RTR hat KEINE Entbündelungskarte...6176 Völs - entbündelt?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

RTR hat KEINE Entbündelungskarte...6176 Völs - entbündelt?

Beitragvon Medizinmann » Do 28 Jul, 2005 19:45

Hallo,

ich habe mich per email bei der RTR erkundigt und eine offenbar von einem Fachmann für Ornamentalsatzgestaltung zusammengestellte ca. 15 sätzige Auskunft erhalten, die ich folgendermaßen zusammenfassen möchte, weil man ja emails hier nicht mehr posten soll:
Die RTR hat keine Entbündelungskarte und kriegt angeblich auch keine Informationen von den Providern, welcher Standort entbündelt ist.

Ergo stehe ich mal wieder vor dem Problem, wie ich herausfinden soll, ob der Standort 6176 Völs jetzt entbündelt ist oder nicht. :?

Am einfachsten wäre es eigentlich wenn einer eine Emailliste hätte von sämtlichen österreichischen Providern, dann könnte man ein BCC Email an alle diese schreiben. Hat jemand so eine Emailliste?

Oder weiß zufälligerweise jemand ob es am Standort 6176 Völs einen Provider gibt, der bereits entbündelt hat?

Das Wochenende naht, viele Grüße

Medizinmann
Medizinmann
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon jutta » Do 28 Jul, 2005 20:00

:lookhere: http://www.ispa.at/www/getFile.php?id=5

das mit dem bcc wuerde ich an deiner stelle *sofort* wieder vergessen. erstens landet die mail damit in allen nur denkbaren spamfiltern und zweitens wird der rest von den empfaengern weggeschmissen, weil kaum jemandem so fad ist, dass er/sie rundschreiben beantwortet.
jutta
Administrator
Administrator

Re: RTR hat KEINE Entbündelungskarte...6176 Völs - entbündel

Beitragvon hotze_com » So 31 Jul, 2005 20:25

Medizinmann hat geschrieben:Oder weiß zufälligerweise jemand ob es am Standort 6176 Völs einen Provider gibt, der bereits entbündelt hat?

Medizinmann

von UTA sollte es neuerdings entbündelt sein, sonst gibt es nur die Gemeindewerke Telfs als "Alternative".

sammeln andere ISPs eigentlich Anmeldungen oder Wünsche und entbündeln daraufhin? "Verbindliche" Vorbestellungen sind da schon eher problematisch für den ISP, würde ich sagen.

lg, martin
hotze_com

Beitragvon computerherby » Mo 01 Aug, 2005 08:37

Was nützt die Info, OB entbündelt wird wenn Du nicht weisst WER entbündelt?
Kontaktiere die in Frage kommenden Provider. Dann erfährst Du es.
Der RTR ist das egal. Ist auch nicht deren Aufgabe.
computerherby
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Zurück zu PROVIDER