Tele2-UTA macht mich fertig...(Vorsicht lang!)

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Super Werbung !

Beitragvon frustrierteICH-AG » So 18 Dez, 2005 19:45

Ich mache es kurz:
Als Kleinstunternehmer (One-Man-Show) ist es überlebenswichtig eine gute Mundpropaganda zu haben.
Nachdem mein Kunde neun Wochen Wartezeit hatte, bis alles funktionierte, habe ich nun eine super (?) Werbung für mich.
Der Kunde sieht ja nur, daß sein Internet nicht funktioniert und "ich" habe neun Wochen dafür gebraucht (basierend auf all den hier bereits beschriebenen Problemen).
Gott sei Dank, habe ich recherchiert und kann nun meinem Kunden jede Menge Links zu bestimmten Threads liefern, um zu beweisen, daß ich unschuldig bin.
Leider sieht das ja wieder nur mein Kunde direkt, da eine schlechte Mundpropaganda (kann ich meinem Kunden gar nicht übelnehmen) eine schneeballsystemartige Wirkung trägt und dieser indirekte Schaden nie mehr gut zu machen ist.
Der Kunde war zuvor UTA-Kunde, deshalb kam es mir gar nicht in den Sinn einen ISP-Wechsel zu empfehlen, war doch bloß ein "Produktumstieg".

Dementsprechend werde ich in Zukunft auch Werbung für Tele2UTA machen !

stoutman
frustrierteICH-AG
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon max_payne » So 18 Dez, 2005 20:41

welches "unternehmen" macht freiwillig für eine andere firma werbung, wenn es daraus keinen profit ziehen kann?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Unique » Mo 19 Dez, 2005 14:29

Das versteh ich allerdings auch nicht...
Ich hatte aber auch den "Fehler" gemacht und dieses Complete-Paket noch fleißig empfohlen, ich war vorher ja auch UTA-Kunde und damit eigentlich recht zufrieden...

Inzwischen hab ich mich bei Chello angemeldet. Die meinten "Es kann aber etwas dauern, weil wir ziemlichen Andrang haben" - ich war schon geschockt und dachte das würde jetzt wieder 9 Wochen dauern. Aber nein, die meinten 3-4 Wochen...damit kann ich leben.

Jetzt schau ich mal wie das so läuft mit der Freigabe meiner Nummer bei Tele2UTA und dem Wechsel. Aber ich glaub ich bin abgehärtet, vieles kann mich jetzt bestimmt nicht mehr erschüttern...

lg Unique
Unique
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon frustrierteICH-AG » Do 29 Dez, 2005 03:18

"Dementsprechend werde ich in Zukunft auch Werbung für Tele2UTA machen ! "...

...sollte mit schwarzem Humor verstanden werden...

Ich bin so satt, daß ich dementsprechend "Werbung" machen werde...
frustrierteICH-AG
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon miko » Do 29 Dez, 2005 09:17

Unique hat geschrieben:
Jetzt schau ich mal wie das so läuft mit der Freigabe meiner Nummer bei Tele2UTA und dem Wechsel. Aber ich glaub ich bin abgehärtet, vieles kann mich jetzt bestimmt nicht mehr erschüttern...

lg Unique

Ich bin ja auch von UTA-Complete zu TA zurückgeweselt. Ich bin noch bis 31.12.05 UTA-Kunde, aber bereits seit 07.12.05 wieder von der TA "zurückentbündelt" worden ! Ganze 8 Tage hat es gedauert, von der Anmeldung zur TA bis zum Freischalttermin ! (Inkl. Rufnummernmitnahme von UTA zur TA !
Gruss aus Tirol

aon Kombi Promo 19,90.-773up/8741down mit TG585v7
miko
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Unique » Mo 23 Jan, 2006 11:32

Hallo,

ich bin jetzt bei Chello.
Von der Bestellung bis zur Herstellung/Installation hats 3 Wochen gedauert, also 3-4 Wochen wurden angekündigt, 3 hats gedauert.
Dann kam ein Mensch, machte da bisschen mit der Chello-Dose herum, und dann gings, und zwar Internet UND Telefon ohne jegliche Probleme.
Es dauerte dann noch zwei Wochen bis meine alte Telefonnummer portiert wurde, aber bis dahin bekam ich eine Ãœbergangsnummer, und inzwischen ist meine Nummer auch wieder bei mir.

Ich hatte ganz vergessen, wie reibungslos das alles ablaufen kann. Seit Anfang Jänner habe ich also schnelles Internet, das bisher auch superschnell war (wesentlich schneller als das von Tele2UTA - zumindest bei mir) und bisher gabs auch keine Ausfälle zu verzeichnen. (Wobei das natürlich nie ausgeschlossen werden kann)

Tele2UTA hat mir das Internet am 27. Dezember abgedreht, obwohl ich extra angefragt hatte, wann das genau sein wird und die Auskunft bekommen habe, erst wenn sich ein neuer Provider bei denen meldet und "mich" haben will...
Und plötzlich ohne Vorwarnung oder irgendwas war dann Schluss. Zum Glück hatte ich schon lange vorher meine ganzen Mails weggeholt.

Alles in allem kann ich nur froh sein, dass Tele2UTA ein Upgrade gemacht haben, das mir die Möglichkeit gegeben hat, zu kündigen, weil bis Jänner nächsten Jahres hätte ich das nicht mehr ausgehalten.

lg Unique
Unique
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hardibacardi » Fr 27 Jan, 2006 16:59

Versteh die Angriffe auf UTA nur schwer, ich hab definitiv andere Erfahrungen gemacht. Kunde seit über 5 Jahren, Rechnungen bisher nie fehlerhaft, Raum Mödling.
Ich hatte gestern zum ersten Mal einen längeren Ausfall (UTA Biznet complete), am Abend gemeldet (ISDN ging, Internet nicht), seit heute füh rennt wieder alles. Hotline war freundlich, Service war in der Früh bei mir, hat festgestellt dass es nicht bei uns lag, ist ins Wählamt und 45 min später kam der Anruf dass es wieder gehen sollte. Hal wohl jemand dort ein Kabel gezupft.
Ist sicher nicht repräsentativ, da es das erste Mal war dass etwas Gröberes passiert ist. Ausfälle von ein paar Minuten zahl ich nicht, die können bei jedem Provider passieren.
Ist natürlich möglich dass in der Servicetruppe/Hotline/Abrechnung ein paar Neandertaler arbeiten, die den Ruf ruinieren und die ich aus Glück noch nicht getroffen habe. Dann täte Uta/Tele gut daran hier Abhilfe zu schaffen, denn wirkungsvoller als mit solchen Kandidaten kann man ein Geschäft nicht kaputtmachen.
hardibacardi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon tszr » Fr 27 Jan, 2006 18:13

Versteh die Angriffe auf UTA nur schwer, ich hab definitiv andere Erfahrungen gemacht. Kunde seit über 5 Jahren, Rechnungen bisher nie fehlerhaft, Raum Mödling.

naja dann viel glück, wenn du ein altes UTA produkt ändern oder kündigen willst, dann wirst die unfähige Tele2 kennenlernen !

ich versuch schon seit 1 jahr meinen alten UTA dailin zugang zu kündigen ich bekomme immer wieder grundgebührenrechnungen trotz kündigungsbestätigung--> fall ist an die RTR weitergeleitet worden, jetzt reichts.

jetzt wollte ich meinen call by call 1002 UTA zugang kündigen, was bekomm ich ein schreiben "vielen dank für ihr interesse an den tele2 businesprodukten" bis heute wurde ich am switch 1002 nicht gesperr und keine kündigungsbestätigung usw.......

ich kenne einige dehnen complete verkauft wurde obwohl diese stadt nicht entbündelt ist = wochen/monate keine fetnetz telefon, bis wieder rückentbündelt wurde, usw...

und dann noch die netten tele2 tür-keiler, die erzählen die wildesten lügen, also finger weg von tele2.

aussem machen sie in ganz österreich werbung für telefon OHNE telekom grundgebühr und funktionieren tut es vielleicht in ein paar großstädten usw.............

und jetzt wird für alle der 60/1 takt eingeführt = der alte 1/1 takt wird abgeschafft.

also vergesst die tele2 die alte UTA war 100mal besser..............

mfg
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1

@tszr

Beitragvon hardibacardi » Fr 27 Jan, 2006 18:31

Danke für den Tip, habe aber wirklich noch nie seit der Übernahme von UTA eine Änderung versucht, vorher war es kein Problem.
Die Türkeiler von Tele2 waren tatsächlich auch schon bei uns, da muss ich Ihnen recht geben, das war die allerunterste Schublade.
hardibacardi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » Fr 27 Jan, 2006 18:47

Raum Mödling.
Ich hatte gestern zum ersten Mal einen längeren Ausfall (UTA Biznet complete), am Abend gemeldet (ISDN ging, Internet nicht), seit heute füh rennt wieder alles. Hotline war freundlich, Service war in der Früh bei mir, hat festgestellt dass es nicht bei uns lag, ist ins Wählamt und 45 min später kam der Anruf dass es wieder gehen sollte. Hal wohl jemand dort ein Kabel gezupft.

@ hardibacardi,

muß definitiv ein einzelprob gewesen sein. unsere biznet ist seit 30.12.2005 ohne unterbrechung, aber da hab ich den router neu einwählen lassen.
aber sag mit wie du das geschafft hast, das die uta-techniker bei dir so schnell reagiert haben?
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon hardibacardi » Fr 27 Jan, 2006 19:35

Ja, muss Einzelproblem gewesen sein, ISDN ging, DSL tot. Warum der Techniker so schnell kam kann ich nicht sagen da ich die letzten Tage im Ausland war, meine Frau hat den Service besorgt und die kann Probleme lösen ... :angelgrin
hardibacardi
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » Fr 27 Jan, 2006 19:45

meine Frau hat den Service besorgt und die kann Probleme lösen ...

darf ich sie dann bitten, das nächste mal für mcih anzurufen

wieder mal total OT
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon miko » Sa 28 Jan, 2006 08:42

Ich kann es auch wiederholen: Ich hatte 15 Monate UTA-Complete-10GB. Das lief IMMER ohne Probleme ! Dann habe ich am 29.11.05 gekündigt. (Umstieg auf AON-Fair use, ab 07.09.05) Schriftlich mit eingeschriebenen Brief natürlich. Ich bekam eine Kündigungsbestätigung, und mitte Jannuar bakam ich dann auch noch die letzte Abschlussrechnung ! Alles lief perfekt !
Gruss aus Tirol

aon Kombi Promo 19,90.-773up/8741down mit TG585v7
miko
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Unique » Fr 17 Feb, 2006 15:00

Hallo,
ich bin jetzt bei Chello und vergesse so langsam die früheren Probleme.

Mein Telefon funktioniert einwandfrei (ohne Aussetzer), das Internet funktioniert ganz wunderbar, ich habe seit eineinhalb Monaten keinen Modem- oder Routerreset durchführen müssen, eine Rechnung hab ich auch schon bekommen...
Das Leben kann so schön sein...

lg Unique
Unique
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Vorherige

Zurück zu PROVIDER