Welcher ADSL Provider? eure Erfahrungen sind gefragt!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Welcher ADSL Provider? eure Erfahrungen sind gefragt!

Beitragvon Smilie Crazy » Sa 07 Mai, 2005 16:33

Hi@all!
Ich muss meinen Provider wechseln....leider kommt fĂĽr mich nur ADSL in Frage da leider nix anderes verfĂĽgbar ist.
Ich habe eigentlich zwei Provider in der Näheren Auswahl:

zum ersten www.htb.at hat ein 3GB Packet fĂĽr 39,9 ein Monat Gratis Fair Use bis max 5GB, danach Drosselung!

oder www.ycn.at hat ein 3GB Packet zwei Monate Gratis Fair Use 3GB, danach drosselung!

Eigentlich wĂĽrde ich zu HTB Tendieren mal Verhandeln ob ich da auch ein 2. Gratismonat bekomme.
Jatzt meine Frage kennt jemand diese Provider? Erfahrungen? oder kennt jamand ein besseres Angebot für nicht Entbündelte? [Funk kommt bei mir nicht in Frage war nämlich vorher bei RF-Funkinternet, (dem Einzigen Funk-Provider bei uns) da das Wäldchen zum Sender allerdings zu Dicht geworden ist muß ich wechseln].
Wer hat Tips?
Smilie Crazy
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon max_payne » Sa 07 Mai, 2005 16:54

du kannst doch mal mit inode reden wie lange die entbĂĽndelung zu dir noch dauert...
inode hat ebenfalls adsl schau dich mal um!
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Smilie Crazy » Sa 07 Mai, 2005 17:07

Inode :rofl: nöö Danke! erstens zu Teuer(ADSL).....für XDSL warten St. Pölten und Tulln schon Jahre :oops: bis die bei mir sind bin ich alt :cry: (Verfolge die XDSL-Ausbaupläne nämlich schon länger).
Noch dazu habe ich schon *gute* Erfahrungen mit Inode gesammelt da brauch ich net mehr davon.THX
Smilie Crazy
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon BillSuxx » Sa 07 Mai, 2005 17:42

Smilie Crazy hat geschrieben:Inode :rofl: nöö Danke! erstens zu Teuer(ADSL).....für XDSL warten St. Pölten und Tulln schon Jahre :oops: bis die bei mir sind bin ich alt :cry: (Verfolge die XDSL-Ausbaupläne nämlich schon länger).
Noch dazu habe ich schon *gute* Erfahrungen mit Inode gesammelt da brauch ich net mehr davon.THX

Stimmt!
Auf EntbĂĽndelung durch INODE zu warten, ist wie das "Warten auf Godot".
Seit etwa Anfang 2002 wird die Entbündelung für St. Pölten, Neulengbach und Tulln im Geocheck angekündigt.
Mehr als ein rosa Fleck im Geocheck (in Realisierung) ist davon nicht ĂĽbergeblieben!
Daher wĂĽrde ich Dir ADSL von YCN www.ycn.at empfehlen.
Die haben zur Zeit echt gute Angebote.
EntbĂĽndeln auch auf Basis von Business-TA ganz Ă–sterreich!
xxx.
BillSuxx
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Smilie Crazy » Sa 07 Mai, 2005 18:14

Hmmm....habe gerade noch nen anderen eigentlich sehr wichtigen Punkt entdeckt der auch oft im Forum Disskutiert wird nämlich Bindungs+Kündigungsfristen welcher Provider ist da der Flexibelste? denn 12Monate ist schon happig...besonders wenn man in den AGB liest zb YCN

ZITAT:verlängert sich das Vertragsverhältnis automatisch jeweils um die ursprüngliche Vertragsdauer, sofern sie nicht von einem Teil durch schriftliche Kündigung unter Einhaltung einer dreimonatigen Kündigungsfrist zum jeweils Monatsletzten aufgekündigt werden.-->dh. immer nur Vertragsfristen mit 12Monatiger Bindung :scream:
Smilie Crazy
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon schntho_ » Sa 07 Mai, 2005 20:46

Bin mit der TA vollkommen zufrieden habs seit 3 Wochen
schntho_
Neu im Board
Neu im Board

Beitragvon max_payne » Sa 07 Mai, 2005 21:53

lool?
was hastn du fĂĽr nen tarf bitte?
max_payne
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Steve793 » Mo 09 Mai, 2005 09:11

Wie sieht bei YCN die Drosselung eigentlich aus?

Wird irgendwann dann auch mal ganz abgedreht.
Steve793
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Beitragvon servusis » Mo 09 Mai, 2005 21:27

ich hab von inode die auskunft gekriegt das tulln am 15.5 entbĂĽndelt wird
servusis
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon BillSuxx » Mo 09 Mai, 2005 21:51

servusis hat geschrieben:ich hab von inode die auskunft gekriegt das tulln am 15.5 entbĂĽndelt wird

Haben "die Guten" das Jahr auch dazu gesagt? :rotfl:
xxx.
BillSuxx
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon roro » Mo 09 Mai, 2005 21:59

Wenn Inode einen genauen Termin nennt, dann haben sie bisher den Termin eingehalten. Gefährlich sind nur Termine die ungenau sind z.B. 2 Quartal 2005
roro
Advanced Profi-User
Advanced Profi-User

Beitragvon lordpeng » Mo 09 Mai, 2005 23:08

>Wie sieht bei YCN die Drosselung eigentlich aus?
man wird fĂĽr den rest des monats abgedreht ...
lordpeng
Moderator
Moderator

Beitragvon Smilie Crazy » Mi 11 Mai, 2005 13:30

@roro
Wenn Inode nen Termin nennt ist ungefär so wie wenn der Bauer das Wetter vorhersagt :rotfl:
Hab schon vor ca 1,5 Jahren begonnen nachzufragen und mit jedem mit dem man Telephoniert erhält man ne andere Auskunft, also glauben tu ichs erst wenn der 1. aus Tulln im Forum Postet ich bin "Entbündelt". :clap:
Smilie Crazy
Neu im Board
Neu im Board

ZurĂĽck zu PROVIDER