chello extreme probleme

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

chello extreme probleme

Beitragvon kautzy » Fr 18 Nov, 2005 21:11

hallo!

hab seit ein paar monaten chello extreme, anfangs hat es recht gut funktioniert, inzwischen ist's allerdings ziemlich mies geworden.

ich erreiche die 16mbit download speed nie und nimmer, zu keiner urzeit, das maximum was geht sind 500-600 kb/s.

die pings ins ausland sind leider extrem schlecht was fĂĽr jemanden der gerne spielt ein k.o. kriterium ist.

und das hauptproblem ist, dass die chello support mails nicht beantwortet werden. wenn man anruft, wird man angehalten zu mailen - und die die mails werden ignoriert. ich warte schon ĂĽber 1 monat auf eine antwort - auf telefonisches nachfragen hin, wird einem erklaert, dass diese wartezeiten normal sind.

hat jemand erfahrung mit frĂĽhzeitiger kĂĽndigung?

kann ja nicht sein, dass man ein teures produkt kauft, das nicht funktioniert und dann wird man ĂĽber wochen hinweg ignoriert...

lg!
Bild
kautzy
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon tszr » Sa 19 Nov, 2005 06:46

hat jemand erfahrung mit frĂĽhzeitiger kĂĽndigung?

kann ja nicht sein, dass man ein teures produkt kauft, das nicht funktioniert und dann wird man ĂĽber wochen hinweg ignoriert...

wende dich mal an dexter im http://www.chello.or.at/smf/index.php forum
er ist rechtsexperte und auch chello extrem user ;)

ich persönlich habe chello classic und abends auch extrem schlechte werde, maximal 2 mBIT und pingzeiten von 100-200 ms im internen chello netz ! es scheint so als ob das letze speedupdate zu viel für chello netz gewesen wäre ? :cry:
tszr
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Gorbag » Sa 19 Nov, 2005 09:03

Offenbar hält Chello nach wie vor eisern am Prinzip der geteilten Zellen fest :oops: Wann werden die es wohl lernen? :roll:
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon erdie » Sa 19 Nov, 2005 11:16

na schön zu lesen, dass sich seit meinem chello abgang vor fast 2 1/2 jahren genau nichts geändert hat - weder an support, noch performance :P
...
erdie
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon max_payne » Sa 19 Nov, 2005 11:39

Offenbar hält Chello nach wie vor eisern am Prinzip der geteilten Zellen fest

ne ĂĽberbuchung von 1:100 oder wie?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Kakashi » So 20 Nov, 2005 11:26

Bei mir geht egal zu welcher Zeit 3Mbit ĂĽber die Leitung ;)
Gaymes spiele ich nicht, von daher sind mir Pingzeiten fast egal.

Hast du auch schon mal versucht ~10 Dateien von guten Servern zu laden um zu testen ob blos ein einzelner Download nicht die Performance bringt, viele aber schon?
Kakashi
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon kautzy » Mo 21 Nov, 2005 20:57

danke fĂĽr die antworten!

@tszr, danke fĂĽr den tip! :)

@kakashi, der datendurchsatz ist mir gar nicht mal so wichtig, ich hätte lieber gute pingzeiten - habe allerdings auch schon mehrere downloads gleichzeitig getestet...
Bild
kautzy
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu PROVIDER