Ist das normal ?

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Ist das normal ?

Beitragvon ThE RoCk » Do 14 Jul, 2005 21:28

grĂĽss gott

ich habe ein kleines problem mit meinem tiscali pokus (oder eunet flex oder ka wie der jetz heisst) internetzugang

beim online gaming hab ich teils extreme pingsprĂĽnge, zuerst zock ich so um ~50 dann springt er mal wieder auf ~500 zurĂĽck auf ~50 dann eine weile auf ~200.. manchmal kann ich auch ganz normal mit pings zwischen 50-100 spielen..

und wenn ich den speedtest auf www.wieistmeineip.de durchführe, bekomme ich teils haarsträubende ergebnisse. ein bisschen schwankt es immer is ja klar, aber dass man bei 768 downstream nur ca 222kb/s hat, ist das normal? über 600 wars bei glaube ich noch keinen test..

mfg
ThE RoCk
Neu im Board
Neu im Board

Re: Ist das normal ?

Beitragvon Gorbag » Fr 15 Jul, 2005 06:30

Hast du nebenbei andere Programme, z.B. Filesharingtools laufen?
ThE RoCk hat geschrieben:aber dass man bei 768 downstream nur ca 222kb/s hat, ist das normal? ĂĽber 600 wars bei glaube ich noch keinen test..

Bitte achte genau auf die korrekte Bezeichnung. Meinst du hier jetzt 222 kbit/s oder 222 kB/s? (<- Was GroĂź/Kleinschreibung alles ausmachen kann!)

Für den Fall, dass du es in kbit/s gemeint hast: Es wäre möglich, dass deine Leitung keine gute Qualität hat (weit entfernt vom Wählamt, alte Verkabelung....) wenn du bisher noch nie über 600 kbit/s kommen konntest.
Ich hasse Leute, die mitten im Satz
Gorbag
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon Azby » Fr 15 Jul, 2005 09:51

Hab ich mich zuerst auch gefragt, ob Bit oder Byte gemeint ist - aber bei www.wieistmeineip.de wird die Geschwindigkeit beim Speedtest in Bit angegeben, außerdem wären 222 kByte/s (so is es noch deutlicher ;)) bei 768 kbit/s Downstream irgendwie "zu" schnell..(1776kbit/s) - halte ich für unwahrscheinlich...darüber würde sich ThE RoCk kaum aufregen - würd ich an seiner Stelle auch nicht :D
Azby
Board-Mitglied
Board-Mitglied

ZurĂĽck zu PROVIDER