Guter Provider gesucht

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Guter Provider gesucht

Beitragvon Arrows » Di 24 Okt, 2006 15:55

Hi erstmal,

nach dem ich die ĂĽbersicht aller Produkte (Breitband) gesehen habe, sind bei mir immer noch einige Fragen offen.

Ich möchte mit einen I-Zugang für meine neue Wohnung zulegen.
Es sollten schon um die 2Mbit Downstream sein, am besten mit Flat (oder Nightflat wie bei Inode) und ich möchte auch über den Provider telefonieren.

Ich habe jetzt folgende 2 Produkte gefunden, die recht gut passen wĂĽrden:

1.) inode xdsl Privat - 2048/512 5 GB limited € 39,- , dazu Telenode +9€ GG
2.) Silver Server Silver:ADSL:Student - 2048/512 KBit/s Flat-Rate-Tarif €34,89 + Telefon 0€ GG

Was sagt ihr dazu? Hat jemand Erfahrung mit Silver Server (ich kenne den Anbieter nicht)?

Ich möchte später mal eine Wlan Box dranhängen. Geht das bei Inode und Silver Server?(ohne den Provider Tarif wlan zu kaufen)?

Ich bitte um Rat!!
Thanx,
Arrows
Arrows
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 24 Okt, 2006 16:01

kurze antwort: findest du alles mit der suchfunktion :)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Arrows » Di 24 Okt, 2006 16:06

Erstens
habe ich schon mit der Suchfunktion gesucht (wobei eher unnötige Enträge gefunden worden sind),
und
Zweitens frage ich alle User nach einem Vergleich der Angebote, bzw. nach einem Angebot das gut zu mir passen könnte. Dementsprechend ist das ein neues Thema.
Arrows
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon dadaniel » Di 24 Okt, 2006 16:08

bei diesem Inode-Paket kannst du später ohne Probleme einen WLAN-Router dranhängen. Nimm aber blos nicht das INODE Wlan Paket ... da kannst du nicht mal selbst die WLAN-Einstellungen konfiguieren, ist alles gesperrt
A1 Internet S 40/10 Mbit
dadaniel
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Arrows » Di 24 Okt, 2006 16:17

Thanx Dadaniel :ok: ,

also wlan sollte kein Problem sein.
Hat jemand Erfahrung mit Telenode von inode oder mit Silver Server?

Greetz und thanx,
Arrows
Arrows
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Di 24 Okt, 2006 17:57

> Zweitens frage ich alle User nach einem Vergleich der Angebote,

das meinst aber jetzt nicht ernst, oder? dieses forum hat 8448 eingetragene user/innen.

zu den produkten von silverserver gibts nur wenige, aber zu deiner fragestellung durchwegs relevante threads.

lies einmal, was du im forum zu beiden providern findest und dann frag, was du nicht verstanden hast.

> Hat jemand Erfahrung mit Telenode von inode oder mit Silver Server?

ja.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Koelner » Di 24 Okt, 2006 21:45

Hi there !

Keine Erfahrung zu Silver Server aber zu Inode.
Habe selten Probleme, die bisher immer lösbar waren (technischer Natur). Auch bei Telenode eigentlich sehr problemlos, funktioniert bis auf Details wie ein normaler Festnetz Anschluß.
Denke aber das SilverServer auch nicht viel anders abläuft, habe bisher kaum negatives darüber gelesen.
Die Flat Option bzw Night surf bei Inode ist jedoch schon ein guter Zug, da hier wirklich flat gemeint ist, wo so ziemlich alle anderen Provider (zumindest dann im Hunderter Bereich von Gigabytes) Probleme bereiten.
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Arrows » Mi 25 Okt, 2006 18:08

jutta hat geschrieben:das meinst aber jetzt nicht ernst, oder?

Doch
Ich hoffe das man in diesem Forum auch Fragen stellen kann ohne gleich angef.. zu werden. Jedenfalls ist das in anderen Foren möglich.
@Koelner Ich glaub auch nicht das da so viel Unterschied sein wird.
Arrows
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 26 Okt, 2006 06:43

> Ich hoffe das man in diesem Forum auch Fragen stellen kann ohne gleich angef.. zu werden.

es gehoert zu den grundregeln jedes support-forums, dass man sich zunaechst so gut wie moeglich selbst informiert und dann erst konkrete fragen zu einzelnen punkten stellt.

was die user zu inode sagen, kannst du hier im forum tausendfach lesen. zu sil gibt es weniger postings, in denen aber alles wesentliche steht. es gibt keinerlei grund, dafuer einen eigenen thread zu eroeffnen. lies einmal eine woche lang und melde dich dann wieder. bis dahin bleibt dieser thread geschlossen. :threadclosed:
jutta
Administrator
Administrator

ZurĂĽck zu PROVIDER