von lnode-Melkkuh » Mo 13 Mär, 2006 00:55
daas mein ich auch scoty.
wennst umgekehrt mit dem 5mbit-non-upgrade-thema in einem anderen thread startest werden deine messages so schnell gelöscht oder der thread geschlossen, so schnell kannst gar ned schaun.
faktum ist, dass auf meinem modem unten adsl2+ draufsteht und dass das teil meiner der entscheidungsgrundlage für das upgrade von damals 3 auf 5 mbit war (gegen ordentlich monatlich aufpreis versteht sich!), das ganze gequassel von wegen 5 mbit ist ende der fahnenstange da mit adsl ned mehr geht ist also vollkommen irrelevant. mein modem kann adsl2+ und mein wählamt laut dem xdsl large check auch...
zumindest hätte man den upload wie beim numehrigen 4 mbit produkt auch auf 768 erhöhen können, als minimales zeichen des guten willens (selbst mit adsl1 sollte das zu bewerkstelligen sein, bei xdsl@work geht's ja auch, oder wird da eine andere, geheime technologie verwendet...)
aber mir ist es mittlerweile egal, lange läuft die mindestvertragsdauer nicht mehr und die entscheidung fällt zwischen kompletter kündigung oder saftigem downgrade. kriegen sie halt nur mehr die hälfte oder gar kein geld von mir. offenbar haben sie's auch nicht nötig, kann mir jedenfalls kaum jemanden vorstellen der privat monatlich €100 an seinen ISP abdrückt und sich dann von dem auch noch dafür veräppeln lässt.