Neuer Internet Provider www.xlink.at

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Vom Angebot her besser als Inode?

Auf keinen Fall!!!
15
45%
Jep, höhrt sich geiler an.
18
55%

Abstimmungen insgesamt : 33

Beitragvon max_payne » Sa 03 Sep, 2005 11:21

da geht doch noch nichtmal das telefon?
oder liege ich falsch?

achja das wäre ziemlich risikoreich, denkt mal der provider steckt meherer 100.000,- euro rein und dann kommt wieder ein hochwasser und das geld schwimmt die straße runter....
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon lordpeng » Sa 03 Sep, 2005 11:29

>achja das wäre ziemlich risikoreich, denkt mal der provider steckt meherer 100.000,- euro rein
>und dann kommt wieder ein hochwasser und das geld schwimmt die straĂźe runter....
für sowas gibts eine geräte- und ausfall-versicherung, gegen die kunden die dir aufgrund des ausfalls weglaufen kannst dich halt nicht versichern ...

abgesehen davon, sollte strategische infrastruktur nicht in katastrophengefährdeten umgebungen installiert werden bzw. die gebäude sollten entsprechend abgesichert sein ...

passieren kann zwar trotzdem immer was, aber wenn ich weiss, dass der standort potentiell hochwasser gefährdet ist, dann werd ich wohl möglichst schauen, dass ich mein zeug woanders unterbring
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon max_payne » Sa 03 Sep, 2005 12:44

genau auf den punkt wollte ich hinaus, deswegen wirds noch verdammt lang dauern bis dort entbĂĽndelt wird (falls ĂĽberhaupt)
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon BlueSystem » Sa 03 Sep, 2005 13:05

Irgendwie haperts da auch mit den Angaben auf der Website:
Bei uns erhalten Sie ein Website-Komplettpaket bestehend aus einer AT-Domain und 500 MB Speicherplatz bereits um 2,50 Euro/Monat.

...wenn man sich das Produkt dann näher ansieht, gibts um die 2,50 nur 50MB Webspace. 500MB kosten im Privatbereich bereits 15,00 Euronen.

Bauernfängerei ??
Profi-User

Beitragvon Sephice » Sa 03 Sep, 2005 14:10

Eeeeehm, das Paznaun hat eigentlich nie Probleme mit Hochwasser, jetzt hats uns halt aber voll erwischt, sonst ists bei uns aber eher mit den Lawinen und nicht wegen Hochwasser das Prob
Sephice
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon max_payne » Sa 03 Sep, 2005 15:18

kommt aufs selbe
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon hotze_com » Sa 03 Sep, 2005 17:28

Sephice hat geschrieben:[...] WĂĽrde euch das Paznauntal empfehlen zu entbĂĽndeln ... ;)

Da wär noch n großer Markt für euch offen :)

... was ich für ein Gerücht halte - kaufmännisch betrachtet, insb. wenn man kein Einheimischer ist und der Markt nicht lokal aufgearbeitet wird.

lg, martin
hotze_com

Beitragvon hardliner » Sa 03 Sep, 2005 18:38

hotze_com hat geschrieben:
Sephice hat geschrieben:[...] WĂĽrde euch das Paznauntal empfehlen zu entbĂĽndeln ... ;)

Da wär noch n großer Markt für euch offen :)

... was ich für ein Gerücht halte - kaufmännisch betrachtet, insb. wenn man kein Einheimischer ist und der Markt nicht lokal aufgearbeitet wird.

lg, martin

Naja! Die schnelle Kohle kann man dort sicher nicht machen! :oops:
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Sephice » Sa 03 Sep, 2005 19:01

der einzige Lokale PC Händler ist nicht beliebt ...

Wirklich nicht ^^

Aber sie mĂĽssten schon einen Einheimischen Ausbilden, das stimmt.

Ist halt ne ziemliche redewirtschaft, die Leute verlassen sich auf bekannte, die jemanden weiterempfehlen etc
Sephice
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Sa 03 Sep, 2005 19:54

Sephice hat geschrieben:der einzige Lokale PC Händler ist nicht beliebt ...

Wirklich nicht ^^

Aber sie mĂĽssten schon einen Einheimischen Ausbilden, das stimmt.

Ist halt ne ziemliche redewirtschaft, die Leute verlassen sich auf bekannte, die jemanden weiterempfehlen etc

Das ist in der Provinz leider meist so! :cry:
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Sephice » Sa 03 Sep, 2005 20:04

naja, der ist aber auch wirklich selber Schuld :)

Wenn ich nen PC fĂĽr die Leute besorg, kostet er bei ihm oft dass 3fache ...

Und nein, ich bin kein Händler ;)

Das was er betreibt ist Preismäßig eigentlich nur mehr eine Frechheit, ist nichts anderes als Leute, die echt 0 Interesse am PC haben (und dass sind VIELE) ^^ auszunehmen wies geht.

Und er ist auch kein Einheimischer direkt, er hats nur schnell gemerkt, dass man in Ischgl und dem restlichen Paznaun gut abkassieren kann
Sephice
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hotze_com » So 04 Sep, 2005 11:42

Sephice hat geschrieben:naja, der ist aber auch wirklich selber Schuld :)

Wenn ich nen PC fĂĽr die Leute besorg, kostet er bei ihm oft dass 3fache ...

Und nein, ich bin kein Händler ;)

Das was er betreibt ist Preismäßig eigentlich nur mehr eine Frechheit, ist nichts anderes als Leute, die echt 0 Interesse am PC haben (und dass sind VIELE) ^^ auszunehmen wies geht.

Und er ist auch kein Einheimischer direkt, er hats nur schnell gemerkt, dass man in Ischgl und dem restlichen Paznaun gut abkassieren kann

Nun, ohne den Kistenschieber zu kennen, aber: Hardware ist nun mal nicht immer gleich Hardware - aber das war jetzt auch keine Ăśberraschung.
Oft bekommen wir zB einen Einkaufspreis netto ohne Versand gleich wie jeder x-beliebige inkl. Steuer beim Mediamarkt. Und je weiter dass du von Ballungszentren weg bist umso schwieriger wird Verfügbarkeit (auch wenn Packetdienste innerhalb von 24h liefern [theoretisch]). Zudem sind insb. Hoteliers ein Kundenschickt (ich verallgemeinere jetzt mal dramatisch) die meinen dass sie selbst die allerwichtigsten Leute auf dem ganzen Planeten sind, ihre Gäste alles Idioten sind und nur zahlen sollen, und alle Dienstleister sollten gefälligst über den Lieferanteneingang hereingekrochen kommen und sich per Zahlweise prompt netto Kasse nicht mockieren wenn das Geld erst nach 2 Monaten überwiesen wird. Zugegeben, ich kenne ausreichend Hoteliers die mich immer wieder positiv vom Gegenteil überzeugen. Ich beneide den lokalen PC-Menschen (unbekannterweise) in keinster Weise. Richtig, ich habe schon genug Frevlerei gesehen wo lokale Tal-PC-Firmen höchst dubiose Geschäfte gemacht haben und wahnwitzige Preise verlangt haben.

Zum obigen Thema: lokal wen ausbilden damit man (zB) mit entbündelten Produkten gewinnen kann: Die Branche ist so schon beschissen genug, dann bildet man einen Ortsansässigen aus, der ist dann vielleicht vom falschen Familienclan, das ist alles sehr (zu) heiss. Ohne tatkräftige Unterstützung durch TVB und/oder Gemeinden wird es da drinnen IMHO nix werden.

lg, martin
hotze_com

Beitragvon Sephice » So 04 Sep, 2005 14:15

Kein Hotelier etc hat Hardware von dem, wer den Support will holt sich lieber jemanden aus Innsbruck oder manche auch aus Vorarlberg, einige sogar aus landeck

Dass sagt schon viel aus :)

Wenn er wenigstens nen Support hätte oder nen guten Kundenservice, dann wärs ja noch okay ^^
Sephice
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER