Kärnten Ebenthal

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Kärnten Ebenthal

Beitragvon raindancer » Di 21 Jun, 2005 13:31

Kann man schon sagen , ob 0463/740526 9065 Ebenthal/ Gurnitz in Kärnten entbündelt wird?
Danke
Judith
raindancer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon rub » Di 21 Jun, 2005 22:08

und dafür mußt du einen eigenen thread aufmachen und auch im "ich frage mal obs vielleicht auch in meinem kaff geht" thread nochmal posten?
http://xDSL.at/phpbb2/viewtopic.php?t=26598&start=285

aber um auf deine frage zurückzukommen. wo auch immer ebenthal liegen mag. wenns in deinem ort nicht einige potente firmen gibt wohl nie.

die kosten für eine neue kolokation (Provider Equipment in dem für dich zuständigen Wählamt der TA) betragen grob über den Daumen gepeilt mit Hardware, Genemigungen, Miete, Baumaßnamen u.s.w. ca. € 100.000,- das muß ein potentieller Entbündler erst mal wieder verdienen und mit 5 privatkunden dauert das ca. 166 Jahre (bei angenommenen 50 Euro pro Privatkunden und monat) :rotfl:

das ganze allerdings ohne, daß einer der Kunden ein einziges mal an der Hotline anruft. (ein Inbound Call kostet einem Call Center ca. € 6-8. wenn ein techniker mit dir beschäftigt ist oder eventuell sogar der 2nd Level kann das schonmal auf € 15-20 raufgehen) Wie ich allerdings aus eigener erfahrung weiß neigen Privatkunden eher dazu den eigenen Rechner durch diverse Software, Viren, Dialer oder Fehlbedienung abzumurksen und dann dem edv techniker, internet provider, microsoft oder einem anderen die Schuld in die Schuhe zu schieben. bei firmen hast du das problem in der Regel nicht, da hier im Normalfall ein (halbwegs) fähiger Techniker die Systeme wartet und im Notfall Techniker mit Techniker redet und nicht Techniker mit DAU, was bei weitem zeitaufwendiger ist.

Also Tipp suche ca. 20-30 potentielle Businesskunden die SHDSL Leitungen nehmen, dazu noch ca 100-150 potentielle privatkunden. Die machen dann bei einem der Entbündler eine Vorbestellung, dann hast du eine kleine chance, daß jemand deinen ort entbündelt ;-)

grüße rub
rub
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon pc_net » Mi 22 Jun, 2005 07:19

lt. entbündelungskarte von inode ist ebenthal entbündelt ... gurnitz liegt aber zu weit draussen ...

und soweit ich das in letzter zeit mitbekommen habe, wird sich bei inode in nächster zeit nicht viel tun, da dzt. eine konsolidierung stattfindet und versucht wird, vermehrt kunden in bereits entbündelten gebieten zu gewinnen ... hier sind die investitionen ja schon getätigt ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon roro » Mi 22 Jun, 2005 07:30

pc_net hat geschrieben:und soweit ich das in letzter zeit mitbekommen habe, wird sich bei inode in nächster zeit nicht viel tun, da dzt. eine konsolidierung stattfindet und versucht wird, vermehrt kunden in bereits entbündelten gebieten zu gewinnen ... hier sind die investitionen ja schon getätigt ...

Wieder einmal ein Gerücht verbreitet ohne dabei Quellen zu nennen, oder beziehst Du Dich dabei auf eine "qualifizierte" Meinung.
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon pc_net » Mi 22 Jun, 2005 20:28

keine quellen, sondern schlussfolgerungen aus verschiedenen informationsquellen ;) ...

und im gegensatz zu anderen leuten spreche ich NICHT davon, dass inode vor der pleite steht, sondern nur, dass sie die entbündelung dzt. nicht mehr mit hochdruck betreiben, sondern versuchen in den bereits entbündelten gebieten die kapazitäten auszulasten ...
No hace falta ser un genio para saber quién dijo eso.

Magenta Gigakraft 250/50
pc_net
Profi-User
Profi-User

Beitragvon raindancer » Mi 22 Jun, 2005 20:38

das mit dem extra beitrag tut mir leid, hab das forum zuerst nicht ganz gecheckt..thread und beitrag usw....
danke aber für die prompte antwort....
schade ..so eine flatrate wär nett gewesen, ansonsten hab ich aber mit isps in österreich wenig mitleid :)
raindancer
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Zurück zu PROVIDER