Erfahrung mit YCN?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Erfahrung mit YCN?

Beitragvon incredible » Do 15 Sep, 2005 17:09

YCN scheint ja augenblichklich so im 6GB bereich der günstige Anbieter für nichtentbündelbare ADSL-Anschlüsse zu sein.
Fairuse und nur 39 Euronen scheinen wohl augenblichklich daß Maß der Dinge für 6GB nicht entbündelbare ADSL Anschlüsse zu sein.
Mich würde nun die Erfahrung von Euch mit diesem Provider intessieren?
Wie stehts mit der Verfügbarkeit?
Sind irgenwelche Ports gesperrt?
Wie siehts mit den PING-Zeiten aus?

Weiters interessiert mich folgendes zu deren AGB:
Bei ADSLbasic gehen wir von einem maximalen Verkehrsverbrauch von 6 Gigabyte (GB)/Monat aus. Erreicht das Transfervolumen das Ausmaß von 5GB, informiert Sie unser System automatisch per eMail an eine vorher definierte Adresse. Bei Überschreiten der 3GBGrenze behalten wir uns verkehrseinschränkende Maßnahmen vor. Beobachtungszeitraum für den Verkehrsverbrauch ist das Kalendermonat.

Wird wirklich schon bei 3GB begrenzt oder kann man bis 6GB mit voller Speed weitersurfen?

Hat jemand Ahnung ab welcher grenze man gesperrt wird?
incredible
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Neptunus » Do 15 Sep, 2005 18:10

Ich denke, dass YCN einem ganz einfach die Leitung abdreht wenn man über dem Limit ist. Berichten hier zufolge sollen sie bei diesen Sperren besonders konsequent sein und wenns sein muss die Sperrung auch noch am Monatsletzten durchführen, um sie am nächsten Morgen wieder aufzuheben.

Wenn dir das zu blöd ist (mir wäre es das jedenfalls) kannst du dich ja für einen xdsl-Anschluss entscheiden - ist auch nicht-entbündelt.
Neptunus
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Smokie » Do 15 Sep, 2005 20:37

-> Ich habs mehrmals überschritten und wurde nicht immer gleich gesperrt. aber gesperrt wirst du doch ab 1gb überschreitung konsequent, das stimmt.

rede aber von ADSLadvanced, und da steht nix von bei 3gb-grenze or sth like that. da steht ab 10gb können sie sperren und ab 10,5 machens sies meistens dann auch. aber da steht auch nix von einem doppelt so hohen richtwert...

-> verfügbarkeit ist eher gut, aber manchmal (bei mir zumindens) fällt die verbindung aus. auch ganz selten, aber es ist dann bei mir halt immer doppelt störend weil ich im internet oft in games verwickelt bin ;-]

-> ports sind keine gesperrt

-> ping-zeiten sind naja, willst tracert zu irgendeiner adresse gib bescheid!

mfg smokie
Smokie

Zurück zu PROVIDER