Wer ist noch unzufrieden mit INODE.at

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon superracer » Di 28 Feb, 2006 19:16

Neptunus, kein rechner muß auf beliebige IP-, TCP- oder sonstige pakete antworten. nur weil das tool hping heißt und einen arschvoll an optionen bietet, heißt das nicht, daß du durch einen simplen aufruf auch pakete retour kriegen solltest. ein simples "--rawip" sendet zb leere IP-pakete ohne inhalt oder darunterliegendes protokoll. solche pakete werden von jedem gut erzogenen IP-device kommentarlos verworfen.
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Neptunus » Di 28 Feb, 2006 19:44

Danke,

ich weiß, dass dieses Tool gut ist.

Ich bin gestern darauf gestoßen und wusste, dass ich es irgendwann mal benutzen würde. Dass es heut diesen Thread hier gibt, ich ihn lese, und das Tool somit gleich testen konnte freut mich.

Das mit den simplen IP-Paketen und den nicht kommenden Retour-Paketen stimmt natürlich, ändert aber hier am Thema nichts.

Wenn Geräte IP-Pakete kommentarlos verschlucken ist das nicht gut, sag ich jetzt einfach mal so. Und daran ändert auch die Praktizierung dieser Verschluckungen auch nichts.

Aber vielleicht gibt es ja so viele Admins die sich erhoffen, dadurch vor Attacken von pöhsen Hackern geschützt zu sein. Fast schon gleich wie die PFW-User, die ihren Rechner durch ein deny eines rejects erhoffen unsichtbar zu machen.

http://www.iks-jena.de/mitarb/lutz/usen ... .html#Deny
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon hardliner » Di 28 Feb, 2006 20:11

hmmmm hat geschrieben:Also ich kann hier überhaupt kein Fehlverhalten von Seiten der Inode GmbH feststellen ... immerhin ist Inode ein seriöser Provider - und -

Freunde, ich lach mich kaputt! :rotfl: :rotfl: :rotfl: :rotfl:
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon superracer » Di 28 Feb, 2006 20:19

Neptunus hat geschrieben:Das mit den simplen IP-Paketen und den nicht kommenden Retour-Paketen stimmt natürlich, ändert aber hier am Thema nichts.

find ich eben schon. wenn du ein "hping --rawip <IP>" machst und nichts retour kommt und du daraufhin lapidar erklärst "der server antwortet nicht auf IP-pakete", dann ist das schlicht falsch, weil es bedeuten würde, daß der server auf gar keine ip-pakete antwortet, was du aber nicht wissen kannst, weil du das nicht getestet hast. du kannst nur sagen, daß der server auf diese spezielle art von IP-paketen (und zwar welche mit einem inhalt, den du nicht näher spezifiziert hast mangels weiteren optionen an der command line) nicht antwortet, was im übrigen auch mein eigener linux-server nicht macht, auf welchem genau keine firewall aktiv ist.

um zum thema zurückzukommen: der server antwortet sehr wohl auf IP-pakete, man muß ihm nur die richtigen schicken. das traceroute des OP reißt aber schon vorher ab, bevor der ziel-server an der reihe wäre.
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon eisberg » Di 28 Feb, 2006 22:35

..liebe freund...

das ist ein traceroute von heut 22:30

traceroute to 85.125.76.178 (85.125.76.178), 30 hops max, 40 byte packets
1 172.25.46.23 37.669 ms 33.281 ms 31.627 ms
2 85.125.76.177 43.579 ms 39.606 ms 39.487 ms
3 85.125.76.178 39.463 ms 44.774 ms 44.709 ms

ich weiss ja nicht wer so nett war sich der angelegenheit anzunehmen...

aber jetzt erreich ich den server wieder...
mal sehen ob das auch so bleibt...
das posting hier wirkt anscheinend wunder....

und/oder es lesen die richtigen leut...

lets keep in touch...
einst......xdsl@home 1024 / 256

Bild
eisberg
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon superracer » Mi 01 Mär, 2006 06:40

eisberg hat geschrieben:das posting hier wirkt anscheinend wunder....

und/oder es lesen die richtigen leut...

ja klar, weil du ja so irrsinnig viele informationen gepostet hast, an denen rauszukriegen wär, wer du jetzt eigentlich bist und um welchen anschluß es geht...
superracer
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon Koelner » Mi 01 Mär, 2006 06:51

Hi there !

Nur mal um zum Topic zurückzugehen: Habe selbst zwei Anschlüße, einmal mit Flat (rund 60-80GB im Monat an Traffic) und einmal mit Flat (120-190GB im Monat).

SSH, RDP und andere Ports zu ferngewarteten Rechnern gingen immer, auch am Ende des Monats. Also von einer Sperre etc wäre hier nie etwas zu bemerken.
Generell bewegen sich die Ausfälle soweit ich mich korrekt erinnern kann, im Bereiche eines abgestürzten Routers auf meiner Seite (hab einen uralten Netgear WLan-Router MR314, der darf schon alle paar Monate einmal abstürzen).

Habe auch noch ein paar Kunden, die auch mit Flat, außer saugen nur saugen.... da will ich den Traffic gar nicht wissen!

Will damit sagen: Selbst wenn wir unzufrieden mit Inode wären (wieso eigentlich, wir haben seitens Inode eigentlich so gut wie nie Probleme, die man nicht mittels Hotline hätten lösen können), eine Alternative könnten wir uns gar nicht leisten :-) !
http://www.c23.at/
c23 Computer, Gaming & more
MMC/NGNET XDSL 17MBit/2MBit flat mit VOIP
[link=http://www.c23.at/cgi-bin/forum/ikonboard.cgi?act=ST;f=7;t=113]Gratisherstellung und speziellen Konditionen über obigen Verein[/link]
Koelner
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Vorherige

Zurück zu PROVIDER