Erfahrungen mit ADSL Flat Anbieter (Traffic)

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon jutta » Di 05 Sep, 2006 14:44

Adream hat geschrieben:wenn ich dicke Leitungen anbiete, sei dir sicher hab auch auch die entsprechende Hardware Und Leitungs Kapazität parat.

du vielleicht.

aber wenn du fakten negierst, ist diskutieren muehsam. daher steige ich aus.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hardliner » Di 05 Sep, 2006 19:32

Wie man aus diem Thread ersieht, und auch aus ähnlichen, geht es den Providern nur um's Abzocken um jeden. Preis.
Mit "FLAT" werden die Kunden geködert, um dann mit dubiosen Vertragsklauseln geknebelt zu werden. :thumbsdown:
Das kann's och nicht sein? Entweder ist "FLAT" flat oder nicht. Dann, im zweiteren Falle, ist es Kundenverarsche. :motz:
Hierbei ist es völlig egal, um welchen ISP es sich handelt: Wenn es darum geht einen Kunden "über den Tisch zu ziehen", ziehen alle am gleichen Strang. :scream:
Mir graut es von der öster. ISP-Szene! :oops:
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon max_payne » Di 05 Sep, 2006 19:37

Entweder ist "FLAT" flat oder nicht.

Schau dir 3 an.
Die wollen mir vorschreiben, dass ich nur 3 GB runterladen möchte. :D
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Koelner » Di 05 Sep, 2006 20:01

Hi there !

Die Provider haben recht: Solange keiner Manns genug ist und diese Klauseln ĂĽber AK einklagt ...
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon ANOther » Di 05 Sep, 2006 20:08

Koelner hat geschrieben:Hi there !

Die Provider haben recht: Solange keiner Manns genug ist und diese Klauseln ĂĽber AK einklagt ...

AFAIK hatten wir das schon mal...
es gibt anscheinend noch keine genaue definition von "flat", naja, und diese definition muss einmal erstritten werden...
hardy, was machst du nächste woche;)?
Sex is like hacking. You get in, you get out, and you hope you didnt leave something behind that can be traced back to you.
ANOther
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon hardliner » Di 05 Sep, 2006 20:19

Stimmt!
Hier wird mit der Definition "FLAT" oder auch "unlimitiert" gewerblich Schindluder getrieben.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Koelner » Di 05 Sep, 2006 21:28

Hi there !

Wie schon gepostet wurde, hat man es in D bereits "durchgestritten". Da ich ein Flat Kunde zwar bin, aber nie damit Probleme hatte bisher, kann ich leider auch nicht dagegen streiten ...
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen ĂĽber obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Grille » Mo 11 Sep, 2006 08:08

Ich versuch mal mein GlĂĽck :)

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich habe voriges Jahr bei dem Internetanbieter Eunet aufgrund einer Aktion eine 2mbit ADSL-Flatrate um €69,90 monatlich bestellt (Normalpreis bei €101,99 pro Monat).
In der Produktbeschreibung ist noch heute wörtlich zu lesen: "Falls Sie grenzenloses Download-Vergnügen genießen wollen, ohne dabei auf die Uhr oder Downloadstatistik schauen zu müssen, ist das ADSL Flat Produkt von EUnet die beste Lösung für Sie. Unlimitiertes Volumen bedeutet keine unvorhergesehenen Extrakosten oder Account Sperren mehr."
Vor einigen Tagen habe ich nun einen Brief von Eunet erhalten, mit einer Preisanpassung aufgrund meines "ungewöhnlich hohen Datentransfers". Man beruft sich hierbei auf eine Klausel in den AGB's, nachzulesen hier: Punkt 3.4 http://www.eunet.at/business/docs/zusatz/AGB.pdf
Zitat: "EUnet behält sich überdies, unbeschadet allfälliger
SchadenersatzansprĂĽche und vorbehaltlich des Rechts zur vorzeitigen
Vertragsauflösung gemäß Pkt. 7.2., ein jederzeitiges und sofortiges
Preisänderungsrecht vor, wenn es zu einer ungewöhnlich hohen Abfrage
von EUnet liegender Websites des Kunden oder zu ungewöhnlich hohen
Datentransfers bei unlimitierten Zugängen des Kunden kommt"
Ich soll nun den Normalpreis von €101,99 pro Monat bezahlen.
Diese Mitteilung haben auch noch drei andere, mir bekannte Personen erhalten, alle Aktionskunden, die nun auf den Normaltarif umgestellt werden sollen.

Daher meine Frage: Ist es rechtens seitens Eunet, einen unlimitierten Zugang anzubieten und dann in den AGB's gleichzeitig eine solche Klausel zu haben?

Mfg

XXX XXX

werds heute am abend absenden, vielleicht fällt ja wem noch ne ergänzung ein :-?

lg
Grille
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mo 11 Sep, 2006 08:19

Grille hat geschrieben:Daher meine Frage: Ist es rechtens seitens Eunet, einen unlimitierten Zugang anzubieten und dann in den AGB's gleichzeitig eine solche Klausel zu haben?

deswegen sagt man ja, man solle keinen Vertrag unterschreiben "bevor man nicht das Kleingedruckte gelesen hat"
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Beitragvon superracer » Mo 11 Sep, 2006 08:22

... oder zu ungewöhnlich hohen
Datentransfers bei unlimitierten Zugängen des Kunden ...

find ich aber geil ^^
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Adream » Mo 11 Sep, 2006 10:24

Grille hat geschrieben:Ich versuch mal mein GlĂĽck :)

Sehr geehrte Damen und Herren!

Ich habe voriges Jahr bei dem Internetanbieter Eunet aufgrund einer Aktion eine 2mbit ADSL-Flatrate um €69,90 monatlich bestellt (Normalpreis bei €101,99 pro Monat).

lg

Meiner Meinung nach ist das nicht ausreichend genug.

Schreib auch diverse Computer und Online Magazine an.
Es wird zeit das es öffentlich wird. was glaubst du schreiben sie dir zurück?

Zurzeit macht 1&1 wieder zicken viele Kunden dĂĽrfen nicht in gĂĽnstige Tarife
Wechseln. da sich viele User an onlinekosten.de gewendet haben. Und der fall öffentlich wurde, heist es nun

Es sei ein technisches Problem. alle Kunden dĂĽrfen wechseln.
Bild
Adream
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER