst viele kunden in den genuss des upgrades kommen zu lassen, aber es gibt keinen anspruch darauf. wenns stabilitaetsprobleme gibt, wird die bandbreite wieder reduziert.

> Es zählt allerdings nicht zum Aufgabenbereich eines Endkunden, sich stundenlang durch irgendwelche Foren zu lesen.

bloede frage: wozu braucht der/die dann einen internetzugang?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon obsolet » Mi 15 Nov, 2006 23:09

[quote="jutta"]> Bandbreitenerhöhung finde ich nur die Pressemeldung vom 2.11

ich habs auch per news-letter bekommen. ausserdem: was soll man ueber ein geschenk viele seiten lang schreiben? das wesentliche steht in der presseaussendung und auf den dort verlinkten seiten. das reicht, um fast alle auftretenden fragen zu beantworten.quote]

Vielleicht sollte man sich mal eine verbindliche Regelung fĂĽr Mini+Flat machen und diese publizieren ums die in den Thread gibt. Bisher gibts dazu keine klare Aussage und die Presseaussendung nĂĽtzt da wenig da sie eine falsche Versprechung ist fĂĽr die bisher im Regen stehen gelassenen Stammkunden.
obsolet
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon obsolet » Sa 18 Nov, 2006 19:24

Hab gerade die express Suportline angerufen nachdem ich bei der normalen nach 45min kein durchkommen war - und Conclusio es wird keine Speederhöhung geben

Bin gespannt ob sich bis Ende November noch was tut - Hostprofis will ja auch noch neue Reseller Tarife bringen - Inode Bindungsfrist gottlob nurmehr bis Februar
556 m zum Wählamt - Aon Kombi
obsolet
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon madmaxx » So 19 Nov, 2006 15:34

Es wird definitiv NICHT erhöht so wie es aussieht - vor einiger Zeit habe ich doch noch eine Antwort vom Support bekommen - "Leider wird das Produkt xDSL Privat small 1024/256 nicht an das aktuelle Produkt umgestellt."

Abhilfe könnte eine (natürlich selber durchzuführende) Umstellung auf das aktuelle kleinste Paket schaffen, sofern es sich mit den Kündigungsfristen ausgeht, nachdem ich aber noch keine klare Aussage dazu gehört habe, ob man die ja nicht mehr neu verkaufte Flatrate dann behalten kann, warte ich da lieber noch ab.

Wie gesagt, natĂĽrlich sind sie wohl im Recht, weil die einmal von mir bestellte Leistung ja nicht schlechter oder teurer geworden ist, aber leere Versprechungen machen eben keinen besonders guten Eindruck.

Es gibt übrigens - für recht moderate 10 Euro - noch diese Möglichkeit:

http://www.konsument.at/konsument/k_det ... =&id=15476

aber ein "freundlicher" Kommentar an die Geschäftsleitung hätte wohl den gleichen Effekt.
Bild
Fernsehen: DVB-S2 Astra 1
Internet: comteam ADSL Naked 8192 & bob Datenpaket 1GB
Telefon: bob vierer
madmaxx
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon herrhund » So 19 Nov, 2006 16:55

Ich hab das mal versucht was du hier ansprichst... lt. support kann man die Flatrate behalten!
Bild
herrhund
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon madmaxx » So 19 Nov, 2006 18:40

Den Umstieg macht man ja am besten 2 Monate (Kündigungsfrist) + 1-2 Wochen vorher, denn wenn mans zu früh macht, kann man sich auch streiten, dass der Auftrag angenommen wird (zumindest nach meinen Erfahrungen). Somit habe ich jetzt ohnehin noch ca. 4 Monate Zeit, in denen sich ja viel ändern kann.

Bei "linea7" (ist ja ein Inode-Reseller?) gibt es z.B. ein Angebot
"XDSL Privat Austria Spezial Edition" (2048/512, 20 GB Fair Use + Nachtflatrate), 39,90 inkl. Ust., das für meine Ansprüche sehr fein wäre (jetzt habe ich immer so ~ 15-30 GB) - der Haken sind allerdings 2 Jahre Bindefrist und natürlich die umständliche Wechselprozedur.

Kostet nur 10 Cent mehr als mein jetziges, und wenn Inode das selber anbieten würde, würde ich sofort darauf wechseln, und wir hätten uns alle viel Ärger erspart. Anscheinend ist man doch nicht der Ansicht, dass es einen unlimitierten Zugang um weniger als 40 Euro einfach nicht geben darf.
Bild
Fernsehen: DVB-S2 Astra 1
Internet: comteam ADSL Naked 8192 & bob Datenpaket 1GB
Telefon: bob vierer
madmaxx
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon obsolet » So 19 Nov, 2006 18:42

herrhund hat geschrieben:Ich hab das mal versucht was du hier ansprichst... lt. support kann man die Flatrate behalten!

Kannst du dann berichten ob es geklappt hat - ich mĂĽsst das bald wissen weil ich sonst bald kĂĽndigen muss
obsolet
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER