Hallo!
Durch die Meldung hier im Board, wonach es neue Sipgate Nummern gibt, habe ich mir eine reserviert und mir einen Account angelegt.
War nicht ganz einfach, da das System einige Fehlermeldungen lieferte. Z.B. hätte ich in ein Tecxtfeld den Inhalt einer Grafik eingeben sollen - die Grafik war aber leer. Beim 4. Versuch sah man dann etwas in der Grafik und es ging...
Das größte Problem war aber, die Software x-lite zu saugen, denn scheinbar ist die Website von xten.de hoffnungslos überlastet. Jetzt habe ich mir die Version von xten.com geladen, das scheint die richtige zu sein.
Wenn ich versuche, einen Anruf zu tätigen, so klappt es. Zumindest, wenn ich meine Inode VoIP Nummer anrufe. Geld habe ich bei Sipgate keines aufgeladen - bedeutet dies, dass Anrufe zu Inode VoIP kostenlos mit sipgate möglich sind? Das wäre ja ein tolles Feature! Wie sieht es umgekehrt aus? Wenn ich mit Inode VoIP einen Sipgate Teilnehmer anrufe?
Wenn ich versuche, eine Festnetznummer oder Mobilnummer anzurufen, so klappt es nicht - logisch, habe ja kein Guthaben.
Nun noch ein paar Fragen:
Was hat es mit den 3 Leitungen auf sich?
Kann man statt der bei der Reg. angegebenen Nummer auch jene von Sipgate übertragen lassen? Oder hätte ich dort meine Sipgate Nummer angeben sollen?
Freue mich ĂĽber Eure antworten!
mfg- Orso