vor mindestvertragsdauer kündigen

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

vor mindestvertragsdauer kündigen

Beitragvon Lacky81 » Di 02 Aug, 2005 23:29

hat jemand von euch das schon mal gemacht? und zwar wird mein wahlamt endbündelt, also xdsl mit nightflat etc. einfach besser als aon, nur bin ich noch bis feb06 an den ... gebunden.

lassen die einen auf kulanz aus den bestehenden vertrag raus, oder kannst da länge mal breite blechn?

lg
L.
Lacky81
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Mi 03 Aug, 2005 05:23

Bezieht sich deine Mindestvertragsdauer auf den Telefonanschluß von Aon (TikTak Tarif) oder auf das Aon Speed Produkt?
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon radditz » Mi 03 Aug, 2005 07:35

warum sollten sie dich da rauslassen wenn du zu einen anderen Provider wechseln willst?
Telematica DSL Solo Pro 30 Mbit/s
Vorher: A1 VDSL 16 Mbit/s
radditz
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon s » Mi 03 Aug, 2005 09:03

normal gibt es das hitertürchen das du dein telefon kündigen kannst. ohne telefon kein adsl
s
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon Connect® » Mi 03 Aug, 2005 09:10

radditz hat geschrieben:warum sollten sie dich da rauslassen wenn du zu einen anderen Provider wechseln willst?

Weil 'Lacky81' ein netter Bursche ist ? :D

Aber nu mal Spass beiseite..

Kann nur sagen wie es bei mir war..

Hab im Oktober vor 2 Jahren von Aon-Complete auf Aon-Speed umgestellt.
Im April oder Mai darauf hab ich gekündigt, weil da xDSL von Inode bei mir verfügbar war..
Hab damals nur formlosen Fax gesendet das ich kündige, und das sie meinen Anschluss von
ISDN auf Analog umstellen sollen.
Kurz darauf meldete sich der Bautrupp wegen Terminvereinbarung.
Das war's eigentlich schon..
Keiner hat jemals was von Bindefrist oder andern unguten Dingen gesagt :D

Das einzige was war, einige Zeit später kam jemand von der TA,
der Modem und Splitter abholte.

mfg
Connect®
Vorher: xDSL Large 6144/768
Nacher: Take It max: 3072/512
Kdnr: 89350
---------------------------
Nobodi is berfegd
Connect®
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Mi 03 Aug, 2005 10:19

@connect: Verstehe ich das richtig? Oktober bis Mai = 7 Monate in deinem Fall? Soviel ich auch weiß, gab es bei Aon Complete nie eine Mindestvertragsdauer und damals zu meinen Zeiten bei Aon Speed auch nicht.

Nur wie das heute ist, weiß ich nicht. Was sicher ist: Der Tik Tak Tarif hat eine Mindestdauer von 1 Jahr, deswegen auch meine Frage weiter oben.
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Lacky81 » Mi 03 Aug, 2005 11:13

wegen festnetzanschluss bin ich nicht gebunden, wegen 12 monatsmindestvertragsdauer von aon speed jedoch schon, die restlichen 6 monate werd ich halt mit aon ausharren müssen -_-;;

@Connect®: ;)

dacht auch an sowas wie ein hintertürl, aber scheinbar gibts sowas nicht, obwohl irgendwie das mit telef. abmelden dann kein inet, auch bisserl hintertürlmässig rüber kommt...

ich hät auch schon daran gedacht, da ich nur auf "feldversuch" und auf eigenes riskio adsl hab, ich mich über die con probleme beschwerde, dann drehen sie mir es e ab und dann zu inode gehen wegen xdsl, hm wäre gay aber maybe?...
Lacky81
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Gorbag » Mi 03 Aug, 2005 12:10

Das mit den Connectionproblemen können sie aber von sich aus feststellen, bzw. dass dies nicht der Fall ist. So auf den Kopf gefallen sind die auch nicht ;)
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Tom-Wien » Mi 03 Aug, 2005 12:53

nachdem du ja anscheined eine mindestvertragsdauer hast, hast du seinerzeit wohl ein aktionspaket genommen wo die installation deutlich geringer ist als normal - bei diesen angeboten gabs/gibts manchmal eine 12-monatsbindung.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Lacky81 » Mi 03 Aug, 2005 14:01

tom, ICH HAB eine Mindestvertragsdauer, welche mit feb06 endet, welche ich sicher einhalten werde, wenn mir "unnötige kosten" bei vorzeitigem umstieg auf xdsl von inode entstehen würden.

meine vermutung ging dahin, dass jemand möglichkeiten kennt, dies zu umgehen.

trotzdem thx
Lacky81
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » Mi 03 Aug, 2005 14:08

hab ich schon verstanden - wollte mit meinem posting ja nur sagen, das du dir seinerzeit geld erspart hast bei der adsl-herstellung und erklären (für gorbag) warum du eine mindestvertragszeit hast.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon neon100 » Mi 03 Aug, 2005 14:47

@Lacky81

hm wäre gay aber maybe?...

ich finde es sehr mutig von dir, dass du seine sexuelle Neigung hier im Forum veröffentlichst und dazu stehst

mfg
neon
neon100
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Mi 03 Aug, 2005 14:52

OT: wieso mutig? in welchem jahrhundert lebst du??

abgesehen davon hat gay auch noch eine aeltere bedeutung. ein blick ins woerterbuch bildet ;)
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon Connect® » Mi 03 Aug, 2005 14:58

Gorbag hat geschrieben:@connect: Verstehe ich das richtig? Oktober bis Mai = 7 Monate in deinem Fall? Soviel ich auch weiß, gab es bei Aon Complete nie eine Mindestvertragsdauer und damals zu meinen Zeiten bei Aon Speed auch nicht.

Als ich damals wegen DSL bei der Hotline von AON angerufen hab,
hab ich auch gleich gefragt, wie des mit Kündigung ist wenn ich den Anbieter wechseln will..Da sagte der, 1Monat...

Hab aber net nachgefragt, nach der Mindestdauer :)
Weil ich wollt endlich ADSL, und der von AON wollte das ich unbedingt umsteig von Complete auf ADSL :D

Gorbag hat geschrieben:Nur wie das heute ist, weiß ich nicht. Was sicher ist: Der Tik Tak Tarif hat eine Mindestdauer von 1 Jahr, deswegen auch meine Frage weiter oben.

Das weis ich auch net wie es heute ist..
Aber vielleicht war's bei mir deswegen einfach, weil ich ja das Festnetz von der TA behalten hab..

Lacky81 hat geschrieben:dacht auch an sowas wie ein hintertürl, aber scheinbar gibts sowas nicht, obwohl irgendwie das mit telef. abmelden dann kein inet, auch bisserl hintertürlmässig rüber kommt...

Heiligt der Zweck nicht die Mittel ? :D

mfg
Connect®
Vorher: xDSL Large 6144/768
Nacher: Take It max: 3072/512
Kdnr: 89350
---------------------------
Nobodi is berfegd
Connect®
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon wicked_one » Mi 03 Aug, 2005 19:22

wusst gar net das auf an aonSpeed a Vertragsbindung ist... muss a Aktion gewesen sein oder`?
Never a mind was changed on an internet board, no matter how good your arguments are...

- I Am Not A Credible Source
wicked_one
Board-Guru
Board-Guru

Zurück zu PROVIDER