ReneW hat geschrieben:Also fast jeder Anschluss läuft nach Zeit oder Datenmenge. Und der Zeitpunkt wann du die Rechnung bezahlst ist auch nicht der Punkt, bis zu dem die Datenspeicherung sinnvoll wäre.
Man kann ja noch ein paar Monate im nachhinein Einspruch auf eine Rechnung erheben. Wenn der Provider dann die Daten gelöscht hätte wäre er schön blöd.
Und die Frage ob es gespeichert wird oder nicht, erübrigt sich sowieso, wenn man hier ein paar Beiträge im Forum liest, da ja einige Monate nach einem Download von Ihrem Provider eine nette email bekommen, mit dem Hinweis illegale Downloads zu unterlassen.
Woher sollte er das zu dem Zeitpunkt noch wissen, wer diese IP war, wenns nicht gespeichert gewesen wäre. Also basta.
Erm einspruch auf rechnung erheben? Rechnung ist was komplett anderes und unabgängig von dem was du runtergeladen hast, rechnungskopien können sie ja haben aber geloggte daten von dem was du gesaugt hast nicht.
Sicherlich ist es möglich für den provider mehrere terabyte an daten aufzuheben, zu verrechnungszwecken daten aufzuheben ist sinnlos, und übrigens bedeutet das nur das spätestens wenn ich meine rechnung bekommen habe die daten gelöscht worden sind und das wars auch schon.
Thread kann geschlossen werden