Neuer Wohnblock und kein (x)DSL moeglich

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon mich66i » So 27 Nov, 2005 00:20

hotze:

naja, dann hast deine aussagen in diesem tread selbst ad absurdum geführt.

du meintest ja "mit einem Formular sollt man das schaffen"

naja, vielleicht sind die kleinen Automatenmünzen wohl nicht attraktiv genug.

es wird nicht fad,

nein

es ist fad.....
mich66i
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon jutta » So 27 Nov, 2005 08:28

@mich66i du solltest martin hotzes erstes posting in diesem thread noch einmal im kontext lesen. ich glaub, du hast etwas missverstanden ;)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon hotze_com » So 27 Nov, 2005 11:15

littlety hat geschrieben:Ich würde ja auch einen regionalen Dienstleister bevorzugen, aber bis jetzt wäre eine 4096 / 768 - Leitung,
selbst wenn sie bei hotze.com angeboten würde, angesichts der derzeitigen Preise für mich wohl nicht leistbar.

ich versuche das alles mal irgendwie werbefrei und objektiv hinzubekommen:
wenn du von mir 4096/768 haben wolltest (wobei ich gerade in Absam [und in Mils], abhängig wo du wohnst, Probleme mit den Bandbreiten sehe, sprich, dass diese auch technisch überhaupt realisierbar sind. *schau* lt. DSLAM und der bereits angeschlossenen Kunden hättest vermutlich eine 50-50 Chance dass überhaupt die physikalische Bandbreite bekommen würdest, also brutto als DSL Line), dann wollte und müsste ich auch diese entsprechende Bandbreite unter Berücksichtigung eines gewissenen Überbuchungsfaktors laufend vorhalten, und zwar im gesamten Netz bis hin zu den Upstreams. Das spielt sich kaufännisch nicht, sprich, da tut sich zwischen unser beiden Preisvorstellung dann eine gewaltige Schere auf.
Wenn ich zudem auf die bestehenden Kunden und auf deren Nutzungsverhalten schaue, dann könnten diese idR ein 512/128 mit 1 GB ohne dass sie in ihrer Arbeit behindert wären nutzen. Nur da kannibalisiert sich der Preis und die Fixkosten (TA Miete für die Leitung) weg. Das heisst jetzt nicht dass du nicht ein genau anderes Nutzungsverhälten hast.

Wenn du also tatsächlich 4 mbit/s downstream *benötigst* - am Besten FLAT, und das dann kaum überbucht (so wie es eben hier üblich ist) - dann bist du bei mir leider beim falschen Provider, insb. wenn du das für einen nur höheren 2-stelligen Euro-Betrag haben wolltest.

Nicht dass ich dich als Kunde nicht haben wollte, versteh mich nicht falsch, aber wenn du nicht glücklich wärest mit unseren Leistungen, dann macht es keinen Sinn wenn wir ins Geschäft kämen. Sorry.

lg, martin
hotze_com

Beitragvon pc_net » So 27 Nov, 2005 11:36

dem kunden sind idR aber kaufmännische überlegungen ziemlich wurscht, da er oft auch nicht kapiert, was es heißt kaufmännisch handeln zu müssen ...
der kunde will einfach viel leistung um wenig bis gar keine kohle ... egal, ob der anbieter zu diesem preis überhaupt kostendeckend (von gewinn red ich jetzt gar nicht erst) arbeiten kann ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon max_payne » So 27 Nov, 2005 11:51

wie wärs damit:
ein staatlicher internetanbieter, der glasfaser für 10euro im monat und 10mbit/10mbit flat anbietet?
:sonicht:

aber i.d.R. sieht der Provider eh, wie das mit den benötigten uplinks aussieht, denn die SLAs greifen dann hoffentlich
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hotze_com » So 27 Nov, 2005 12:35

pc_net hat geschrieben:dem kunden sind idR aber kaufmännische überlegungen ziemlich wurscht, da er oft auch nicht kapiert, was es heißt kaufmännisch handeln zu müssen ...
der kunde will einfach viel leistung um wenig bis gar keine kohle ... egal, ob der anbieter zu diesem preis überhaupt kostendeckend (von gewinn red ich jetzt gar nicht erst) arbeiten kann ...

Ja, wenn du damit die Geiz-ist-Geil Fraktion meinst und die preis-*wert* nicht erkennen, dann gebe ich dir völlig Recht. Ich will aber - in einem gewissen Rahmen - dass mein Geschäfts*partner* auch morgen noch da ist und mir zur Verfügung steht.

Sehr oft lassen sich diese "mir ist wurscht ob du damit ein Geschäft machst" Einstellungen abtasten wenn man fragt was man von seinem vis-a-vis denn haben könne.

Ich bin ab und zu bei solchen Kunden die meinen es müsse gratis sein oder ich solle vielleicht noch was drauflegen. Ich frage dann retour was ich im Gegenzug gratis mitnehmen könne bei ihm. Natürlich findet er seine Leistungen oder Produkte so wertvoll dass er die nicht verschenken will ....

Internet ist einfach eine Dienstleistung. Bewerte sie als solche.

lg, martin
hotze_com

Beitragvon max_payne » So 27 Nov, 2005 12:38

>Natürlich findet er seine Leistungen oder Produkte so wertvoll dass er die nicht verschenken will ....

jetzt weiß ich wie du immer deine zyxel-modems zusammenkriegst *SCNR*
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon pc_net » So 27 Nov, 2005 16:57

@hotze_com
mir brauchst das nicht erzählen :D ;)
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon hardliner » So 27 Nov, 2005 20:05

hotze_com hat geschrieben:Wenn du also tatsächlich 4 mbit/s downstream *benötigst* - am Besten FLAT, und das dann kaum überbucht (so wie es eben hier üblich ist) - dann bist du bei mir leider beim falschen Provider, insb. wenn du das für einen nur höheren 2-stelligen Euro-Betrag haben wolltest.

Gottseidank gibt's nicht nur "Hotzes", sondern auch Provider, die diese Anforderungen (flache Ratte) zu einem 2-stelligen Preis locker anbieten. :ok:
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon littlety » Mi 30 Nov, 2005 06:54

Na, na...
Lassen wir die Kirche im Dorf,
im Normalfall bietet eben jeder ISP seine Dienstleistungen so an, daß er und seine Kunden zufrieden sein können,
was auch der Sinn eines "guten Geschäftes" ist - die "Geiz ist geil"-Mentalität nur eines Geschäftspartners ist hier grundfalsch.

@hotze_com,
3-stellige Euro-Beträge für's Internet würden / könnten wohl nur Firmen bezahlen,
die das auch steuerlich absetzen können,
als Pensionist kann ich mir das schlicht und ergreifend nicht leisten, so schaut's aus. :(
Ich wäre mit einer symmetrischen 2-Mbit-Anbindung mehr als zufrieden,
aber auch das sprengt den Rahmen dessen, was ich mir erlauben darf.
littlety
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Re: Neuer Wohnblock und kein (x)DSL moeglich

Beitragvon Meppe » Do 29 Dez, 2005 12:41

Mikey1982 hat geschrieben:Hi,

weiss jemand was ich machen kann.

Ich hab mir das XDSL von INODE bestellt, habe Hardware/Zugangsdaten schon bekommen, und jetzt sind sie draufgekommen, das es in meinem Wohnblock nicht moeglich ist, XDSL oder ADSL herzustellen.

Der Grund: Es wurde nur eine Voice-Leitung in den Wohnblock gelegt, und keine Daten-Leitung.

Weiss jemand was man da machen kann ? An wenn muss ich mich da wenden ? Es kann doch net sein, das hier kein DSL geht. Weder ADSL noch XDSL, der Wohnblock ist gerade mal 5 Jahre alt....

LASS DIR KEINEN Blödsinn einreden.
ob telefon, oder internetkabel das ist das gleiche!!!!
beides läuft über die sogenannten kupferdoppelader...das ist die leitung vom TA wählamt bis zum endkunden. danach wird zwischen TA wählamt und entbündelungsstandort des alternativen umgeswitcht.

ABer diese aussage ist absolut die frechheit
LG
Meppe
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Ilmor » Do 29 Dez, 2005 13:13

LASS DIR KEINEN Blödsinn einreden.
ob telefon, oder internetkabel das ist das gleiche!!!!
beides läuft über die sogenannten kupferdoppelader...das ist die leitung vom TA wählamt bis zum endkunden. danach wird zwischen TA wählamt und entbündelungsstandort des alternativen umgeswitcht.

ABer diese aussage ist absolut die frechheit

Tja, wenn es sich nun aber doch um eine PCM Leitung handelt - auch das sind besagte Leitungen, wird das trotzdem nicht funktionieren.
Keine Ahnung ob Mickey1982 jetzt schon einmal bei der TA um eine ADSL-Einrichtung angefragt oder nicht - vieleicht sagt er uns ja noch Bescheid.
Ilmor
Neu im Board
Neu im Board

Vorherige

Zurück zu PROVIDER