Inode 5Mbit Kunden, Melkkühe der Inode

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon codec » Di 06 Sep, 2005 21:53

Tom-Wien hat geschrieben:und niemand weint eine träne nach
:rotfl:
codec
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Air20 » Di 06 Sep, 2005 22:35

Slavi hat geschrieben:Alter Schwede Ihr habt doch von Anfang an gewust das bei 5 Mbit schluss ist
was hast du dir erwartet das Inode etwas Zaubert?
Du weist doch ganz genau das es bei manchen Leitungen schon bei 3 Mbit Probleme gibt.

adsl2+ ;),
und wie wir uns mit der flat um weitere 12 monate gebunden haben,
war schon die rede von adsl2+ und damit die hoffnung das bandbreitenmässig auch bei uns noch was passieren kann!
2 wochen später einfach die 5mbit streichen damit inode dort nix machen muss, ist auch nicht gerade kundenfreundlich...

aber schluss mit flamen,
die "guten" haben sich bis jetzt noch immer was einfallen lassen,
und ich bin guter dinge das da auch noch was passieren wird...

es hat fast keinen sinn darüber zu diskutieren da jetzt 2 seiten aufeinander einreden,
der grossteil der sich zurecht über die bandbreitenerhöhung freut...
und eben die paar leute, die im juli in den 2 wochen die 5mbit flat ergattert haben und durch die vertragsbindung 12 monate darauf sitzen bleiben...
connected by
xDSL Business silber @16384/1024 flat
inode Etherlink flat @
Bild
und aon Gigaspeed 16 @12352/1024 :rofl:
http://www.youtube.com/watch?v=PtXtIivRRKQ
Air20
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon schnellschnelloinode » Di 06 Sep, 2005 23:14

Air20 hat geschrieben:und wie wir uns mit der flat um weitere 12 monate gebunden haben

wollte das schon fragen - mit dem flat-upgrade hat sich das ganze produkt um 12 monate verlängert?
gibt's eigentlich irgendein limit wie lange vorher man kündigen kann? würde das lieber so bald wie möglich machen bevor ich da irgendeine frist versäume!
schnellschnelloinode
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon medice » Di 06 Sep, 2005 23:58

schnellschnelloinode hat geschrieben:wollte das schon fragen - mit dem flat-upgrade hat sich das ganze produkt um 12 monate verlängert?
gibt's eigentlich irgendein limit wie lange vorher man kündigen kann? würde das lieber so bald wie möglich machen bevor ich da irgendeine frist versäume!

womit bewiesen wäre - Keine Ahnung wie man nen Vertrag handhabt :oops:

auf die Gefahr hin dass es noch immer keiner probiert hat und daher nix dazu sagen kann - hat schon wer bei inode angefragt (in hoffentlich anderem Ton als hier, was zielführend sein könnte) und eine Antwort bekommen ob etwas vorgesehen sein wird?
Mfg
Medice

Wir in Bayern brauchen keine Opposition, weil wir sind schon Demokraten. (c) Gerhard Polt
medice
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon harry42 » Mi 07 Sep, 2005 06:35

Hab von der Inode noch ein mail bekommne ;)
-----------------------------------------------------------
Wenn Sie wollen, können Sie mit Ende September auf das Produkt XDSL@home 4096/768 umsteigen! Zu diesem Zeitpunkt wäre die erste Vertragslaufzeit aus!

Wir würden das für Sie auf Kulanz machen, da uns unsere Kunden sehr am Herze liegen!

Sie können das neue Produkt auch bequem über den Internet Shop bestellen!

--------------------------------------------------------------------------

Das wußte ich selber auch das ich ende september umsteigen kann.
aber das sie das aus kulanz machen find ich schon lustig ;)
harry42
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 07 Sep, 2005 07:27

jftr: das ist *wirklich* ein entgegenkommen. laut agb muss man naemlich kuendigungs- oder downgradewuensche spaetestens 2 monate vor ablauf der vertragsfrist mit eingeschriebenem brief aeussern: (http://www6.inode.at/unternehmen/agb.html#4 siehe 4.1) - in der praxis wird fax auch akzeptiert.

dh wenn deine vertragsfrist ende september ablaeuft, ist die kuendigung fristgerecht bis ende juli moeglich.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon BlueSystem » Mi 07 Sep, 2005 07:50

schnellschnelloinode hat geschrieben:
Air20 hat geschrieben:und wie wir uns mit der flat um weitere 12 monate gebunden haben

wollte das schon fragen - mit dem flat-upgrade hat sich das ganze produkt um 12 monate verlängert?

Solche Fragen stellt man normal vorher BEVOR man solch einen Vertrag abschließt. Nachher hilft dann auch kein Heulen und Zähneklappern mehr.

Wenn ihr alle Verträge so abschließt ohne zu Lesen, dann reiben sich andere wohl sicher die Hände ...

Gruß
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon schnellschnelloinode » Mi 07 Sep, 2005 07:51

ich würd mal nachfragen, ob du bei dieser "kulanzlösung" dann monatlich 59 zahlst oder ob die grenzenlose Güte von inode darin besteht, dass sie überhaupt die Gnade haben, dich auf 4096/768 bei unverändertem Preis von 89 umsteigen zu lassen...
schnellschnelloinode
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon BlueSystem » Mi 07 Sep, 2005 08:07

Wenn das Downgrade kulanzweise angeboten wird, werden auch danach nur 59 Eur verrechnet.
By the way @schnellschnelloinode: wann läuft denn dein Vertrag aus? Denke an die Frist zwei Monate vorher zu kündigen ...
Profi-User

Beitragvon max_payne » Mi 07 Sep, 2005 08:10

also wer einen vertrag unterschreibt und ihn nicht liest, der ist für mich sowieso....

wer darüber meckert der ist selber schuld

Im Gesetz steht sogar, dass das Nichtlesen der AGB nicht als Entschuldigungsgrund gilt.

Also ihr habt alle gewusst, dass ihr für eine 5mbit-leitung einen hohen monatlichen betrag zahlt, die Leistung ist immer dieselbe, ob es jetzt andere Produkte gibt, die besser sind ist egal, ihr habt einen Vertrag abgeschlossen, die Leistung IST gleich WAR gleich und WIRD auch immer GLEICH bleiben, der Betrag den ihr dafür bezahlt der ist auch immer derselbe, deswegen ist hier kein Fall einer Verschlechterung zu sehen.

Nur weil es andere Produkte gibt ist das kein Vera*paket, ihr hättet es ja nicht kaufen müssen.

Wenn sich andere auf den Kopf deuten, weil ihr soviel fürs Internet zahlt, seid ihr selber schuld, ihr hättet es ja nicht bestellen müssen.

So das war meine Meinung und jetzt RUHE!
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hardliner » Mi 07 Sep, 2005 08:27

max_payne hat geschrieben:So das war meine Meinung und jetzt RUHE!

Dan Thread könnte man jetzt schliessen - kommt eh nix neues. Es wird immer nur dasselbe Geraunze ewig wiedergekäut! :oops:
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon jutta » Mi 07 Sep, 2005 08:37

irgendwie hast du recht :)

:threadclosed:
jutta
Administrator
Administrator

Vorherige

Zurück zu PROVIDER