xDSL laut Inode verfügbar, laut Telekom nicht?!?!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon fLuffY » Do 04 Nov, 2004 22:34

Naja, der Grund, wo bei Inode ADSL Verfügbar is und bei der Telekom nicht ist ganz einfach ;) De Telekom hält sie an de 4 km und Inode macht de tatzächliche Grenze bis 8 km!
Dabei stellt Inode ned sicher das dann a de bandbreite a hast wast bestellst!

mfg. Lukas R. :oops:
http://www.TV-NET.at 25.600 Kbit/ 2.048 KBit Flat

Bild
fLuffY
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon SeniorErklärbär » Fr 05 Nov, 2004 10:32

fLuffY hat geschrieben:Dabei stellt Inode ned sicher das dann a de bandbreite a hast wast bestellst!

Das können wir auch bei einem 4km Radius vorab nicht feststellen - wenn die Leitung mies ist kannst auch in einem 500 Meter Radius unter Umständen nur 768 KBit drüberfahren - somit zählt das Argument nicht.
Was wir aber sehr wohl machen ist, dir weniger zu verrechnen wenn technisch wirklich nicht die Bandbreite realisierbar ist, die du bestellt hast (eh klar) - da versuchen wir aber zuerst alles technisch mögliche um die Bandbreite zur Verfügung zu stellen - auch bei einer 12 km Leitung die Luftlinie nur 1 km vom Wählamt weg ist :?

LG, SeniorErklärbär
Ex-Inode MA ;-)
SeniorErklärbär
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon Jander » Fr 05 Nov, 2004 11:41

Also wenn xDSL an meiner neuen Adresse definitiv nicht machbar ist (eine 100%ige Aussage von iNode hab ich dazu noch nicht bekommen), dann wär's schön, wenn zumindest ADSL ginge.

Eine Adresseingabe auf der AON-HP wird mit "ADSL nicht verfügbar" beantwortet.
Wenn ich - ganz trickreich *g* - die Telefonnummer des Vormieters auf der iNode-HP überprüfen lasse, dann erhalte ich die Auskunft "xDSL nicht verfügbar (im krassen Gegensatz zur adressbezogenen Überprüfung), ADSL verfügbar!"

Auf diese Auskunft verlasse ich mich nach meinen bisherigen Erfahrungen natürlich nicht, erklärbar wäre das unterschiedliche Ergebnis der ADSL-Prüfung aber zumindest durch die unterschiedlichen Radien, die TA und iNode anwenden...
Jander
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon hardliner » Fr 05 Nov, 2004 11:54

Jander hat geschrieben:Also wenn xDSL an meiner neuen Adresse definitiv nicht machbar ist (eine 100%ige Aussage von iNode hab ich dazu noch nicht bekommen), dann wär's schön, wenn zumindest ADSL ginge.

Eine Adresseingabe auf der AON-HP wird mit "ADSL nicht verfügbar" beantwortet.
Wenn ich - ganz trickreich *g* - die Telefonnummer des Vormieters auf der iNode-HP überprüfen lasse, dann erhalte ich die Auskunft "xDSL nicht verfügbar (im krassen Gegensatz zur adressbezogenen Überprüfung), ADSL verfügbar!"

Auf diese Auskunft verlasse ich mich nach meinen bisherigen Erfahrungen natürlich nicht, erklärbar wäre das unterschiedliche Ergebnis der ADSL-Prüfung aber zumindest durch die unterschiedlichen Radien, die TA und iNode anwenden...

Hi INODE-Geschädigter! :D
Über die Verfügbarkeitsanzeige für ADSL bei INODE kannst "ein Ei drüberhauen". :oops:
Bei mir stand auch jahrelang "verfügbar" obwohl es lt. TA nicht im Entferntesten möglich war. :twisted:
Das ist "Kundenfang" und "Adressenkeilerei" wenn man sich dann daraufhin bei INODE anmeldet. :protest:
Dann wird man mit Prospekten und Folders zugemüllt, obwohl keines dieser INODE-Produkte am Standort verfügbar ist. :oops: :madcurse: Gruß
H.
PS: 56K-Modems sind schon sehr billig geworden! :rotfl:
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon SeniorErklärbär » Fr 05 Nov, 2004 12:01

@hardy: Hab gehört auch in einem Telefonbuch (Herold stellt glaub ich zB sowas zur Verfügung) stehen viele Adressen, da brauchen wir natürlich auf unserer Homepage einen "Fake-Adress-Check", damit wir an Adressen von Leuten kommen, wo wir dann doch kein Produkt herstellen können... :?
Der Grund wieso das auf unserer HP nicht so genau ist wie bei der TA, ist dass wir keinen Vollzugriff auf die Datenbanken (Leitungslängen usw) der TA haben. Um wirklich einigermassen sicherzugehen ob ein Anschluss ADSL-fähig ist sollte man deshalb bei der TA anrufen oder noch besser eine Mail an deren Support schicken.

LG, SeniorErklärbär
Ex-Inode MA ;-)
SeniorErklärbär
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon hardliner » Fr 05 Nov, 2004 12:03

SeniorErklärbär hat geschrieben:@hardy: Hab gehört auch in einem Telefonbuch (Herold stellt glaub ich zB sowas zur Verfügung) stehen viele Adressen, da brauchen wir natürlich auf unserer Homepage einen "Fake-Adress-Check", damit wir an Adressen von Leuten kommen, wo wir dann doch kein Produkt herstellen können... :?
LG, SeniorErklärbär

??
:rofl:
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon PeterPanner » Fr 05 Nov, 2004 12:06

Also bei uns hat sich die Telekom jahrelang geweigert ADSL zu installieren, da die Leitungslänge problematisch sei (tatsächliche gemessene Leitungslänge 3,8km).

Jetzt haben wir einen entbündelten DSL-Anschluss von UTA, bei dem laut Techniker traumhafte Werte bezüglich Leitungsdämpfung und Rauschabstand bestehen, wobei hier für die DSL-Line ein eigenes Adernpaar reserviert ist und ISDN auf einem seperaten Paar läuft.
PeterPanner
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Jander » Mo 08 Nov, 2004 15:03

Vertrag wurde heute von Inode rückwirkend ab 21.10. gekündigt. Herstellung eines Breitband-Anschlusses an der neuen Adresse ist nicht möglich... *seufz*
Jander
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon BlueSystem » Mo 08 Nov, 2004 21:28

SeniorErklärbär hat geschrieben:- auch bei einer 12 km Leitung die Luftlinie nur 1 km vom Wählamt weg ist :?

LG, SeniorErklärbär

Bei 12km Leitungslänge war der TA(??)-Bautrupp wohl noch vom Vortag stark in der Ölung :rotfl: , wenn dafür vielleicht grad 2km (schon viel Kurven einberechnet) notwendig gewesen wären.

Gruß
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon BlueSystem » Mo 08 Nov, 2004 21:29

[offtopic Anfang]
Gibts in dem Forum eigentlich so was wie 'ne "Bann"-Funktion, dass man über H. "ein Ei drüberhauen kann" und seine Kommentare nicht lesen muss :D :D :D??
[/offtopic Ende]

Gruß
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon hardliner » Mo 08 Nov, 2004 22:27

BlueSystem hat geschrieben:[offtopic Anfang]
Gibts in dem Forum eigentlich so was wie 'ne "Bann"-Funktion, dass man über H. "ein Ei drüberhauen kann" und seine Kommentare nicht lesen muss :D :D :D??
[/offtopic Ende]

Gruß
BlueSystem

Wenn Dir was nichr paßt, kann'st ja in ein anderes Forum wechseln! :D
Muß't ja nicht alles lesen! :oops:
Mir passen auch einige Postings von "INODE-Hörigen" auch nicht, und akzeptiere sie gezwungenermaßen!
H.
PS. Wechsle mal Deine Schnapsmarke! :lol:
oder nimm mal keine Drogen! :rofl:
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon BlueSystem » Di 09 Nov, 2004 11:28

hardliner hat geschrieben:PS. Wechsle mal Deine Schnapsmarke! :lol:
oder nimm mal keine Drogen! :rofl:

Solltest Du vielleicht mal darüber nachdenken :twisted:

Gruß
BlueSystem
Profi-User

Beitragvon st2ff1 » Sa 21 Mai, 2005 10:46

tja, so ist das in diesem verd****en wählamt NESTELBACH! ich wohne noch weiter weg von gleisdorf, in laßnitzthal. wir haben jetzt seit einem jahr inode ADSL, obwohl wir für XDSL WENIGER bezahlen würden! wir zahlen nämlich 11 € zugangsleistung an die telekom, vermutlich weil wir so weit vom wählamt entfernt sind... so zahlen wir für ADSL small 44 €/Monat, für XDSL wären es nur 40...

Aber endlich gibt es noch jemanden, der dafür ist, dass nestelbach entbündelt wird! ich hab schon mal daran gedacht, eine unterschriften-sammel-aktion zu machen, aber dachte mir, wer da wohl unterschreiben würde..
wie findest du die idee???
mfg st2ff1
http://stuffl.omen.at/

Du merkst, dass du süchtig nach 3D-Grafik bist, wenn du draußen spazieren gehst, hoch zu den Bäumen schaust und dir denkst: "Boah, is dass a geile Auflösung!"
st2ff1
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon mo » Sa 21 Mai, 2005 14:36

st2ff1 hat geschrieben:tja, so ist das in diesem verd****en wählamt NESTELBACH! ich wohne noch weiter weg von gleisdorf, in laßnitzthal. wir haben jetzt seit einem jahr inode ADSL, obwohl wir für XDSL WENIGER bezahlen würden! wir zahlen nämlich 11 € zugangsleistung an die telekom, vermutlich weil wir so weit vom wählamt entfernt sind... so zahlen wir für ADSL small 44 €/Monat, für XDSL wären es nur 40...

die 11€ sind ta spezifisch, egal wo du wohnst (auch wennst gleich neben dem WA sitzt musst du die bezahlen wenn du adls willst)

xdsl ist (normal) generell billiger als adsl, weil die dann keine gebühren an die TA zahlen müssen usw.
mo
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Herculess » Sa 21 Mai, 2005 17:53

mo hat geschrieben:die 11€ sind ta spezifisch

Diese 11€ sollte die reg-behörde nochmal genauer unter die Lupe nehmen.
Es kann nicht angehen, warum Internationaler Traffic um sovieles billiger ist, als der nationale Traffic. AFAIK sind in den 11€ 4GB Datentransfer inkl.?

Wobei ich noch anmerken muss, ein zu billiger Nat.traffic würde das Entbündeln fast sinnlos machen ;)

mfg
Herculess
Board-User Level 3
Board-User Level 3

Vorherige

Zurück zu PROVIDER