medice hat geschrieben:ein Mensch - bzw dessen Zentralnervernsystem - braucht aber eine gewisse Zeit um Bewegungen/Situationsänderungen usw erfassen zu können. Es werden da ~100ms(=1 Zehntelsekunde) angegeben. Reaktionspitzensportler - z.B. Tischtennis - können es auf 80-90ms bringen.
Das ist aber reine Messerei der Gehirnströme - in der Zeit ist noch kein Kommando an die Extremitäten gegangen irgendwie zu reagieren - das legt nämlich wieder ein paar ms drauf...
mit anderen Worten: bei ~100ms und einem ping von ~25ms kann das Manschgerl auf der Gegenstelle 2x hin und herspringen --> ich seh ein stehendes Ding.
Die Menschheit versucht immer wieder gern objektive Messungen durchzufĂĽhren, genaue Zahlen zu ermitteln und anhand derer Schubladen fĂĽr gut und schlecht zu differenzieren - oft klappt das aber nicht - oder es klappt gut, macht aber einfach keinen Sinn...
Klar lässt sich feststellen, dass Provider A einen besseren Ping liefern kann als Provider B. Ich kann mich auch entscheiden zwischen dem Kauf eines Kleinwagens mit wenig PS und Topspeed von nur 150 km/h und einem Ferrari mit satter Beschleunigung und Topspeed weit jenseits der 200.
Um in meiner Stadt von A nach B zu kommen, ist das allerdings relativ egal was ich fahre, da gibts ja das Tempolimit (Entsprechend der menschlichen Physiologie...)
ich kann aber mit dem Kleinwagen dennoch den Sportwagen schlagen - wenn ich in der Lage bin die bessere Route zu wählen, und um nix anders ist es beim online gamen
(P.S. ja ich hab in meiner Eigenschaft als Kaumspieler schonmal einen erfahreneren Hobby-Spieler mit einem Ping von >100 zu meinen Ungunsten vernichtet...)
Dann hast du 1. keinen Shooter gegen ihn gespielt und einen schlechten Hobbyspieler erwischt
In UT zB ist Ping alles. Ein spieler mit Ping 80 hat gegen einen Spieler mit Ping 40 in einem Minigun Duell keinerlei Chancen. Aber wenn du so rechnest dann sollte ja Ping 200 kein Problem sein.... Leider fängt es meist ab Ping 150 schon an zu laggen wieso? ist doch eigentlich immer noch zu schnell fürs Auge...