hotze_com hat geschrieben:Diese Termine sind keine Erfindung der Inode, sondern von der TA. .... Alles in Allem funktioniert das System so wie es ist.
lg, martin
nä,
in diesem fall lags wohl erher daran, dass die inode ende juli ihren telefonbetreiber gewechselt hat (etel->upc) das hab ich aber erst am 4.8. erfahren. die ta hat "ihren teil" am 1.8. erledigt(*) darum war ich in der zwischenzeit offline (festnetz + internet).
stattdessen zwischenzeitlich vielen telekom-austrianer/inne/n und inodler/inne/n telefoniert, meist ohne den versprochenen schnellen rückruf. und gesagt hat mir praktisch jede/r was anderes.
verschiedene ta-lern zufolge lag wahlweise vor: störung, entbündelung 1.8., abtragung des anschlusses, entbündelung 4.8.; verrechnung bis 1.8./4.8./entbündelung/31.8.
den vogel hat aber eine inodedame am 2.8. abgeschossen: "ich kann eine störung erst am 4.8. aufnehmen/weiterleiten".
wenigstens gings dann am 4.8. nach einigen telefonaten und umstellungen bei der inode relativ flott. auch wenn sie macs nicht wirklich und router absolut nicht mögen. eine dame will mich zu herrn mario n. verbinden, der sich mit beidem auskennt. ich lande stattdessen im vertrieb. und der kann/will mich partout nicht mit herrn n. verbinden.
(*) wer mir dann bis/ab wann was für seinen service in rechnung muss sich erst noch herausstellen. murphy sagt: bei ta bis 31.8. für festnetz und internet brennen, bei inode ab 1.8. und die handyfonate von 1.-4.8, schmecks.
ob ich nochmal zu inode wechseln würd???
eher nicht; vor allem angesichts der für 1.10. angekündigten preiserhöhungen fürs telefonieren (+40% festnetz tagsüber; ausland +70% nach .de, +340% die usa) und 60/30 taktung --
aber das ist wahrscheinlich auch teil eines "systems", das für die isps super "funktioniert".
ps: nachtrag zur "ersten hardwarelieferung": die eine mediatrix war nicht nur verdreckt bzw -brannt, sondern bei einem kurztest auch mausetot. und rj11 kabel war auch keins dabei.