Inode-Bestellung - DPD-Tracker

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Inode-Bestellung - DPD-Tracker

Beitragvon mleitner » Do 21 Jul, 2005 17:30

Hallo,

kann mir vielleicht wer mit dem DPD-Tracker bei einer Inode-Bestellung weiterhelfen?

Im Online-Status der Bestellung gibt es ja einen Punkt "Hardware versenden - Der Versand Ihrer Hardware wurde am von Inode durchgeführt.Falls Sie nicht vor Ort sein sollten, können Sie den Verlauf Ihres Paketes unter DPD-Tracker mittels Eingabe der Paketnummer #12-stellige-Zahl# verfolgen bzw. Ihr zuständiges Depot kontaktieren."

Leider funktioniert der verlinkte DPD-Paket-Tracker (http://www.dpd-business.at/pll1.htm) nur mit 11-stelligen Zahlen und kann daher meine 12-stellige ID nicht finden. Hat da Inode einfach nur eine falsche Paket-ID angegeben, oder verstehe ich da nur irgendwas falsch?

Danke im Voraus!
Michael
mleitner
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon Gorbag » Do 21 Jul, 2005 18:02

Du bekommst das DPD Paket ohnehin frĂĽher als deine Leitung freigeschalten wird Mach dir in dem Punkt also keine Sorgen :) Ich habe damals ĂĽbrigens gar nicht nach dem Tracker geschaut, da das Paket sowieso schnell genug da ist.

Wohnst du zufällig in Graz / Andritz? Ich kenne dort nämlich einen Michael Leitner ;)
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon thursday » Do 21 Jul, 2005 18:17

So weit ich weiĂź ist die letzte Zahl nur fĂĽr die Zuordnung gedacht, seitens der Firma. Lass mal die letzte Stelle weg und versuchs so.
thursday
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon mleitner » Do 21 Jul, 2005 19:31

thursday hat geschrieben:So weit ich weiĂź ist die letzte Zahl nur fĂĽr die Zuordnung gedacht, seitens der Firma. Lass mal die letzte Stelle weg und versuchs so.

Funktioniert leider auch nicht :(

Gorbag hat geschrieben:Du bekommst das DPD Paket ohnehin frĂĽher als deine Leitung freigeschalten wird Mach dir in dem Punkt also keine Sorgen :) Ich habe damals ĂĽbrigens gar nicht nach dem Tracker geschaut, da das Paket sowieso schnell genug da ist.

Der Status ist bei mir halt schon auf "Abnahme der TA-Leitung" - da hats bei meinem letzten Inode-Anschluss schon funktioniert ;-)

Ich hab nämlich das Problem, dass ich morgen untertags und die ganze nächste Woche nicht in der Wohnung bin - aber ich werd am besten mal bei DPD anrufen (hoffentlich akzeptierens da die 12-stellige ID).

Gorbag hat geschrieben:Wohnst du zufällig in Graz / Andritz? Ich kenne dort nämlich einen Michael Leitner ;)

Nein, aber den Namen gibts halt öfter - ich kenn selber 2 andere.

lg Michael
mleitner
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon dfx » Fr 22 Jul, 2005 08:01

die letzte stelle ist wie schon erwähnt eine prüfziffer, die nicht zur eigtl. paketnummer dazugehört. d.h. mit den ersten 11 stellen sollte es eigentlich funzen.
xDSL unlimited 2.320 kbit/s
Bild
Bild
dfx
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Beitragvon mleitner » Fr 22 Jul, 2005 08:05

Ein Anruf bei DPD hat jetzt Klarheit verschafft: Die haben das Paket noch gar nicht bekommen (erst heute Nachmittag), darum geht die Paket-ID noch nicht. Danke fĂĽr eure Hinweise!
mleitner
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu PROVIDER