mich66i hat geschrieben:gegen solche echt peinlich unehrlichen Typen ist zwecks ausschalten JEDES, wiederhole, JEDES Mittel sowohl vom Gesetzgeber als auch von den ISP´s zum Schutze der ehrlichen Menschen wie bei jedem Vergehen mehr wie angebracht und legitim!!
Sorry michi66i, aber deine Meinung halte ich für sehr gefährlich. Sicher, illegales downloaden von Musik ist ein Verbrechen. Aber jedes Mittel zu fordern, inkl. das Umgehen des Rechts auf Datenschutz und Privatsphäre, finde ich sehr gewagt. Denn sowas kann sehr schnell ausufern, nach hinten los gehen und auch Unschuldige treffen und schwupps leben wir in einem Polizei- bzw. Überwachungsstaat.
michi66i hat geschrieben:Witzig nämlich (siehe "der erste DSL-Dialer in Ö") das gerade dann sofort auf die Provider geschossen wird wenn eben diese Dienste möglich machen die Kosten -die ja ein großteil der Konsumenten sogar fordern- verursachen können, die angeblich der ach so arme User gar nicht will und nicht geschützt ist davor. Den armen User kann man ja nicht zumuten das er sich selbst schützt.
Das Problem ist, dass vielen PC Usern einfach das technische Wissen fehlt, um bösartige Software, wie z.B. auch Dialer, vom PC zu entfernen. Diverse Dialer haben bei arglosen PC Usern über viele Jahre oft unglaublich hohe Rechnungen verursacht, manchen die Existenz vernichtet. Das ist nicht so ohne.
Und wenn man dann sich DSL oder Kabelanschluss zulegt, und sich vor solchen bösartigen Dialern in Sicherheit wiegt, gehen einige profitgierige Provider her, und erlauben auf ihrem Dienst diese DSL Dialer! Ich glaube mein Schwein pfeift! Wenn ich was im Internet bezahlen will, gibts gott weiß genug andere Alternativen, als ein "DSL Dialer" - denn diese können nun dank dieser tollen Innovation bei den Providern, die diesem Abkommen beigetreten sind - nun auch von böswilligen ANbietern missbraucht werden, um unschuldige Internetnutzer auszunehmen. Sehr toll, dass du sowas in Schutz nimmst ...