Billigste Breitband Alternative zu 56k?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Billigste Breitband Alternative zu 56k?

Beitragvon Refreshment » Mo 14 Nov, 2005 15:59

Hallo!,

Ich suche fĂĽr meine Eltern einen billigen Breitband Internetzugang. Downloadvolumen ist egal so zw. 400-800 mb mĂĽssten fĂĽr ein paar emails und ein bisschen Aktienkurse schaun schon reichen. (Raum Villach Stadt)

Also Anforderungen: *billig, *schneller als 56k, *halbwegs zuverlässig

Lt. Geizhals ist das billigste Angebot von Eunet ADSL mit 400mb allerdings nur 384kbit, Inode und Tele2 und. TA sind gleich dahinter. (preis 17-20 euro)

Nun stellt sich die Frage, warum nicht Tele2UTA complete , also Voip Paket, mit 800MB integriert und einer 1Mbit Leitung. Hat irgendwer schon Erfahrungen mit dem Produkt? Es ist mir ganz wichtig, dass auch die Festnetztelefonie nicht an Qualität leidet. Ausserdem sagte mir der TA Mensch, dass die häufig Leitungsausfälle haben--? Angstmache oder Fakt?
Im Forum seh ich ja auch so manche negativäusserungen, gibts nix positives an dem Produkt ausser dem Preis?

Gibts noch Alternativen? (preislich in meiner Situation konkurenzlos, wegfall von meiner (oder der meiner Eltern) 17Euro Tiktak gebĂĽhr , dann also nch 13 euro /monat fuer 1024/256 mit 800mb....

Und wie ist das mit der EnbĂĽndelung, komm ich dann jemals wieder weg von der Tele2Uta oder kostet mich dann der Wechsel ein horrendes geld?

oder 102 Euro? (hab ich zumindest hier im Forum gesehen)

Danke fĂĽr eure hilfe

RfR
~Rfr~
Refreshment
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Mo 14 Nov, 2005 16:08

>Hat irgendwer schon Erfahrungen mit dem Produkt?

Einfach die boardsuche verwenden
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Mo 14 Nov, 2005 16:12

gib tele2* in die suchfunktion ein. hoffentlich wird es ja irgendwann einmal funktionieren, aber ich weiss nicht, ob sich deine eltern als versuchskaninchen eignen. (wie alt sind deine eltern? - einen arzt brauchen und nicht telefonieren koennen, ist nicht lustig)

deutlich unter 20,- /monat wirst du breitbandanschluesse nur im rahmen von aktionen bekommen.

wenn du spaeter wieder einen normalen telefonanschluss willst, muss die leitung neu freigeschalten werden. kosten findest du auf der ta-homepage.
http://kundenbereich.aon.at/produkte_ta ... /index.php
http://kundenbereich.aon.at/produkte_ta ... _preis.php
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Refreshment » Do 24 Nov, 2005 14:33

Danke! , hab mich nach langem Stöbern gegen das Tele2Uta produkt enschieden, das hat wohl zuviele Macken.

Werd dann wohl zum billigsten EUNET oder INODE greifen, wobei EUNET bietet 1:5 Leitung (5 mal ĂĽberbucht) an fĂĽr 16,99 .. wenn ich mir denk dass ich mir eine 384 Kbit leitung mit 4 anderen teilen muss dann habve ich im schlechtesten Fall ja nur mehr 76,8 kbit/sec zur VerfĂĽgung da ist ja mein Modem gleichschnelL!! so ein mist? oder ist meine rechnung verkehrt?

Bei Inode um 18,90 scheine ich eine "ganze" 1:1 Leitung zu bekommen. jedenfalls steht nirgends was von ĂĽberbuchung....

in dem Fall is ja eunet eine ziemliche Reinfalle oder verstehe ich da was falsch?
~Rfr~
Refreshment
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Do 24 Nov, 2005 14:53

kann man nicht so rechnen. siehe zb http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?p=1 ... %2A#171002
wenn du ĂĽberbuch* in die suchfunktion eingibst, findest du mehr.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Refreshment » Fr 25 Nov, 2005 10:47

Danke fĂĽr die Hilfe Jutta ! nun kenn ich mich besser aus! werd jetz doch bei Eunet zuschlagen. ;) lg RfR
~Rfr~
Refreshment
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER