Geschwindigkeitserhöhung bei ADSL v. TA,bei Resellern nicht?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Geschwindigkeitserhöhung bei ADSL v. TA,bei Resellern nicht?

Beitragvon Admira98 » Di 06 Sep, 2005 10:16

Die Telekom Austria hat ja bei ihren ADSL-Produkten die Raten erhöht. zB von 768 auf 1024 kbit. Mich würd interessieren ob diese Erhöhungen auch an die Kunden weitergegeben werden, die ADSL nicht direkt von der Telekom haben.
Ich hab zB Wild Cherry Home von UTA und kann mich an die Situation erinnern, als die Telekom vor einiger Zeit von 512 auf 768 erhöht hat, was damals auch bei UTA zu einer Erhöhung geführt hat.
Admira98
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 06 Sep, 2005 10:20

steht in den postings der letzten drei tage. schau dir die an und frag dann noch einmal, wenn dir was unklar ist.
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Tom-Wien » Di 06 Sep, 2005 10:21

die meisten (ycn, sil, ..) haben schon reagiert, auf der uta-hp steht noch ncihts. am besten anrufen (0800 24 00 24)
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Admira98 » Di 06 Sep, 2005 10:25

Ich hab mir gedacht, ich frag mal hier nach ob's eine Automatik gibt, die auch die ADSL-Kunden, die nicht bei der TA sind, auf höhere Bandbreiten umstellt.
Auf der UTA-Homepage steht nichts und die Dame von der UTA-Hotline hat nicht sehr kompetent gewirkt, wobei sie angegeben hat, dass eine Erhöhung von UTA nicht geplant sei.
Admira98
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Di 06 Sep, 2005 10:28

eine automatik gibts sicher nicht.
wann und wie die bandbreitenerhoehung an die eigenen kunden weitergegeben wird, liegt im ermessen der einzelnen unternehmen.

zumindest zu inode adsl und eunet wirst du hier schon einiges finden. bei anderen entscheidet es sich vielleicht spaeter. es soll ja unternehmen geben, die sich die eigene planung nicht von den mitbewerbern diktieren lassen :twisted:
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon achim » Di 06 Sep, 2005 10:31

hallo admiral

die bandbreite wird sogar von 768 kbit/s auf 2mbit/s erhöht
allerdings weiss ich jetzt nicht ob das bei allen (alten/vorigen) produkten der fall ist
ich hab das alte 768/128 10 gb fairuse packet und mir wurde in einer mail zugesichert, dass noch vor ende oktober die bandbreite kostenlos erhöht wird

glaube dass die anderen anbieter das selbst entscheiden ob si mitziehen oder nicht, auf alle fälle bei der ta wirds erhöht
achim
Neu im Board
Neu im Board

Zurück zu PROVIDER