Inode - xdsl verfügbarkeit lienz + prinzipielle frage

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode - xdsl verfügbarkeit lienz + prinzipielle frage

Beitragvon triu » Fr 09 Sep, 2005 10:34

huhu alle miteinander...

es heisst immer xdsl ist voraussichtlich ab 4ten quartal 05 in lienz verfügbar. gibt es da keine genaueren termine.
bzw. falls man ein produkt vorbestellt, wird dieser anschluss vorzugsweise gemacht, aber welches monat kann ich damit rechnen das dies geschieht?
noch dieses monat, oder erst in 3?

würde ein xdsl@home produkt zulegen damit verbunden ist eine 3 monatige vertragsbindung, nicht 12 monate oder? (hab ich den agb richtig gelesen?)
bin nämlich nur 9 monate in der wohnung, und möchte nicht 3 monate draufzahlen ohne das produkt zu nützen.
triu
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 09 Sep, 2005 10:48

kurz gesagt: wenns fertig ist, ist es fertig. dazu gibts hier schon viele threads (suchtipps: entbündelung, quartal)

je mehr interessent/inn/en sich anmelden, desto hoehere prioritaet bekommt die entbuendelung. (was nicht heisst, dass nicht trotzdem was dazwischen kommen kann.)

zur bindung: du hast nicht genau gelesen. bei @home gelten laut 4.2 letzter satz 12 monate erstbindung und dann fuer konsumenten verlaengerung um 6 monate, mit 2monatiger kuendigungsfrist (siehe auch § 15 kschg)

wenn du jetzt schon weisst, dass du den internetzugang nur befristet brauchst, besprich dich am besten mit dem verkauf und lass dir die vereinbarte frist unbedingt schriftlich geben.
Zuletzt geändert von jutta am Fr 09 Sep, 2005 10:52, insgesamt 1-mal geändert.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon triu » Fr 09 Sep, 2005 10:52

an den 12 monaten kann man wahrscheinlich nichts ändern?

zB. ich zahl die 12 monaten, bekomm aber für die zeit, wo ich das produkt nicht genutzt habe eine gutschrift und löse die dann 1 monat darauf in graz für ein xdsl@student packet ein? :D

//edit
hat aon, ycn oder uta eine geringere vertragsbindung?
falls das wer auf die schnelle weiss, ansonsten les ich es nach...
triu
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Fr 09 Sep, 2005 10:54

die idee klingt gut, aber da ich nicht befugt bin, irgendwelche vertraege fuer inode abzuschliessen, sollest du die frage wirklich einer verkaufsberaterin oder einem verkaufsberater stellen.

[email protected]

an sich ist es moeglich, produkte bei einer uebersiedlung "mitzunehmen", ob dabei eine produktaenderung (@home -> @student) moeglich ist, weiss ich nicht.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon medice » Fr 09 Sep, 2005 10:57

unabhängig davon würd ich von einem @students abraten wollen
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon triu » Fr 09 Sep, 2005 11:01

erkläre mir das bitte medice ;)
triu
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon roro » Fr 09 Sep, 2005 11:02

@student zugänge haben den Nachteil, dass sie von den Vorgaben der Uni anhängig sind. (Transfervolumen, gesperrte Ports,...)
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon triu » Fr 09 Sep, 2005 11:11

habe mal eine Mail geschrieben und hoffe auf positiven Ausgang.

Das Zivieldienergehalt lässt mir keinen besonders großen Spielraum und da schätze ich die xdsl@inode Produkte sehr, da mir das Preis/Leistungs/Verhältnis einleuchtet :D
triu
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon medice » Fr 09 Sep, 2005 11:18

"Vorgaben" is da schon eher euphemistisch gesprochen
ich würd Launen sagen ;)
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon triu » Mo 26 Sep, 2005 13:31

also, mindestvertragsdauer konnte ich leider nicht beeinflussen und das datum der fertigstellung weiss ich immer noch nicht :)

weiss wer nun ansatzweise, wann in lienz entbündelt wird.
noch kommendes monat, ansonsten muss ich ein anderes Produkt nehmen ...
triu
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Gorbag » Mo 26 Sep, 2005 13:41

Ich würde dir auch eher von einem @student abraten und lieber die 4 Euro Aufpreis in ein 2048/512@home investieren. Und jetzt jammer nicht wegen Zivildienergehalt und so, die 4 Euro sind gerade mal 1,5 Bier, die du im Monat eben weniger trinken musst :D
Von Freunden weiß ich, dass es mit @student eben von der Uni aus mehr Probleme gibt als mit einem @home.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon roro » Mo 26 Sep, 2005 13:52

Im kommenden Monat sicher nicht, außer es passiert noch ein Wunder.

http://news.eyepin.com/include/ctr.php? ... O1051O1490
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon triu » Mo 26 Sep, 2005 20:34

Gorbag hat geschrieben:Ich würde dir auch eher von einem @student abraten und lieber die 4 Euro Aufpreis in ein 2048/512@home investieren. Und jetzt jammer nicht wegen Zivildienergehalt und so, die 4 Euro sind gerade mal 1,5 Bier, die du im Monat eben weniger trinken musst :D
Von Freunden weiß ich, dass es mit @student eben von der Uni aus mehr Probleme gibt als mit einem @home.

ich jammere nicht -> würde für einen unlimited zugang 70€ zahlen ;)

jedoch will ich nicht 4 monate zahlen, in denen ich nicht mehr surfen kann weil ich nicht mehr in der wohnung bin...

ausserdem wär xdsl wirklich das feinste/schnellste/kostengünstigste, jedoch wird es anscheinend nicht so schnell verfügbar sein.

werde nun wohl dieses nehmen:
http://www.shop-tiscali.at/?link_action ... DSL%20Flat

oder ich nehme sogar:
http://kundenbereich.aon.at/produkte_ta ... _profi.php
2 monate das halbe entgelt
http://kundenbereich.aon.at/produkte_ta ... tion05.php
triu
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu PROVIDER