Wie seit Ihr mit dem ADSL PRodukten der Telekom Austria zufr

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Beitragvon ulrich » Mi 27 Apr, 2005 10:56

Chaos hat geschrieben:
ulrich hat geschrieben:einzig der virenchecker, dann aon anbietet, ist völlig für die katz...

Du meinst den Scanner der Firma Ikarus (http://www.ikarus.at/)?

Benütze diesen sowohl beruflich als auch privat. Die täglichen Updates (manchmal auch täglich öfters) finde ich prima - die Reaktionszeiten sind sehr oft schneller als von manch anderem Virenbekämpfer. ;-)

Kann natĂĽrlich nicht beurteilen, wie oft die Updates bei AON eingespielt
Chaos

ja, ikarus hieĂź das ding.
- updates alle paar tage
- GUI komplett sch... ()
- findet malware nicht, die andere finden
- belastet die cpu extrem (während scan keine andere arbeit möglich, was bei anderen scannern auch nicht der fall ist)
ulrich
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Beitragvon Chaos » Mi 27 Apr, 2005 19:46

ulrich hat geschrieben:ja, ikarus hieĂź das ding.
- updates alle paar tage

Du redest aber jetzt schon von den Direkt-Updates von Ikarus? Da gibt's oft mehrere am Tag ...

- GUI komplett sch... ()

Ja, sehr schlicht und einfach - erfĂĽllt aber seinen Zweck, denke ich. Ist mir lieber als die ĂĽberzĂĽchteten GUIs von so manchen anderen Anbietern.

- findet malware nicht, die andere finden

Heute hatte ich einen Alarm, wo ein anderes, sehr groĂźes und bekannteres Produkt nicht mal "Muh!" gesagt hat. Jeder Scanner hat seine Vor- und Nachteile.

- belastet die cpu extrem (während scan keine andere arbeit möglich, was bei anderen scannern auch nicht der fall ist)

Damit habe ich (auch) keine Probleme. Der Scanner läuft bei mir im Hintergrund mit und von Zeit zu Zeit gibt's ein automatisches Komplett-Scanning. Ich lese mir sogar per Firewire meine selbsterstellten Videos ein, wenn ich einen Scan händisch aktiviere (jeder hat so seinen persönlichen Arbeitsstil *g*) und hab' keine Performanceprobleme, obwohl mein Home-Rechner schon etwas älter ist.

Aber ich denk', die "Diskussion" zu dem Scanner gehört eigentlich gar nicht hier zu dem Thread hier.

Chaos
Chaos
Junior Board-Mitglied
Junior Board-Mitglied

Vorherige

ZurĂĽck zu PROVIDER