Hände weg von INODE!

Hier sind eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.
Forumsregeln
Hier sind Eure (nicht-technischen) Erfahrungen mit Providern (deren Produkten und Dienstleistungen) gefragt.

Technisch orientierte Fragen bitte in den passenden Rubriken stellen!

Re: freie meinungsäusserung

Beitragvon hardliner » Fr 15 Apr, 2005 20:58

neupi hat geschrieben:@hardliner:

kannst es gerne so sehen - und dass hier JEDER seine meinung äussern kann, ist gut und richtig - ich respektier auch deine meinung - nur ich hab halt eine andere... :)

und nochmals zur mahnung: du hast ja selbst geschrieben, dass sie in SCHILLING ausgestellt ist - oder ist das falsch?

wenn dem so ist - dann kann ein einzug gar nicht durchgeführt werden bzw. vom konto eingezogen werden.
keine bank führt mehr im bargeldlosen zahlungverkehr schilling-überweisungen durch.
wie auch? - der schilling ist kein zahlungsmittel mehr!!

also wenn von inode das von dir vermutete system dahintersteckt - sag mir bitte welchen sinn es dann haben soll - eine forderung zu stellen, die nicht einbringbar ist - weil sie in der währung gestellt wird, die kein zahlungsmittel ist? und nochmals das ist meine meinung - ich spreche niemanden ab, dass er eine andere hat... - aber auch bitte meine akzeptieren ok :ok:

Die Mahnung ist über den Betrag ist in ATS ausgestellt, der zugehörige Erlagschein aber in €. Hab ich, glaube ich, schon erwähnt!

Der Sinn dieser "Aktion" könnte sein, dass etwa 10% aller "Gemahnten" zahlen, ohne den Grund näher zu hinterfragen.
So hat INODE bei sagen wir mal 1000 (ungerechtfertigten) Mahnungen im Gesamtwert von sagen wir mal € 30.000,-- satte € 3.000,-- ganz locker verdient.
So schaut das System bei diesen "Mahnungen" IMHO aus!
Wie gesagt, dies ist nur eine Vermutung, und keine Beschuldigung, solange mich nicht INODE schriftlich eines Besseren belehrt.
Immerhin ist es im Umgang mit Geschäftspartnern allgemein üblich, sich für unberechtigte Mahnungen schriftlich zu entschudligen bzw. eine Stornofaktura zu schicken. Solange ich kein disbezügliches Storno erhalten habe, ist die Mahnung, rein rechtlich gesehen, aufrecht.
H.
Nochmals, will hier Niemandem was unterstellen, nur man macht sich halt so seine Gedanken ....
Zuletzt geändert von hardliner am Fr 15 Apr, 2005 21:31, insgesamt 3-mal geändert.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon tialk » Fr 15 Apr, 2005 21:01

momo44 hat geschrieben:sie haben mich vergessen oder probleme rechnungen zu schicken,zahle monatlich 89euro und die haben sie mir jetzt seit beginn von inods anschluss zugeschickt und abgerechnet,bin vor 1jahr inode kunde geworden,kennst dich aus,super was

freund bekam nach 2jahren als er kündigte die erste rechnung. gdsl ;)
tialk
Senior Board-Mitglied
Senior Board-Mitglied

Re: freie meinungsäusserung

Beitragvon M@rio » Fr 15 Apr, 2005 21:02

hardliner hat geschrieben:Der Sinn dieser "Aktion" könnte sein, dass etwa 10% aller "Gemahnten" zahlen, ohne den Grund näher zu hinterfragen.

:conspiration:

Ich hol schon mal :popcorn:
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.
M@rio
Board-User Level 1
Board-User Level 1

Beitragvon hardliner » Fr 15 Apr, 2005 21:08

tialk hat geschrieben:
momo44 hat geschrieben:sie haben mich vergessen oder probleme rechnungen zu schicken,zahle monatlich 89euro und die haben sie mir jetzt seit beginn von inods anschluss zugeschickt und abgerechnet,bin vor 1jahr inode kunde geworden,kennst dich aus,super was

freund bekam nach 2jahren als er kündigte die erste rechnung. gdsl ;)

Wenn ich der Geschäftsführer von INODE wär, tät ich die Fakturierungsabteilung fristlos kündigen. Die sind offenbar mehr als unfähig!
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Krieger_79 » Sa 16 Apr, 2005 21:27

Ich glaube in der fakturierung sind paar Redmonder progies am laufen und da sind immer wieder bugs drin *gg*

oder es sind halt nur blondinen drinne... aber das ganze werden wir nie erfahren ..... X AKTE

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

hm

Beitragvon michey87 » Sa 16 Apr, 2005 22:07

@hardliner schon mal überlegt was der Rechtsanwalt kostet? Da vergeht dir wieder klagen ^^ Das zahlt sich doch nie und nimmer aus wegen umgerechnet 78 euro zu klagen ist doch lächerlich.

Ich weiß nicht manche da im forum reden immer nur vom klagen weiß ned wiviel ahnung ihr da von dem habt nur ist das klagen ned so lustig da kann man schnell auch verlieren und dann wirds teuer.

Und reg dich nicht immer so auf wenn ich mich über alle Telekom Schikanen aufregen würde hätte ich schon einen Herzinfakt.

:ok:
michey87
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon lordpeng » Sa 16 Apr, 2005 22:14

>Ich glaube in der fakturierung sind paar Redmonder progies am laufen und da sind immer wieder bugs drin *gg*

wieso? die werden doch nicht hoffentlich navision am laufen haben? oder hat microsoft noch was anderes in die richtung?
lordpeng
Moderator
Moderator

Re: hm

Beitragvon hardliner » Sa 16 Apr, 2005 22:16

michey87 hat geschrieben:@hardliner schon mal überlegt was der Rechtsanwalt kostet? Da vergeht dir wieder klagen ^^ Das zahlt sich doch nie und nimmer aus wegen umgerechnet 78 euro zu klagen ist doch lächerlich.

Deiner Meinung soll ich also diese € 78,-- nach 5!!! Jahren nochmals zahlen, nur damit INODE Ruhe gibt?
Würdest Du das auch machen?
Damit rechnet INODE möglicherweise und macht sich so ein schönes Körberlgeld.
H.
hardliner
Ultimate Power-User
Ultimate Power-User

Beitragvon Krieger_79 » So 17 Apr, 2005 08:01

lordpeng hat geschrieben:die werden doch nicht hoffentlich navision am laufen haben?

Navi ist von MS?? OMG nun wird mir einiges klar, warum bei der Fa. Xenon nie anständig gearbeitet werden konnte... LOL die haben ein Navision fürs Lager... da passte es nie richtig...

GRUSS :ok:
Krieger_79
Profi-User
Profi-User

also

Beitragvon michey87 » So 17 Apr, 2005 08:41

Ich weiß nicht hast du wen der dir das umsonst machen würde ansonsten würd ichs nicht machen da würd ich lieber zahlen als geklagt zu werden ist ja logisch. Wenn die dich klagen und du möglicherweise verlierst dann hast du den Scherben auf aber es reicht doch wenn sie sich bei dir entschuldigen was sie sicher werden.

Glaub nicht immer gleich an eine Intrige mein Gott die Telekom verschickt auch uralte Rechnungen mal öfters. Macht die UTA und chello doch ach wennst nach dem gehst werden da nicht mehr viele Provider übrig bleiben. :ok:
michey87
Board-Mitglied
Board-Mitglied

Beitragvon Tom-Wien » So 17 Apr, 2005 08:46

ich glaub da gehts nur ums prinzip, dass sachen die bezahlt wurden, nicht noch mal verrechnet werden sollen.
und soweit glaub ich dem hardi, dass sie bereits beglichen sind.
und wenn nun ein forumsadministrator (auch wenns nicht in diesem board ist) solche ratschläge gibt - zahl doch, auch wenn du schon bezahlt hast, bevor sie dich klagen, na dann gute nacht österreich.
denn recht ist und bleibt recht.
LG

Tom
TA KOMBI
Tom-Wien
Advanced Power-User
Advanced Power-User

Beitragvon lordpeng » So 17 Apr, 2005 11:00

>Navi ist von MS?? OMG nun wird mir einiges klar
indirekt - navision wurde vor einiger zeit von microsoft aufgekauft ... ist wohl einfacher als selber zu entwickeln und geld spielt bei microsoft wohl eh eine nebenrolle *g*

siehe http://www.microsoft.com/germany/busine ... fault.mspx und http://www.golem.de/0205/19681.html
lordpeng
Moderator
Moderator

Vorherige

Zurück zu PROVIDER