Transferaussetzer mit arris, wrt54g, chello

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Transferaussetzer mit arris, wrt54g, chello

Beitragvon undeutsch » Mi 20 Jul, 2005 19:35

Ich habe folgende seltsame Situation: Hat bis gestern so ein altes graues Zeigelsteinaltes Modem, das laut chellosupport eine Wackelkontakt hat und umgestauscht werden soll. Einige Tage lange hatte dieses Modem nun fuer Stunden keine Verbindung. Anruf bei Chello brachte nur die Aufforderung zum Umtauschen. Bis dahin hatte ich einen alten D-Link 614+ am Modem und das lief ganz gut. Dann wurde mein Modem umgetauscht und ich habe ein Arris touchstone Modem angeschlossen. Hat auch gleich funktioniert, nur hatte ich nun staendig Transferaussetzer. Alle paar Minuten ein Aussetzer von ungefaehr 15 Sekunden, was ab und zu beim Surfen bereits ein Time-out brachte. Sehr unbefriedigend also. Die Verbindung zum Newsserver war fast nicht herstellbar und wenn dann dauerte das Holen der Headers Minuten. Ein weiterer Anruf bei Chello brachte mir nur die Information, dass das Modem von Chello aus korrekt arbeitet (Die Lichter leuchten so wie verlangt) und dass es an meiner Infrastruktur hinter dem Modem liegen muss (Firewall, Router, usw.). Also noch immer gut glaeubig habe ich nun meinen Router ausgetauscht. Habe jetzt den wrt54g. Alles eingerichtet und wieder das Gleiche. Es kann auch nicht an der WLAN verbindung liegen, da ich das gleiche Verhalten ueber eine Kabelverbindung habe zum Router habe.
Hat jemand von aehnlichen Problemen gehoert oder haette ein paar Tipps fuer mich? Waere nett.
undeutsch
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon undeutsch » Mi 20 Jul, 2005 20:19

gerade eben hatte ich ungefaehr eine halbe Stunde keine Verbindung. Zugewiesene IP-Adresse war 192.168.100.2 - was passiert denn da? Ich bin da chello anscheinend ausgeliefert ...
undeutsch
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon jutta » Mi 20 Jul, 2005 20:33

von wem/was hast du diese ip adresse zugewiesen bekommen?
ist dein router jetzt ans modem angeschlossen oder haengt der pc am modem?
wie ist der router konfiguriert?
jutta
Administrator
Administrator

Beitragvon undeutsch » Mi 20 Jul, 2005 20:51

Anscheinend vom Kabel-Modem. Das Modem ist am Router angesteckt und ich habe die IP-Adresse vom Status-Fenster des Router-Webinterfaces. Mittlererweile habe ich wieder eine nicht lokale Adresse und habe wieder Verbindung. Auch die Verbindung zum News-server ist nun schneller. Konfiguriert ist der Router nach standard. DHCP Configuration + DNS Eintraege fuer chello (195.34.133.10 / 195.34.133.11)
Wie schon geschrieben. Es geht nun wieder besser. Aber so war es die letzten Tage eben nicht. Ich bin mir auch sehr sicher dass ich bei den EInstellungen alles richtig mache (eh alles default) und die Instabilitaet wirklich von aussen kommt. Naja ich kann mal eh nur abwarten. Noch laeuft es ja. Mal sehen. Danke einstweilen.
undeutsch
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER